Excel 365 sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Excel 365 sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankPdm, 15. März 2017.

  1. FrankPdm
    FrankPdm Gast

    Excel 365 sehr langsam


    Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von Zellen wartet man mehrere Sekunden bis zur Ausführung.

    So kann kein Mensch arbeiten. Bei Office for Mac 2011 funktionierte solche Aktionen augenblicklich.

    AddInns sind nicht aktiv!


    Ich arbeite derzeit wieder mit dem noch nicht deinstallierte Excel 2011 .....


    99,- € Jahresabo zum Fenster `raus geschmissen???
     
  2. Leo_L Win User

    excel 365 ist langsam

    Hallo Karl,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Artikel
    findest du mehrere Methoden mit dem du das Problem beheben kannst.

    Auch eine
    Reperatur der Arbeitsmappe
    könnte helfen.

    Bitte gehe diese Schritte durch und lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.

    Gruß

    Leo
  3. Dan_Av Win User

    Excel 365 sehr langsam

    Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von Zellen wartet man mehrere Sekunden bis zur Ausführung.

    So kann kein Mensch arbeiten. Bei Office for Mac 2011 funktionierte solche Aktionen augenblicklich.

    AddInns sind nicht aktiv!

    Ich arbeite derzeit wieder mit dem noch nicht deinstallierte Excel 2011 .....

    99,- € Jahresabo zum Fenster `raus geschmissen???
    Hallo Frank,

    wahrscheinlich ist etwas bei der Installation schief gelaufen.

    Mach bitte folgendes:

    -
    deinstalliere Office komplett


    -
    reinstalliere Office


    Dies müsste dein Problem beheben.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    Excel 365 sehr langsam

    Hallo Frank,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Rückmeldung.

    Danke für die detaillierte Beschreibung.

    - Welche Mac (Betriebssystem) Version nutzt du gerade?

    - Hast du dieses Problem bei allen Office-Anwendungen?

    - Sind dein Mac und Office up-to-date?

    Versuche bitte auch folgende Schritte:

    1. Gehe auf Systemeinstellungen und öffne Netzwerk.





    2.Klicke auf Erweiterte Optionen und gehe auf Proxies.





    3. Überprüfe, ob "Auto Proxy Discovery" oder "Automatic Proxy Configuration" aktiviert ist.

    Die Schritte wurden aus dem englischen übersetzt, sollte etwas nicht klar sein, lass es mich bitte wissen.

    MfG
  5. FrankPdm Win User

    Excel 365 sehr langsam

    Hallo,

    danke für den Hinweis, aber es konzentriert sich auf die Seitenlayoutansicht. Ich war es gewohnt in dieser Ansicht zu arbeiten, um das Druckbild immer im Auge zu haben.

    Unter Excel 2011 konnte man das auch ohne jegliche Einbuße (in Sachen Geschwindigkeit) machen - in Excel 2016 offensichtlich nicht.

    In der Standardansicht ist die Geschwindigkeit normal und man kann damit leben. Es bleibt aber ein unschöner Beigeschmack, da die Seitenlayoutansicht ja benötigt wird und man dann in dieses Schneckentempo verfällt.....

    Von meinem dienst. Laptop (Windows-PC) kenne die "Seitenansicht im Vollbildmodus" - einfach genial, alle Layouteinstellungen (Kopf- u. Fußzeilen, Ränder, Skalierung usw.) sind auf einem Blick und können sehr schnell geändert werden.

    "Seitenansicht im Vollbildmodus" habe ich in Office for Mac aber noch nicht entdecken können ????

    Gruß Frank aus Potsdam
  6. Galin Karlovv Win User

    Excel Dateien öffnen sehr langsam

    Hallo stabilo,
    Wenn du neue Excel Dateien erstellst, werden sie schnell geöffnet in Excel 2021 oder auch langsam?
    Wenn das Problem nur mit alten Dateien, dann kann es Kompatabilitätprobleme entstehen. Makros und Formeln wurdem auf der alten Version erstellt und können nicht schnell auf der neuen Version geöffnet werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 sehr langsam - Similar Threads - Excel 365

Forum Datum

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam: Hallo,ich habe eine Excel-Datei xlsm mit Makros. Es werden Daten aus einer Access-Datenbank verarbeitet. In der Access-DB ist eine Tabelle mit den Daten und eine Abfrage, die die Daten dann...
Microsoft Office 10. April 2024

Office 365 iMac Excel/Word Einfügen Menü unvollständig

Office 365 iMac Excel/Word Einfügen Menü unvollständig: Auf meinem Mac habe ich bei Excel und Word das Problem, dass beim Einfügen-Menü nur noch die Option Text einfügen angeboten wird.Ich habe die Einstellungen komplett durch, finde keine Möglichkeit...
Microsoft Office 10. April 2024

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren

Excel 365, F-Tasten ohne fn aktivieren: Sehr geehrte Damen und HerrenKürzlich musste ich mein Windosw 10 frisch installieren. Nun kann ich im Excel bei einer Formel nicht mehr direkt f4 für die Setzung einer absoluten Zelle etc. Ich...
Microsoft Office 17. März 2024

EXCEL - Funktionen "PIVOTMIT" und "GRUPPIERENNACH" in Office 365 bei mir nicht verfügbar

EXCEL - Funktionen "PIVOTMIT" und "GRUPPIERENNACH" in Office 365 bei mir nicht verfügbar: Hallo zusammen,diese beiden o.g. Funktionen kann ich in Excel nicht finden. Warum?Danke für einen Tipp.
Microsoft Office 12. März 2024

EXCEL Version 2401 Build 16.0.17321.20236 für 64 Bit aus dem Abo-Paket Office 365. Ich...

EXCEL Version 2401 Build 16.0.17321.20236 für 64 Bit aus dem Abo-Paket Office 365. Ich...: Ich habe EXCEL Version 2401 Build 16.0.17321.20236 für 64 Bit aus dem Abo-Paket Office 365. Ich finde nicht die Datentypen "Aktien, Währung, und Geographie". Sind diese nicht in meiner Version...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Meldung "400" bei Makros in Micrososft 365 Excel,

Meldung "400" bei Makros in Micrososft 365 Excel,: Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Microsoft Office 18. Februar 2024

Excel 365 verändert Absolute Bezüge

Excel 365 verändert Absolute Bezüge: Hallo zusammen, ich hab da ne Frage und suche nach eine Lösung.Wenn ich absolute Bezüge $A$1 in Formeln benutzte, sollten diese sich nicht ändern. Sobald man aber die komplette Spalte mit der Maus...
Microsoft Office 15. Februar 2024
Excel 365 sehr langsam solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 365 langsam

    ,
  2. office 365 sehr langsam

    ,
  3. office 365 excel langsam

    ,
  4. excel 365 langsamer wie excel 2010,
  5. excel 365 reagiert langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.