Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CWD_S, 10. Januar 2020.

  1. CWD_S
    CWD_S Gast

    Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt


    Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt.

    Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten.

    Seit einiger Zeit geht das nicht mehr.

    Es erscheint folgender Hinweis:


    [​IMG]


    Es gibt aber keinen anderen Benutzer als mich selbst.

    Ich habe versucht das durch Online-Reparatur von Office-365 zu reparieren. - Ohne Erfolg.

    Was kann ich sonst noch tun?

    [Ich habe Office 365 Personal. Das ist in der Auswahlliste der Office-Produkte in dieser Community nicht enthalten.]
     
  2. CWD_S Win User

    Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich habe das alles abgearbeitet aber letztlich ohne Ergebnis.

    Geholfen hat das Erstellen einer Kopie der Datei ohne Schreibschutz.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

  4. lorenzbrettinger Win User

    Fenster fixieren grau hinterlegt

    Hallo,

    habe das selbe Problem. Anscheinend nur bei Kennwortgeschützten Excel-Datei. Wenn das Kennwort entfernt wir gibt es keine Änderung. Unter Datei - Informationen-Arbeitsmappe schützen steht immer noch "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt....". Diese
    Sperrung ist nicht Kennwort geschützt. Wie kann ich die Sperrung aufheben?

    Gruß

    Lorenz
  5. JUELICH Christoph Win User

    EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

    Hallo,

    also die Schritte hatte ich alle vorher befolgt, jedoch behebt dies das Problem irgendwie nicht. Greift einer von uns beiden auf die Excel Datei zu, so ist sie für den anderen für die Bearbeitung gesperrt, obwohl

    - sie auf dem Onedrive liegt und

    - unter der Schaltfläche "Freigeben" mein Kollege als "Kann bearbeiten" angezeigt wird.

    - Haken bei "Überprüfen" > "Arbeitsmappe freigeben" > Bearbeitung von mehreren Benutzern" ist gesetzt...

    Weitere Ideen woran es liegen kann?

    Gruß Christoph
  6. WalterHamann_807 Win User

    Schutz einer Datenbank aufheben

    Ist sie Arbeitsmappe bei Ihnen "gesperrt" oder nur"schreibgeschützt"? Bei letzterem müsste wohl der Speicherort im Sicherheitscenter als "vertrauenswürdig" hinterlegt werden.
    Hallo Hansi,

    ich kann gar nicht sehen, ob die Arbeitsmappe gesperrt oder geschützt ist. Ich kann ja Daten eingeben, Formeln bearbeiten u.ä. Nur an der Struktur kann ich nichts ändern, kann keine Arbeitsblätter löschen oder umbenennen.

    Wie ich den Speicherort (dauerhaft soll es F:\Excel sein) im Sicherheitscenter (was ist das und wo?) "vertrauenswürdig" einstellen kann, ist mir völlig unklar.

    Unklar ist mir auch noch, wieso die Arbeitsmappe so groß ist, während die Mappe aus 2019, die ich für Haush20 kopiert habe, nur 650 k(!!) hat.

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Dir und hoffe auch für mich.

    Walter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe Benutzer

Forum Datum

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt: Hallo, Beim Aufrufen einer Excel Anwendung Windows 10 kommt die Meldung "Anwendung ist durch einen anderen Benutzer gesperrt". Wähle ich Benachrichtigen kommt nach einiger Zeit die Meldung...
Microsoft Office 12. August 2023

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, ...

Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, ...: ... um unerwünschte Änderungen, wie etwa Verschieben, Löschen oder Hinzufügen von Tabellen zu verhindern. Das sagt mir also Excel bei einem selbst erstelltem Dokument, ohne das ich explizit...
Microsoft Office 4. September 2020

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt: Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.