Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an

Diskutiere und helfe bei Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe von einem anderen MS-Konto eine Excel Datei freigegeben; ich habe eine Mail mit der Info über die Freigabe erhalten und kann die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippLB, 13. Januar 2019.

  1. PhilippLB
    PhilippLB Gast

    Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an


    Hallo,

    ich habe von einem anderen MS-Konto eine Excel Datei freigegeben; ich habe eine Mail mit der Info über die Freigabe erhalten und kann die Datei damit zunächst in Excel Online öffnen. Von dort kann ich die Datei auch im "Desktop"-Excel öffnen und bearbeiten.

    Ich sehe die freigegebene Datei aber nicht direkt in Excel, sondern muss immer den Umweg über den Freigabelink gehen.

    Freigegebene Datei wird nicht angezeigt
    [​IMG]

    Weißt jemand, was man da tun kann? Ich sehe, wenn ich die Datei dann in Excel öffne, auch, wenn vom anderen Konto aus parallel an der Datei gearbeitet wird. Es funktioniert soweit also alles mit der Freigabe. In OneDrive werden geteilte Dateien angezeigt.


    Ich habe die Freigabe sowohl direkt in Excel getestet als auch über Excel Online. Auch in der anderen Richtung sieht mein Gegenüber meine für ihn freigegebenen Dateien nicht in Excel.


    Office 365 MSO (16.0.11029.20045) 32-Bit
     
  2. Sven Mähl Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Ja, den Artikel kenne ich. Es wird Excel 365 benötigt und die Dateien müssen in einer Cloud liegen und speziell freigegeben werden. Das ist alles nicht zufriedenstellend. Ich werde meine Dateien nicht in eine Cloud stellen.

    Es muss doch zumindest die Möglichkeit geben, dass an dem anderen Rechner wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung ist?
    Und das?

    https://support.microsoft.com/de-de...itsmappe-49b833c0-873b-48d8-8bf2-c1c59a628534
  3. Schubbie Win User

    Excel 2019 Home (Mac) - Datei kann von mehreren gleichzeitig auf einer Synology geöffnet werden

    Ja, den Artikel kenne ich. Es wird Excel 365 benötigt und die Dateien müssen in einer Cloud liegen und speziell freigegeben werden. Das ist alles nicht zufriedenstellend. Ich werde meine Dateien nicht in eine Cloud stellen.

    Es muss doch zumindest die Möglichkeit geben, dass an dem anderen Rechner wieder angezeigt wird, dass die Datei bereits in Bearbeitung ist?

    Mit freundlichem Gruß

    Andreas
  4. Peter Wolf (p.wolf) Win User

    Menü "Freigegebene Bibliotheken" in OneDrive

    Hallo Galin,

    danke für die schnelle Antwort. Ja, in der Tat. Meine Kollegin arbeitet bereits in den Verzeichnissen und synchronisiert mehrere bearbeitete Dateien zwischen ihrem Mac und OneDrive. Die Onlineansicht zeigt jedoch weiterhin im Bereich "freigegebene Bibliotheken"
    nichts an.

    Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für die Anzeige der freigegebenen Bibliotheken?

    Viele Grüße,

    Peter
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo DennisKissel,



    OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.



    Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.



    Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.



    Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Dokumentenvorlagen mit Datensätzen Synchron für alle

    Hallo Daniel,



    Die Frage dabei ist sind die zwei Tabellen in eine Excel Datei?



    Wenn die Excel Datei in OneDrive for Business oder SharePoint hochgeladen ist, für die Benutzer freigegeben ist und lokal mittels OneDrive Klienten synchronisiert ist (auf beide Seiten), sollte das funktionieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an - Similar Threads - Excel 365 zeigt

Forum Datum

Für mich freigegebene Dateien löschen

Für mich freigegebene Dateien löschen: Hallo zusammenIch möchte gerne einige für mich freigegebene Dateien löschen. Dabei möchte ich, dass die Dateien einerseits nicht mehr in meinem OneDrive angezeigt werden und dass ich nicht mehr in...
Microsoft Office 17. April 2023

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...

Wie kann eine Freigegebene Excel Datei bei Usern die nur "Lesen" Zugriff haben in "Live"...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Excel Datei Zugriffsrechte für mehrere verschiedene Nutzer erteilt. Alle die Bearbeiten können sehen aktuelle Änderungen ohne die Excel Datei schließen und neu...
Microsoft Office 10. November 2021

Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an

Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an: Ich habe Outlook 365 auf meinen Mac runtergeladen und einen freigegebenen Kalender installiert. Diesen kann ich auch im Ordner "Kalender von Personen" einblicken, wenn ich "Neues Outlook"...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Excel 365, schreibgeschützte Dateien

Excel 365, schreibgeschützte Dateien: Hallo Leute, benutze seit Kurzem Excel 365 auf meinem Mac macOS Mojave Vers. 10.14.6. Beim Öffnen der Dateien werden diese nur noch schreibgeschützt geöffnet. Auch bei Aufhebung des...
Microsoft Office 1. April 2020

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender

Outlook zeigt nicht alle Termine aus freigegebenem Kalender: Guten Tag! Ich nutze auf der Arbeit Office365 mit eigener domain des Arbeitgebers. Meinen Kalender habe ich neben meinen Arbeitskollegen (domain-intern) auch meiner Frau (domain-extern an...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Excel zeigt nichts an

Excel zeigt nichts an: mein Excel zeigt keine Inhalte mehr an. Es erscheint nur die Excel Maske, ansonsten nur ein weißer Bildschirm ohne Gitternetzlinien oder Kopfleiste. Es könnte sein, dass ein Update nicht korrekt...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach

Outlook zeigt kein Zugriff auf freigegebenes Postfach: Hallo Zusammen, wir haben in Exchange Online ein freigegebenes Postfach angelegt. Insgesamt sollen vier Benutzer Zugriff darauf erhalten. Unter Postfachstellvertretung wurde der Vollzugriff...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Excel 365 zeigt keine freigegebene Datei an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.