Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden

Diskutiere und helfe bei Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe von meinem Vorgesetzten den Auftrag erhalten eine Excel Datei zu bearbeiten. Wenn ich jedoch einen Rechtsklick auf eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsDIT, 24. September 2019.

  1. LarsDIT
    LarsDIT Gast

    Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden


    Guten Tag


    Ich habe von meinem Vorgesetzten den Auftrag erhalten eine Excel Datei zu bearbeiten. Wenn ich jedoch einen Rechtsklick auf eine Spalte mache, erhalte ich immer wieder folgende Meldung: Achtung, hier sollten keine Einträge gemacht werden. Bitte beginn erst bei der Zeile 17.

    Die Datei ist nicht geschützt und es passiert nur in dieser einen Datei. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Programm lösen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden

    Hallo Lars,

    wende dich an den Ersteller dieser Datei. Aus irgendeinem Grund möchte er nicht, dass in den ersten 16 Zeilen Einträge gemacht werden und hat deshalb ein Makro hinterlegt, das diese Meldung anzeigt.

    Claus
  3. LarsDIT Win User

    Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden

    Hallo Claus

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich das Makro irgendwie entfernen, ohne dass ich meine ganze Datei kaputt mache?

    Lars
  4. LarsDIT Win User

    Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden

    Hallo Claus

    Vielen Dank für die Hilfe es hat alles super funktioniert.

    Lars
  5. Claus Busch Win User

    Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden

    Hallo Lars,

    der Ersteller wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Du solltest lieber vorher mal nachfragen.

    Mit Alt+F11 kommst du in den VBA-Editor. Dort kannst du den Code löschen. Falls er in einem Standard-Modul ist, kannst du auch gleich das komplette Modul löschen, wenn nicht noch anderweitiger Code darin enthalten ist.

    Claus
  6. PeterS-CH Win User

    Patient:innen Datenstruktur - Excel

    Hallo Biancarhs,
    <br />Als Formel die die Anforderungen an die Beispieltabelle 2 erfüllen kann ich folgendes Vorschlagen.
    <br />In der Zelle A2 ist manuell die 1 beim 1. Patienten eingetragen.
    <br />In der Zelle A3 kommt die Formel =WENN(ISTLEER(B3);A2;A2+1)
    <br />Diese Formel in der Spalte A nach unten ausfüllen soweit notwendig.
    <br />Wenn in der Spalte B nun ein Eintrag gemacht wird, erhöht sich die Patienten ID um 1.
    <br />Achtung: Wenn zwischen zwei bestehende Patientennamen ein neuer Eintrag gemacht wird, verändern sich auch die nachstehenden ID Nummern.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden - Similar Threads - Excel Achtung Einträge

Forum Datum

Was habe ich falsch gemacht

Was habe ich falsch gemacht: Hallo, der Community,ich habe heute in aller Eile und Unwissenheit über Amazon im Angebot den Flugsimulator FSMS 2020 Premium Edition im Angebot gekauft und ihn dann entsprechend den dortigen...
Apps 22. Dezember 2023

"Worum Sie sich kümmern sollten" Problem

"Worum Sie sich kümmern sollten" Problem: Hallo, ich bekomme bei dem Pogramm "Update für Windows 11" die Nachricht, dass ich ein Pogramm deinstallieren soll. Es handelt sich um das Pogramm"VirtualBox". Dieses Pogramm habe ich noch nie...
Windows Insider 6. September 2021

Excel VBA - Addieren und Eintragen

Excel VBA - Addieren und Eintragen: Guten Morgen liebe Community! Ich will im Excel mit VBA zusammen programmieren, dass es Zellen zusammenrechnet und beim schliessen der Datei die Summe in eine andere Zelle eingetragen wird....
Microsoft Office 5. Oktober 2020

Was wird unter -WARTUNG- gemacht?

Was wird unter -WARTUNG- gemacht?: Die Wartung unter Systemsteuerung ist jetzt mindestens 24 Stunden ununterbrochen gelaufen. Und dennoch zeigt sich im Tray immer noch das Symbol mit der kleinen schwarzen Uhr als Zeichen, dass die...
Allgemeines 8. Mai 2020

ACHTUNG: eine Gewinnspielseite die sich als Microsoft ausgibt

ACHTUNG: eine Gewinnspielseite die sich als Microsoft ausgibt: Hallo, bin heute (26.11.2016) auf diese Website unfreiwillig gestoßen, die sich sehr glaubhaft auf den ersten Blick als ein von Gewinnspiel von Microsoft ausgibt. Für viele Internetnutzer, die...
Windows Security 20. Dezember 2016

ACHTUNG: eine Gewinnspielseite die sich als Microsoft ausgibt

ACHTUNG: eine Gewinnspielseite die sich als Microsoft ausgibt: Hallo, bin heute (26.11.2016) auf diese Website unfreiwillig gestoßen, die sich sehr glaubhaft auf den ersten Blick als ein von Gewinnspiel von Microsoft ausgibt. Für viele Internetnutzer, die...
Windows Security 26. November 2016

Sollten nichts-schreiber gesperrt werden??

Sollten nichts-schreiber gesperrt werden??: was glaubt ihr?? ich finde schon!! ich würde sagen wer nach einem Monat keinen Beitrag geschrieben hat wird verwarnt und wenn er immernoch nix schreibt wird er gesperrt! meiner meinung nach wollen...
Plaudereck 15. März 2006
Excel: Achtung hier sollten keine Einträge gemacht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.