Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert...

Diskutiere und helfe bei Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die Hilfe im Support-Chat hat leider keine Lösung gebracht. App wurde bereits neu installiert. Hier die Problembeschreibung: Produkt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Björn_903, 1. August 2018.

  1. Björn_903
    Björn_903 Gast

    Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert...


    Guten Tag,


    die Hilfe im Support-Chat hat leider keine Lösung gebracht. App wurde bereits neu installiert. Hier die Problembeschreibung:


    Produkt: iOS-App "Excel" für iPad im Office 365-Abo.


    Problem: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert nich mehr: Fehlermeldung im Wortlaut:


    "Die Datei kann nicht geteilt werden. Diese Datei kann nicht in PDF konvertiert werden."


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße, Björn
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert nich mehr

  3. Björn_903 Win User

    Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert nich mehr

    Hallo AEG,

    vielen Dank für die Antwort.

    Leider besteht das Problem weiterhin. Die Kompatibilität ist bei iOS 11.0.3 gegeben.

    Ich habe die beschriebene Art der pdf-Konvertierung aus Excel heraus in der Vergangenheit auch schon dutzende Male problemlos durchgeführt. Auf einmal geht es leider nicht mehr. Das Problem ist aktuell auch gleichzeitig bei zwei verschiedenen iPad-Geräten
    plötzlich aufgetreten (beides iPad Pro-Modelle).

    Ich hoffe, es findet sich noch eine Lösung beim Support.

    Liebe Grüße, Björn
  4. KlaasBombeck Win User

    Microsoft App "Pdf to Word"

    Weil die Konvertierung von pdf Dateien in Word Dateien bei meinem Office 2013 nicht funktioniert, habe ich mir heute aus lauter Verzweiflung im Microsoft Store die App für PC "Pdf to Word" gekauft. Da diese Englisch mit mir spricht, muß man auf den Button
    "Browse" klicken, um eine pdf Datei anzusteuern. Aber schon das funktioniert nicht. Es wird nur der Ordner angezeigt, in dem die pdf Datei liegt.
  5. KlaasBombeck Win User

    Microsoft App "Pdf to Word"

    ich ergänze:

    Nach einem Update von Windows 10 funktioniert die App bei mir jetzt folgendermaßen. Man soll ein Inhaltsverzeichnis aufsuchen, in der die zu konvertierende pdf Datei liegt (Browse). Die Datei selber erscheint nicht in dem Fenster. Nachdem man gestartet hat,
    wird tatsächlich in eine Word Datei konvertiert. Das Ergebnis ist allerdings grottenschlecht. Der Text ist nicht korrekt formatiert, außerdem gibt es im konvertierten Text massenhaft Fehler.

    Da ist es einfacher, den Text der pdf Datei in eine Word Datei zu kopieren, die wenigen Fehler zu korrigieren und wenn gewünscht, die Formatierung selber wieder herzustellen.

    Die 2,99 € für diese schlecht gemachte App sind schlichtweg heraus geworfenes Geld. Es gibt kostenlose Apps, die dasselbe leisten.

    Die Konvertierung in meinem Office 2013 funktioniert allerdings immer noch nicht.
  6. Pajoma Win User

    Apple Excel Export PDF Fail/Fehler

    Hallo Bernard,

    ich bekomme leider gar keine Fehlermeldung, mache alles wie zuvor auch, nur leider ist kein Inhalt in der PDF bzw. sagen verschiedene PDF Programme das die Datei fehlerhaft sei.

    Ich habe Excel bereits mehrmals Neu Installiert, leider ohne Erfolg.

    Ich hab testweise mal eine neue Tabelle erstellt, mit dem Excel Programm selbst, habe in der Spalte A1 mal Test geschrieben, dann geh Ich auf Kopie senden, wähle das Format PDF, dann ohne was zu verändern gehe Ich auf weiter und sende die PDF als EMail an
    mich selbst, auch unterschiedliche EMails Adressen von verschiedenen Anbietern hab Ich probiert.

    sobald Ich versuche die PDF zu öffnen zeigt er z.B. auf meinem Androiden ungültiges Dateiformat an, auf meinem IPad sagt er die Datei sei beschädigt, auf dem PC eine weise Seite ohne Inhalt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert... - Similar Threads - Excel App iPad

Forum Datum

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad

OneDrive Datei kopieren auf dem iPad: Hallo,wie kann man auf dem iPad in der OneDrive-App eine Kopie einer Datei erstellen, um diese dann zu bearbeiten? Man bekommt nur "Teilen", "Löschen", "Öffline verfügbar machen", "Details",...
Microsoft Office 26. September 2023

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht

PDF-Dateien an OneNote senden funktioniert nicht: Hallo,leider erhalte ich die anbei eingefügte Fehlermeldung Screenshots lassen sich mal wieder nicht hochladen bzw. einfügen, warum auch immer, wenn ich auf Dateiausdruck klicke und eine PDF...
Microsoft Office 11. März 2023

Kopie vom ipad auf Mac senden

Kopie vom ipad auf Mac senden: Ich habe das onenote auf meinem ipad auf dunkelmodus. die notizen sind schwarz geschrieben. wenn ich jetzt aber eine kopie mache und diese dann auf meinen Macbook airdroppe dann sind die notizen...
Microsoft Office 16. November 2020

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung: Hallo, Ich erstelle wissenschaftliche Grafiken mit Excel. In Office 2016 wird erstmals die Option "Kastengrafik" angeboten. Leider werden diese Grafiken im Gegensatz zu den klassischen Grafiken...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Excel 2013 - Funktion: (Freigabe) Als PDF senden funktioniert nicht mehr

Excel 2013 - Funktion: (Freigabe) Als PDF senden funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Könnt ihr im Excel 2013 unter Freigeben - "Als PDF senden" noch durchführen. Seit dem Patchday Dezember funktioniert das nicht mehr und quittiert mit einem Fehler: Allgemeiner...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Excel-App auf iPad: Konvertierung in PDF-Dateien über Funktion "Kopie senden" funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.