Excel: Abstürze bei Text in Spalten

Diskutiere und helfe bei Excel: Abstürze bei Text in Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gemini3, 5. Februar 2020.

  1. gemini3
    gemini3 Gast

    Excel: Abstürze bei Text in Spalten


    Hallo,


    seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird.

    Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere Meldung. Beim nächsten Start werden Autorecovery-Dateien angezeigt.

    Die Abstürze sind nicht auf bestimmte Dateien begrenzt. Sie treten auch nicht jedes Mal auf.
    Die Tabellen sind xlsx und haben zwischen 50 und 12000 Zeilen.

    An einem anderen Rechner tritt das Problem nicht auf.


    Online- und Offline-Reparatur haben nichts gebracht.

    Das Verhalten tritt auch im abgesicherten Modus auf.

    Die Spalte in ein neues xls kopieren bringt keine Verbesserung.

    Im Ereignislog wird lediglich ein AppCrash mit Verweis auf Excel.exe und ntdll.dll protokolliert.


    Ist so ein Verhalten bekannt? Was ist die Ursache?
     
  2. gemini3 Win User

    Excel: Abstürze bei Text in Spalten

    Hallo Galin,

    nach der Neuinstallation ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

    Danke für den Hinweis.
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel: Abstürze bei Text in Spalten

    Hallo Gemini,



    Du kannst die Hardwarebeschleunigung in Office Anwendungen deaktivieren und testen, ob das gleiche Problem besteht.

    Gehe zu Datei / Optionen / Erweitert / Anzeigen / Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Excel: Abstürze bei Text in Spalten

    Hallo Gemini,



    Du kannst die Office Anwendungen deinstallieren und dann die 64 Bit Version wieder installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. gemini3 Win User

    Excel: Abstürze bei Text in Spalten

    Hallo Galin,

    danke für den Hinweis.

    Hat aber leider nichts gebracht, Excel beendet sich weiterhin.

    Auf anderen Rechnern mit aktivierter Hardwarebeschleunigung gibt es keine Probleme.
  6. gemini3 Win User

    Excel: Abstürze bei Text in Spalten

    Hallo Galin,

    Office 64-Bit hatte ich in der Vergangenheit schon mal getestet, das gab Probleme weil wir alte 32-Bit OCX und DLLs im Einsatz haben.

    Aber Office komplett de- und wieder neu installieren werde ich versuchen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Abstürze bei Text in Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Abstürze bei Text in Spalten - Similar Threads - Excel Abstürze Text

Forum Datum

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Microsoft excel für Android, Text in Spalten

Microsoft excel für Android, Text in Spalten: Hallo zusammen,ich bearbeite öfter zb. Namenstabellen mit der Funktion "Text in Spalten".Wie kann ich dies mit excel für Android tun?. Dort kann ich die Funktion nicht finden bzw. den...
Microsoft Office 23. Dezember 2021

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen: Guten Tag - Ich mächte gerne Text in mehrere Spalten aufteilen, allerdings mit den drei Trennzeichen "." "!" und "?", leider kann man in der einfachen Funktion nicht mehrere "Other"-...
Microsoft Office 1. November 2020

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen

Excel: mehrere Texte in Spalte zu einer Zelle zusammenfügen: Hallo, folgendes Problem: Es sollen die mehrere "Texte" aus einer Spalte einer Zelle zusammengefasst werden. Da es sich um endlos lange Tabellen handelt, muss das mittels einer Formel...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...

Excel Makro - bestimmten Text in einer Spalte suchen und diesen in einer neuen Spalte...: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit unterschiedlichen Texten und suche nun eine Funktion/Makro, die mir einen bestimmten Text sucht und diesen Text dann in einer...
Microsoft Office 23. November 2016
Excel: Abstürze bei Text in Spalten solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel: Abstürze bei Text in Spalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.