Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC

Diskutiere und helfe bei Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen Office 365 Account und nutze mehrere PC´s. Erstelle ich auf einem PC eine Excel (PowerPivot) und Integriere die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianMäx, 3. Juli 2019.

  1. Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC


    Guten Tag,


    ich habe einen Office 365 Account und nutze mehrere PC´s. Erstelle ich auf einem PC eine Excel (PowerPivot) und Integriere die Daten mittels Query (Abfragen und Verbindungen) klappt dies einwandfrei. Die Abfrage erfolgt als Arbeitsmappe über mein One Drive Laufwerk. Anschließend wird alles auf meinem One Drive Ordner gespeichert.


    Öffne ich jetzt die Excel-Datei über meinen zweiten PC und möchte über Query die Daten aktualisieren, kommt folgende Meldung: Data Source Error ein Teil des Pfades C:\Users\.... konnte nicht gefunden werden. Die zwei PC haben nach dem Users natürlich unterschiedliche Bezeichnungen, ich bin aber der Meinung, der Pfad sollte die One Drive Cloud ansprechen und nicht den PC.


    Was kann ich tun, damit die Datei von beiden PC´s in mittels One Drive Ablage verwendbar ist?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

    Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

    In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

    Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

    Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

    Ist ja genau so komisch?!

    Beste Grüße
  3. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  4. WehrmannFrank Win User

    keine Installation von Office 2013 oder Office 365 möglich

    Hallo,

    Danke für deine E-Mail.

    Diese Lösung kannte ich schon und brachte leider den Fehler wieder.

    Aber dennoch ein großes Danke, durch das Tool, was ich heute noch mal installiert habe, bin ich erst auf die Lösung gekommen.

    Das Problem war One Drive.

    Ich nutze mehrere PCs mit den selben Dateien. Auf den anderen PC funktioniert Office 2016 bereits.

    Es gibt jeweils Verknüpfungen der Office Dateien in One Drive die auf den Deskop verknüpft sind. Diese Datei wird aber von einen anderen PC mit Office 2016 Version bearbeitet und aktualisiert.

    Durch die Online Verküpfungen kam scheinbar die Fehlermeldung das eine andere Version auf dem PC vorhanden ist.

    Fazit: Einfach One Drive beenden, dann ist die Verküpfung offline und die Installation funktioniert.

    Danke und Viele Grüße Frank
  5. starwolf23 Win User

    Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr

    Danke, habe eine Outlook.com Mailadresse als Alias eingerichtet.

    Jetzt habe ich aber den Kalender in Outlook doppelt, also von live.com und outlook.com. Und auf meinem Windows Phone werden nur mehr die Geburtstage angezeigt. Alle anderen Termine sind nur mehr am PC in Outlook und auf One Drive im Kalender.

    Außerdem haben sich die einzelnen Kontakte in One Drive und dann natürlich auch am Handy teilweise verzehnfacht, wobei unter manchen Einträgen nur der Name erscheint und keine sonstigen zugehörigen Daten.

    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

    starwolf
  6. Martin Dr. Bürgel Win User

    Frage zu One Note:

    Hallo Daniel,

    ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

    Danke, schöne Grüße

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC - Similar Threads - Excel Abfragen Verbindungen

Forum Datum

One Drive auf "fire": keine Verbindung

One Drive auf "fire": keine Verbindung: Habe One Drive auf aktuellstem amazon fire hd installiert. Komme über die Passworteingabe nicht hinaus. Erhalte die Meldung, dass die wifi verbindung nicht steht und ich solle es erneut versuchen....
OneDrive 5. März 2018

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive

Daten vom PC löschen, aber nicht in One Drive: Hallo ich muss meinen PC auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meine Dateien habe ich alle über One Drive gespeichert. Wie verhindere ich, dass diese in One Drive gelöscht werden, wenn ich sie...
OneDrive 18. Januar 2018

One Drive Vorschau-Bildanzeige auf PC

One Drive Vorschau-Bildanzeige auf PC: Auch meine Vorschau-Bilder werden auf meinem Master PC zum großen Teil nicht mehr korrekt angezeigt. An der Internet-Verbindung kann es nicht liegen, da ich alle Bilder erst auf meinem Master-PC...
OneDrive 9. Januar 2018

Handy/PC wird in One Drive nicht angezeigt

Handy/PC wird in One Drive nicht angezeigt: Hallo Community, mein Lumia 950xl wird in One Drive Online nicht angezeigt. Zu meinem PC, mit dem ich mich dort anmelde, kann keine Verbindung aufgenommen werden - es ist aber das richtige...
OneDrive 10. Juli 2017

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????: Hallo an Euch Mein Lp PC habe ich laut Einstellungen ( 8.1 ) weil mal wieder alles ........... war Aufgefrischt. Der Pc geht, aber dafür steht im Explorrer, wo One Drive sein Plaz zuvor hatte,...
Allgemeines 23. November 2016

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????

Nach Pc Auffrischung One Drive weg Sky Drive????: Hallo an Euch Mein Lp PC habe ich laut Einstellungen ( 8.1 ) weil mal wieder alles ........... war Aufgefrischt. Der Pc geht, aber dafür steht im Explorrer, wo One Drive sein Plaz zuvor hatte,...
OneDrive 23. November 2016

PC wird in One Drive nicht angezeigt

PC wird in One Drive nicht angezeigt: Liebes OneDrive-Forum, ein PC wird in der PCListe nicht angezeigt, obwohl die OneDrive APP darauf installiert ist (die Datensynchronisation läuft einwandfrei). Wie kann ich diesen PC hinzufügen?
OneDrive 4. Oktober 2016
Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.