Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild

Diskutiere und helfe bei Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Grüße zusammen, seit ca. drei Wochen können wir in unserer Excel-Mappe keine Buttons mehr anklicken. Das Problem wurde genauso schon einmal hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Gögelein, 8. Januar 2019.

  1. Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild


    Grüße zusammen,

    seit ca. drei Wochen können wir in unserer Excel-Mappe keine Buttons mehr anklicken. Das Problem wurde genauso schon einmal hier erstellt, ich habe ganz dreist den Text des "Vorfragers" kopiert, da das Problem exakt so noch besteht.

    ________________________________________________________________

    Problem:

    Da nach einem Update vor gut einem Jahr bereits ein solches Problem existierte, habe ich hier zuerst einmal daran gedacht. Damals konnten jedoch auch keine neuen ActiveX-Schaltflächen erstellt werden. Dies konnte durch Löschen der EXD-Dateien aus Temp behoben werden.

    Sicherheitshalber habe ich dies auch gemacht, obwohl in den betroffenen Arbeitsmappen und auf den betroffenen Rechnern problemlos neue ActiveX-Schaltflächen erstellt werden konnten. -> Leider kein Resultat.

    Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich die Schaltfläche anklicke, erscheint in der Menüleiste das Tab "Format", was auch der Fall ist, wenn man ein funktionierendes ActiveX-Steuerelement im Entwurfsmodus anklickt. Jedoch steht normalerweise überhalb von "Format" der Text "Zeichentools". Bei den betroffenen Excelmappen steht jedoch "Bildtools". Erstelle ich in der betroffenen Excelmappe eine neue Schaltfläche, steht hier dann schon "Zeichentools".

    Aktuell behebe ich dies so: Entfernen der alten Schaltflächen(-"Bilder"). Erstellen neuer Schaltflächen incl. Anpassung und Zuweisen des richtigen Quellcodes zum Click-Event. Dies ist jedoch auf die Dauer sehr zeitintensiv, da es sich um immer mehr Mitarbeiter handelt und die Excel-Liste sehr komplex ist.

    "Öffnen und reparieren" bringt keinen Erfolg - es wird jedoch auch kein Fehler erkannt.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darlegen, sonst einfach nachfragen. :)

    ________________________________________________________________

    Sollte jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden habe, bitte ich inständig darum diese hier zu verbreiten, da wir hier echt ein Problem haben.

    Grüße
    Daniel
     
  2. LisaSt. Win User

    ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

    Hallo Franca!

    Ich muss in meiner Firma einen Fragebogen mit ActiveX-Steuerelementen ausfüllen, der ursprünglich mit einem Excel 2010 (Version 14.0.7177.5000, 32-Bit) erstellt wurde.

    Bis vor kurzem hatte ich in meiner Firma Excel 2010, und dort hat der Fragebogen mit den ActiveX-Steuerelementen (nach Installation der von Microsoft veröffentlichten Hotfixes) einwandfrei funktioniert.

    Im Dezember 2016 bekam ich einen neuen Firmen-Laptop mit Excel 2016. Nun muss ich denselben Fragebogen wieder ausfüllen.

    Meine genaue Office-Version: MSO 16.0.7571.7095 32-Bit

    Office-Updates Version 1611 build 7571.2109

    Am neuen Laptop mit Excel 2016 werden die ActiveX-Steuerelemente wie oben beschrieben falsch dargestellt. Die Darstellungsfehler passieren bei allen Excel-Dateien, die solche ActiveX-Steuerelemente beinhalten.

    Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße,

    Lisa
  3. paulywe Win User

    Windows 10 Excel 2007 Objekt kann nicht eingefügt werden

    Omei, Andres Killer,

    Auf dem Rechner siind geschätzt 40 Updates, die aus mir unerfindlichen Gründen das Installationsdatum 9.10. 2021 haben. Verantwortlich für den Fehler, dass Excel ActiveX nicht eingefügt und aufgerufen werden können, sind wohl die Updates für Excel und/oder Office Suite.
    Nach der ersten Installallation von Windows 10 musste ich allerdings einige Office-Updates installieren, damit Excel 2007 problemloss lief (auch ActiveX-Controls).
    Scheint es sinnvoll die Updates für Excel und Office Suite sukzessive nach absteigendemVeröffentlichungs-Datum zu deinstallieren ?


    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2013: Activex Steuerlemente werden nicht angezeigt

  5. HugoEgon123 Win User

    Excel Tabelle in Powerpoint 2013 einfügen, "Das Bild kann zurzeit nicht angezeigt werden"

    Hallo Andre,

    das Problem tritt ja nicht auf, wenn ich ein Bild einfüge, sondern wenn ich eine Excel-Tabelle in Powerpoint einfüge.

    Dabei reicht es, wenn ich folgendermaßen vorgehe:

    1. Leere Präsentation erstellen

    2. Einfügen -> Tabelle -> Excel-Tabelle einfügen...

    Mit dem Resultat, daß die Tabelle zunächst korrekt im Edit-Modus angezeigt wird.

    Sobald ich den Edit-Modus aber verlasse (z.B. Focus auf anderes Objekt), wird mir anstelle der Tabelle eine Platzhalterbox mit dem roten X und der Meldung "Das Bild kann zurzeit nicht angezeigt werden" angezeigt.

    Verwendet wird Powerpoint 2013 als Bestandteil von Office 365 ProPlus unter Windows 7.

    Kann das mit irgendwelchen Berechtigungs-Geschichten, COM, ActiveX-Plugins zusammenhängen?

    Für eine Lösung des Problems wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Gruß

  6. Claus Busch Win User

    ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Nick,

    probiere mal folgendes:

    Excel schließen => Datei "C:\Users\UserName\AppData\Local\Temp\Excel8.0\MSForms.exd" löschen => Excel öffnen.

    Danach sollten die ActiveX-Steuerelemente wieder funktionieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild - Similar Threads - Excel ActiveX Schaltfläche

Forum Datum

In Excel Office 365 Single ist die Schaltfläche "Daten abrufen" > "Von Bild" hellgrau und...

In Excel Office 365 Single ist die Schaltfläche "Daten abrufen" > "Von Bild" hellgrau und...: Ich bin der Administrator und Microsoft Edge WebView2 ist installiert. Wie kann ich das Problem beheben?
Microsoft Office 5. Mai 2023

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel: Hallo,ich möchte über Excel im 365 Abo Rechnungen schreiben und dafür einen QR Code einfügen. Es gibt dafür einige Ansätze, das was aber bei weitem am besten funktioniert ist das über "Microsoft...
Microsoft Office 14. April 2022

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel: Hallo Zusammen. Aktuell habe ich folgendes Problem bei einer Excel-Datei die in OneDrive gespeichert ist und für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegeben ist. Darin eingebettet ist ein...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Excel hat keine Schaltfläche Formular

Excel hat keine Schaltfläche Formular: Ich möchte in Excel ein Formular zur Dateneingabe erstellen. Die Hilfe schildert hier auch wie: "a. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff, und klicken Sie dann...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt: Hallo, wenn ich Excel starte werden die Schaltflächen nicht angezeigt, bzw. der Inhalte Buchstabe nicht angezeigt. Ich finde nirgends eine Lösung auf dieses Problem. LG [IMG]
Microsoft Office 23. März 2020

Excel - Doppelte ActiveX Elemente

Excel - Doppelte ActiveX Elemente: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem: Sobald ich ein ActiveX Element anklicke erscheint eine Kopie des Elements schräg oberhalb des original Buttons. Wenn ich die Maustaste...
Microsoft Office 22. März 2019

Excel ActiveX Steuerelemente

Excel ActiveX Steuerelemente: Hallo beim meinem Office 365 ist in der Liste zur Auswahl der Erweiterten ActiveX Steuerelemente das Kalender Element nicht vorhanden? weder unter den Entwicklertools unter (Einfügen - Weitere...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel - ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.