Excel-Absturz

Diskutiere und helfe bei Excel-Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab. Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.-H. Eberth, 21. Februar 2018.

  1. Excel-Absturz


    Excel stürzt nach dem Öffnen beim Drehen des Mausrades sofort ab.

    Es folgt ein Hinweis, dass ein Problem vorliegt und ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung vorliegt.

    Eine Lösung habe ich nie bekommen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 stürzt beim Drucken auf verschiedenen Druckern ab

    Hallo,

    die Abstürze ereignen sich lediglich unter Word? Excel, PowerPoint etc. drucken einwandfrei? Beim Wechsel in die Druckvorschau/Seitenansicht gibt es noch keine Abstürze?

    Ein Drucker (Kyocera-Drucker) ist als Standarddrucker festgelegt? Gibt es die Abstürze eventuell nur bei einem Druckerwechsel?

    Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den Dokumenten, die von einem Absturz betroffen sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. HarryHurtig Win User

    Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

    Hallo Dan_AV,

    alle Add-In (Excel und COM) deaktiviert -> Absturz

    auch im abgesicherten Modus -> Absturz

    Alle relevanten Punkte zu "hier" berücksichtigt, leider ohne Erfolg :-(

    Gruß Harry
  4. erima1 Win User

    Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Fehler jetzt gefunden: beim letzten Absturz von EXCEL365 wurde im XLSTART-Ordner eine "Fehlerdatei" mit der Bezeichnung 8316F160 abgelegt. Diese Datei habe ich gelöscht, jetzt startet EXCEL wieder ganz normal!!
    Ich hatte zwar schon öfters Abstürze von EXCEL - aber das war mir noch nie passiert.
    mfg
  5. Excel dummie Win User

    Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

    Hallo Asher!

    Leider ist das Problem "Absturz von Excel bei Ändern der Schriftart" doch nicht dauerhaft gelöst!!!

    Das Problem mit dem Absturz von Excel ist heute schon wieder aufgetreten, als ich die Schriftart ändern wollte.

    Ursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich VOHER Outlook aus dem gleichen Office 2021 benutzt hatte.
    Dort hatte ich unter Kontakte Kategorien zugewiesen und diesen auch Farben!

    Als das Problem am 07.11.22 erstmalig auftrat, hatte ich ebenfalls vorher Outlook benutzt und Farben in den Kategorien geändert.

    Deshalb erscheint für mich sehr sicher, dass das der Auslöser ist.

    1. Ich habe zunächst wieder unter Apps und Features eine Reparatur durchgeführt
    1.1. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    1.2. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    1.3. Reparatur von "Office (Microsoft Corporation)", das auf dem PC vorinstalliert war und das ich nie aktiviert hatte.
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    2. Benutzung des Tools "Support & Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft"
    => für Excel (Punkt "Absturz" und "Mein Problem wird nicht aufgeführt"). Dieses meldet weiterhin, dass es kein Office finden könnte.
    Und weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"!

    3. Unter Apps und Features Reparatur von
    3.1. "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    3.2. "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    3.3. "Office (Microsoft Corporation)"
    nacheinander jeweils OHNE Neustart dazwischen.

    => Ergebnis Excel funktioniert wieder inkl. Wahl der Schriftart!
    Und dies auch weiterhin nach Neustart!
    Warum offensichtlich alle drei Apps nacheinander und OHNE Neustart dazwischen repariert werden müssen um einen Erfolg zu erzielen, erschließt sich mir nicht. Es hat aber funktioniert!
    Ich benötige aber eine dauerhafte Lösung für das Problem, damit ich das Office Produkt, für das ich bezahlt habe, auch ohne Probleme benutzen kann!
    Es kann nicht angehen, dass jedes Mal nach der Benutzung von Outlook dann Excel abstürzt!
    Bitte veranlasse, dass dieser sehr unangenehme Programmierfehler von Microsoft behoben wird.
    Die Benutzung der Farbauswahl der Kategorien in Outlook darf nicht die Schriftauswahl in Excel (im gleichen Office-Paket 2021) zum Absturz bringen!
    Gruß und Dank
  6. Wolfklau Win User

    Excelabsturz nach update KB3178690

    Hallo zusammen!

    Das neue Excel-Update ist da: KB3191855

    Ich habe es installiert und ein Excel-Kurztest war erfolgreich - kein Absturz.

    VG Wolfgang

    ..achja, das Problemupdate hatte ich ausgeblendet und auch nicht installiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Absturz - Similar Threads - Excel Absturz

Forum Datum

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad: Hallo zusammen,Es handelt sich um eine Datei, die ohne Internetzugang weiter bearbeitet wurde. Die Datei war auf OneDrive, nicht aber extra lokal gespeichert. Nach Abschluss der Arbeit wurde das...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz

Excel 2016 - Pivot Tabelle aktualisieren führt zum Absturz: Ich habe mit Excel 2016 Tabelle mit einer Pivot-Tabelle. Wenn ich die Pivot-Tabelle aktualisieren möchte, stürzt Excel ab.Die Excel-Datei wurde mit Excel 2016 32bit Version unter Win10 erstellt...
Microsoft Office 5. April 2022

Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage

Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage: Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine Power Query Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne Vorwarnung einfach schließt. Erst dachte...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Excel Absturz wegen eines Fehlers. Reparatur gelingt nicht?

Excel Absturz wegen eines Fehlers. Reparatur gelingt nicht?: Auch nach dem Update von Office stürzt Excel ab. Was kann ich tun?
Microsoft Office 12. April 2021

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Word und Excel Absturz nachdem man Dokumente auf einem NAS Server liegend, öffnen möchte

Word und Excel Absturz nachdem man Dokumente auf einem NAS Server liegend, öffnen möchte: Hallo liebe Community, hab ein kleines Problem und weiß mir nicht mehr weiterzuhelfen. Ich habe auf einem Rechner Windows 10 mit Office 365 laufen. Zudem liegen meine Dokumente und Listen auf...
Microsoft Office 11. August 2020

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport: System: MacBook Pro OS: macOS Catalina Version 10.15.3 19D76 MS-Excel für Mac Version 16.35 20030802 Nach dem Versuch über einen ODBC Connecter Daten von einem Server abzurufen stürzt Excel...
Microsoft Office 23. März 2020
Excel-Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.