Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses

Diskutiere und helfe bei Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zelle A5Zelle A6 Ergebnis Default ED Ergebnis - Default - Soll kann zwischen 1 und 400 liegen Ist jedoch immer 100 % 150 Ergebnis Resultat ER... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanMueller1, 19. Dezember 2019.

  1. Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses


    Zelle A5Zelle A6

    Ergebnis Default ED

    Ergebnis - Default - Soll kann zwischen 1 und 400 liegen Ist jedoch immer 100 %

    150

    Ergebnis Resultat ER

    Ergebnis - Resultat - Ist kann je nach Einstellung des Default zwischen 1 und 400 liegen.

    76

    Für die Ampel "Rot, Gelb, Grün" sollte immer eine entsprechende prozentuale Berücksichtigung von kleiner 33% rot zwischen 33% und 66 % gelb und größer 66 % grün berücksichtigt werden. Führendes Feld ist A5 und A6


    0 - 33 % = rot

    34 - 66 % = gelb

    67 - 100 % = grün


    Beispiel :

    Default 150

    Resultat 25 Ampel rot = 16,66 %


    Default 150

    Resultat 76 Ampel gelb = 50 ,66 %


    Default 150

    Resultat 120 Ampel grün = 80 %


    Bei einem Default von 300 folgende Werte:


    Default 300

    Resultat 25 Ampel rot = 8,33 %


    Default 300

    Resultat 76 Ampel rot = 25,33 %


    Default 300

    Resultat 120 Ampel gelb = 40 %


    Wie kann ich dies in eine Excel Formel einbauen in welcher der Default variabel die % jedoch fix auf die Basis der Resultate schauen sein kann.

    Aktuell habe ich es in einer Wenn-Formel die jedoch immer von einem festen Default ausgeht.


    =WENNE153>=0;WENNE153<=75;"RISIKO!!!";""

    =WENNE153>=76;WENNE153<=224;"Teilrisiko Nacharbeit erforderlich!!!";""

    =WENNE153>=225;"Erfüllungsgrad ausreichend!!!";""

    Nachteil hier ist immer der Default von 302 der erreicht werden muss und damit starr ist.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses

    A7: =A6/A5

    A8: =WENN(A7<=33%;"Rot";WENN(A7<=66%;"Gelb";"Grün"))
  3. StephanMueller1 Win User

    Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses

    Danke für die Information, ich konnte mein Problem lösen und muss jetzt nicht immer die Formel für die Ergebnisanzeige anpassen wenn sich der Default ändert!

    Stephan
  4. CLARENCE0403 Win User

    Power Automate Flow prüfen ob ein Bild aus Forms hochgeladen wurde und dann Ja/Nein Zweig

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

    Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus.

    Power Automate-Aktionen bestehen aus zwei Hauptsegmenten:

    Die Eingabeparameter - Sie haben die Form von Textfeldern, Dropdown-Menüs und Kontrollkästchen
    Die erzeugten Variablen - Automatisch erstellte Variablen

    Die Eingabeparameter bestimmen die Funktionsweise einer Aktion und die Daten, die sie als Eingabe erhält. Bei den Daten kann es sich um hartcodierte Werte oder Variablen handeln.

    Um eine Variable als Parameter zu verwenden, wählen Sie das Symbol auf der rechten Seite des Feldes und wählen Sie die entsprechende Variable aus.

    Jedes Feld kann bestimmte Datentypen wie Zahlen, Text oder Listen akzeptieren. Wenn ein Wert oder eine Variable eines falschen Datentyps als Eingabe verwendet wird, löst die Aktion einen Fehler aus.

    Die erzeugten Variablen enthalten die Ergebnisse der Aktion für die spätere Verwendung. Alle erzeugten Variablen werden im unteren Teil der Eigenschaften der Aktion angezeigt.

    Jede erzeugte Variable hat einen Datentyp, der durch ihre Daten definiert wird. Sie können den Datentyp einer Variablen im Bereich Variablen anzeigen. Weitere Informationen zu Datentypen finden Sie im jeweiligen Artikel.

    Falls eine produzierte Variable für die spätere Verwendung nicht benötigt wird, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen unter Produzierte Variablen.

    Gehen Sie zu diesem Link für Ihre Referenz https://docs.microsoft.com/en-us/power-automate/desktop-flows/actions-pane

    Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Wenn die Antwort hilfreich ist, klicken Sie bitte auf "Als Antwort akzeptieren" und stimmen Sie sie ab. Danke.

    Alles Gute
    Clarence

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. miwi1977 Win User

    Ausweisen eines Zellwertes auf einem anderen Datenblatt

    im anhang mal eine übersicht über die Tabellen und das, was schon vorhanden ist.

    Zum schnelleren Verständnis: Alle Datenfelder die einen GRÜNEN Rahmen haben, sind Eingabefelder mit denen Excel dann rechnen soll.

    Alle ROTEN Zahlen: FINGER WEG!

    Konkret geht es um die Problemstellung, das Excel eine erforderliche Startstrecke errechnet, auf Basis der Variablen Temperatur, Eigengewicht, und Platzhöhe. Die Berechnungen sind bereits fertig. Es geht "nur" noch darum, das Excel auf den richtigen Wert,
    im richtigen Feld, ausweist.

    Anbei ein Bilder zur Verdeutlichung.


    [​IMG]


    Das ist das Endprodukt, was aus dem Drucker kommt. Hier ohne konkrete Eingaben, deshalb mit Fehlermeldungen!
  6. Michalina_S Win User

    Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

    Hallo LorisQuinter,

    Eine Datentabelle ist ein Zellbereich, in dem Sie Werte in einigen Zellen ändern und verschiedene Antworten auf ein Problem ermitteln können. Ein gutes Beispiel ist die Verwendung der Funktion RMZ mit
    verschiedenen Kreditbeträgen und Zinssätzen, um zu ermitteln, welche Kredithöhe Sie sich für ein Haus oder ein Auto leisten können. Das Experimentieren mit veränderbaren Werten zum Erzeugen verschiedener Ergebnisse ist Teil einer Disziplin, die als Datenanalyse bezeichnet
    wird.

    -
    Grundlagen von Datentabellen


    - Erstellen einer Datentabelle mit einer
    Variablen


    - Hinzufügen einer Formel zu einer Datentabelle
    mit einer Variablen


    - Erstellen einer Datentabelle mit zwei
    Variablen


    -
    Beschleunigen von Berechnungen in einem Arbeitsblatt mit Datentabellen


    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses - Similar Threads - Excel Ampelanzeige Basis

Forum Datum

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen.Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
Microsoft Office 21. April 2023

Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf

Excel Wie löse ich Variablen in eine Liste auf: Ich muss eine Liste erstellen bei welcher die Verknüpfungsbasis zB: AA-B[u][x]-[yy] ist. U ist eine Variable basierend auf der Liste mit Werten zB A, B, C, E, F, R, S x ist eine Variable basierend...
Microsoft Office 13. April 2023

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Datentabellen mit 2 Variablen und würde um etwas Hilfe dazu ersuchen.Der grundsätzliche Aufbau ist klar, üblicherweise eine Zeile und eine Spalte mit Werten...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel: Hallo Microsoft Gesellschaft, Ich bin mit einem Problem beschäftigt. Ich möchte die Eintragung der solche Ergebnissen von verschiedenen Subtabellen in ein MastersheetExcel Tabelle automatisieren....
Microsoft Office 17. Februar 2020

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs

Excel: Summierung von Werten eines variablen Bereichs: Hallo zusammen, leider finde ich zu dem nachfolgenden Problem keine Lösung. Mit den bekannten Formeln SUMMEWENN, SUMMEWENNS, SVERWEIS/SUMME, stoße ich immer wieder an eine Grenze. Ich versuche...
Microsoft Office 24. Mai 2019

Excel - Variabler Dateinamen

Excel - Variabler Dateinamen: Hallo Ich habe eine Excel Tabelle in welche ich täglich Daten einlese. Wenn ich mit meiner Bearbeitung fertig bin und die Tabelle schließe - benenne ich diese dann manuell um. zB TabellenName...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Excel Ampelanzeige auf Basis eines variablen Ergebnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.