Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten...

Diskutiere und helfe bei Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem Diagramm habe ich mehrere Textfelder die ich gerne gemeinsam ausrichten und dann gruppieren möchten: die dazugehörige Menüpunkte sind aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AllesWieImmer, 9. April 2018.

  1. Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten...


    In einem Diagramm habe ich mehrere Textfelder die ich gerne gemeinsam ausrichten und dann gruppieren möchten: die dazugehörige Menüpunkte sind aber stets "grau" hinterlegt, egal ob ich z.B. nach Raster ausrichten deaktiviere oder nicht etc. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

    In Excel 2013 hingegen funktioniert das mit derselben Datei ohne Probleme!
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten etc. möglich

    Hallo AllesWielmmer,

    danke für die Rückmeldung.

    Versuchen wir mal Folgendes:

    1. Antivirenprogrammen die nicht von Microsoft stammen, können manchmal, als Störsender fungieren. Deinstalliere Avira mit den Tools des Entwicklers. Du kannst es später erneut installieren.
    2. Ich würde gerne prüfen, ob ein Add-In Probleme verursacht. Öffne Excel im abgesichterten Modus: gib
      excel.exe /safe in Cortana ein.

    Hoffentlich ist dies hilfreich

    MfG,

    Gijs H.
  3. AllesWieImmer Win User

    Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten etc. möglich

    ... jetzt, wo es spannende werden würde, gibt es keine Antwort(en) mehr!?
  4. AllesWieImmer Win User

    Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten etc. möglich

    ... wenn ich im Diagramm zwei Textfelder markiere, wird das Auswahlmenü grau: bei Schriftart, bei ´Zeichentools : Format etc.
  5. Kyle_Si Win User

    Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten etc. möglich

    Hallo AllesWielmmer,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Um dir besser helfen zu können, kannst du zum Ersten einen
    Screenshot von diesem
    Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. AllesWieImmer Win User

    Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten etc. möglich

    ...ja, hab ich gemacht: Einmal deinstalliert (allerdings ohne diese Tool o15-ctrremove.diagcab) & einmal dann auch noch reparieren.

    Zum Deinstallieren: Ich kann doch nicht jedes mal das gesamt Office deinstallieren, wobei ich letztmals erschrocken war, weil kein Zugriff auf Outlook mehr: Gott sei Dank wurden beim Re-Installieren dann die korrekten pst-Dateien eingebunden und auch die
    Voreinstellungen blieben erhalten.

    Warum kann ich nicht Excel allein reparieren / deinstallieren: Bei den anderen Office-Versionen ist das doch immer gegangen, nur bestimmte Programme des Pakets zu installieren / deinstallieren!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten... - Similar Threads - Excel 365 Win7

Forum Datum

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Gruppierungen mit Excel 365

Gruppierungen mit Excel 365: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei Excel 365 auf dem Ipad die Möglichkeit gibt, Zeilen zu gruppieren, um sie dann mit einem “+” und “-“-Zeichen auf und zu klappen zu können? Vielen Dank...
Microsoft Office 18. August 2019

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten: Hallo, wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ? Bisher versuche ich nach eigener Einschätzung diese Objekte...
Microsoft Office 29. April 2019

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Textfeld direkt unter die Grafik schieben. Leider springt das Textfeld immer nach unten und zwar außerhalb der Seitenränder dass es nicht mehr sichtbar ist. Ich kann es...
Microsoft Office 23. März 2018

Win7 prof startet nicht vollständig

Win7 prof startet nicht vollständig: Hallo zusammen, vorhin habe ich meinen Rechner neu gestartet. Nach dem "Willkommen"-Bildschirm mit dem rotierenden Ring startet Win7 Professional nicht richtig durch. Es erscheint unten nur ein...
Problemlösungen 16. Dezember 2014
Excel 365 (unter Win7 Prof) - Textfelder in Diagramm - keine Gruppierung, kein Ausrichten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.