Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir nutzen bei uns in der Firma eine Datei, auf die Mehrere Mitarbeiter (zeitgleich) zugreifen. Das ist alles soweit kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Roß, 28. Juni 2017.

  1. Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft


    Hallo liebe Community,


    wir nutzen bei uns in der Firma eine Datei, auf die Mehrere Mitarbeiter (zeitgleich) zugreifen. Das ist alles soweit kein Problem. Seit etwa einer Woche jedoch haben einzelne Mitarbeiter sporadisch, ein Mitarbeiter dauerhaft das Problem, dass alle Diagramme (2 Stck.) falsch dargestellt werden.

    Der Fehler ist, dass das Diagramm winzig klein angezeigt wird, sodass man nur die "Griffpunkte" für die Größenänderung / das Verschieben des Diagramms sieht (Selbstverständlich wurde die Datei so gespeichert, dass das Diagramm optimal an die Fenstergröße angezeigt wird [Ansicht/Zoom/An Markierung anpassen]).

    Der Zoom-Regler unten rechts steht, wenn der Fehler akut ist, auf 10%:


    [​IMG]


    Aber auch wenn man diesen auf 100% setzt, bzw. den Zoom an die Markierung anpasst, wird das Diagramm zwar größer dargestellt, jedoch kann dennoch nichts erkannt werden:


    [​IMG]


    So ist die Ansicht, bei korrekter Darstellung:

    [​IMG]


    Alle Mitarbeiter arbeiten auf VDI-Clients, die gleich konfiguriert sind.


    Was m. E. noch interessant ist, ist die Darstellung der verschiedenen Designs unter "Diagrammtools/Entwurf", welche bei den betroffenen Mitarbeitern immer auch falsch, oder richtigt dargestellt wird...


    Bei dem Mitarbeiter, der Dauerhaft betroffen ist, wurde das komplette Office einmal de-/neu- installiert.


    Bin für alle Hinweise, Ideen und Anregungen offen.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft

    Hallo Stefan,

    Super dass es doch wieder klappt! Bitte entschuldige auch dass wir Dir noch nicht geantwortet hatten, normalerweise antworten wir viel schneller. Es ist jedoch schwierig an dieser Stelle zu wissen weshalb dies so passiert ist. Deshalb, melde Dich bitte wieder
    hier falls das Problem doch wieder auftauchen sollte.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Stefan Roß Win User

    Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft

    Merkwürdig, von heute auf morgen ist der Fehler wieder verschwunden!??
  4. psauseng Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hallo Marco!

    Ich speichere die PDF-Datei mit der Funktion "Speichern unter" bzw. mit "Drucken" unter Verwendung des "Adobe PDF"-Druckers, der mit Adobe Acrobat mitinstalliert wird.

    Aber egal, ob speichern bzw. drucken als PDF, speichern als XPS oder Kopieren/Einfügen.

    Aus Excel 2007 und Excel 2010 kommen 3D-Diagramme als Pixelbild an, 2D-Diagramme als Vektorobjekte mit scharfen Kanten.

    Die schlechte Qualität sieht man auf dem ersten Blick nicht, erst in einer vergrößerten Ansicht. Problematisch ist vor allem, dass man die einzelnen Objekte der 3D-Diagramme dann mit anderen Programmen nicht weiterbearbeiten kann (Farbe, Effekte, Linienstärken
    - in Excel gibt es da doch einige Einschränkungen).

    Wie gesagt, mit Excel 2003 klappt das alles problemlos.

    Gruß, Peter
  5. Bodenseeaal Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo,

    nein das hat nicht geholfen aber unsere IT hat mittlerweile das Problem identifiziert. Alle öffentlich zugänglichen Ratschläge hatte ich bereits durch. Das Einfügen der Links meinerseits war absolut korrekt. Das Problem konnte jetzt folgendermaßen gelöst
    werden.

    -->

    1.) auf den betroffenen Rechnern Excel geschlossen halten

    2.) Powerpoint öffnen, beim Start keine automatische Aktualisierung (abbrechen)

    3.) mit rechtem Mausclick auf verknüpftes Excel-Element im Powerpoint die Excel öffnen

    4.) Aktualisierung aller Verknüpfungen über Datei - Information - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" alles markieren , Update, fertig

    (Ein weiteres Problem fehlerhafter Formatierungen der Diagramme, fehlerhafte Ansicht der Bereiche von Excel in Powerpoint hängt mit der jeweils eingestellten Office-Sprache zusammen, bei im Office auf English eingestellten Rechner zerschießt es mir die Formate
    der verknüpften Excel, nach der Sprachumstellung sieht alles super aus wie gewünscht)

    Super nervig letztendlich aber nur eine Einstellungssache
  6. andybodw Win User

    PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

    verknüpfe diagramme werden (manchmal!) in der zieldatei so gespeichert, dass der jeweilige einzelne updatemodus des diagramms leider auf "manuell" steht!

    wenn man zahlentabellen aus excel so verknüpft aber nicht!

    lösung:

    öffne die verwaltung aller verknüpfungen mit diesem (ziel-)dokument und prüfe, ob da alles auf "auto" steht (aktualisierungsmethode) . wenn nicht, dann jeweilige verknüpfung (also jedes diagramm einzeln) auf "automatisches update" ändern.

    sehr ärgerlich ist die meldung beim öffnen des zieldokuments, ob man alles aktualisieren möchte, was man zwar bestätigt, aber die manuellen verknüpfungen der diagramme werden nicht aktualisiert, nur die, die sowieso als "automatisch" angelegt sind. F9 geht
    auch nicht.

    windows 8.1 office professional 2013
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft - Similar Threads - Excel Ansicht Diagramm

Forum Datum

Excel zeit Diagramm von anderem Nutzer nur stark verzerrt an

Excel zeit Diagramm von anderem Nutzer nur stark verzerrt an: Hallo Community, ich habe ein Problem beim Öffnen einer Excel Datei eine Freundes. Er hat ein Diagramm erstellt was mir nicht angezeigt wird.Kontrolliert habe ich schon, dass wir die gleiche...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Ansicht temporär fehlerhaft

Ansicht temporär fehlerhaft: Hallo zusammen,die Ansicht "Inhaltsansicht Metadaten" in der separaten Bibliothek wurde erstellt und funktionierte problemlos.Nach dem Datenumzug tritt immer wieder eine temporäre Fehlermeldung...
Microsoft Office 2. September 2021

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...: Lösung: Bei uns war es der ausgewählte Drucker in Excel - durch wechseln des Druckers in Excel wurden die Diagramme wieder richtig angezeigt.
Microsoft Office 9. Juli 2020

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365: Hallo zusammen, seit kurzem werden Pivot- oder Boxplott-Diagramme nur noch als kleines Fenster dargestellt. Eine Vergrößerung ist nicht möglich. Öffne ich die Datei auf einem Rechner mit Office...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft

Aktualisierung von verlinkten Diagrammen aus Excel in PowerPoint fehlerhaft: Hallo Microsoft Community, ich habe ein Problem beim Aktualisieren von Diagrammen, welche in Excel erstellt wurden und über "Einfügen" --> "Inhalte Einfügen" --> "Verknüpfung einfügen" eingefügt...
Microsoft Office 9. November 2018

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...: Hallo zusammen, ich nutze MS Excel seit 20 Jahren und bin versierter Nutzer. Seit zwei Jahren nutze ich Office 365 Home. Heute ist mir folgendes Problem aufgefallen, dass in den letzten zwei...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?

Outlook Ansicht Liste fehlerhaft?: Guten Morgen, ich habe in Outlook (2010 und 2016) eine Ansicht auf den Kalender erstellt und lediglich das Filter auf ein bestimmtes Datum (4.10.2017) gesetzt. Ich bekomme aber zusätzlich immer...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Excel - Ansicht Diagramm bei einzelnen Nutzern Fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.