Excel-Arbeitsmappe ist leer

Diskutiere und helfe bei Excel-Arbeitsmappe ist leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 7. Juli 2019.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    Excel-Arbeitsmappe ist leer


    Hallo Freunde,

    ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365:

    Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu sehen, nur 1 leeres Fenster, keine Blätter, und nicht einmal der Dateiname erscheint im ob. Rahmen. Sie enthält 155kB, letzte Speicherung 2.7.2019. Was könnte passiert sein? Mir ist aufgefallen, daß in den detaillierten Eigenschaften "privat" steht, wo üblicherweise nichts steht.

    System: WIN10 aktueller Stand

    Gruß!

    Friedrich
     
  2. Gijs_H Win User

    Absturz beim Einfügen einer UserForm

    Hallo Marcel,

    Ich habe vielleicht einen Workaround gefunden.

    Wechsel zur Personal.xslb-Arbeitsmappe, füge ein leeres Modul hinzu, speicher sie, blenden die Arbeitsmappe erneut ein und schließe Excel. Dann öffne Excel erneut.

    Lass uns wissen ob es funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  3. RomLo Win User

    Benutzer definiertes design als Standard Design einstellen - Wie geht das?

    Hallo

    ich habe selber eine nicht perfekte Möglichkeit gefunden wie sich zumindet nach dem Start von Excel sogleich ein Arbeitsblatt öffnet in dem mein persönliches Design bereits aktiviert ist.

    Leider ist es jedoch so, daß wenn ich ein 2. oder 3. Arbeitsblatt öffne, daß bei den sich dann öffnenden Arbeitsblättern nicht schon meinem Design eingeschaltet ist.

    Also bleibt die Frage offen wie ich es erreiche, daß bei jedem Öffnen einer neuen

    Arbeitsmappe bereits mein Design eingeschalten ist.



    Zu der von mir gefundenen Möglichkeit:

    Also ich hab Excel gestartet und in einem leeren Arbeitsblatt auf mein Design umgestellt und diese leere Datei in dem Ordner

    C:\Users\“Benutzername“\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    unter dem Namen z. B. „leere Tabelle“ abgespeichert und dann anschließend schreibgeschützt.

    Wenn ich jetzt Excel starte dann öffnet sich die Arbeitsmappe „leere Tabelle“ in dem besagten Ordner und zwar mit meinem Design, d. h. kein Umstellen auf mein Design mehr erforderlich.

    Da ich die Arbeitsmappe schreibgeschützt habe kann ich sie nicht versehentlich überschreiben

    d.h. wenn ich Eingaben gemacht habe bzw. eine neue Tabelle erstellt habe kann ich sie nur abspeichern wenn ich ihr einen anderen Namen gebe.

    Drücke ich versehentlich auf „speichern“ öffnet sich ein Dialog Fenster und weißt mich darauf hin, daß die Datei schreibgeschützt ist und ich die neuen Eingaben / Neue Tabelle nur mit „Speichern unter“ und einem neuen Namen speichern kann

    Somit bleibt die leere Datei quasi als eine Art Vorlage in dem Ordner XLSTART erhalten und wird immer als erstes - (allerdings nur) - nach dem Star von Excel aufgerufen.

    Hat jemand eine Lösung wie ich es erreiche,

    daß bei jedem Öffnen einer neuen Arbeitsmappe bereits mein pers. Design eingeschalten ist.

    Danke für Antworten

  4. Proph3cy Win User

    Microsoft Excel kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplatenplatz vorhandne ist

    Habe das selbe Problem nur das ich nicht umgestiegen bin. Habe 16 GB Arbeitsspeicher davon noch frei 9 GB. Eine bestehende Excel kann ich öffnen nur eine neue leere Arbeitsmappe ghet nicht. Das selbe Problem wie oben.
  5. Christian Rumpel Win User

    Excel 2013 öffnet mehrere Fenster

    Hallo Zusammen,

    Ich hatte das Problem auch und konnte es folgendermaßen beseitigen.

    Ich habe eine eigene Arbeitsmappe mit persönlichen Makros gehabt. Diese lag in einem Verzeichnis meiner Wahl.

    Unter

    \Users\[...]\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART

    Lag ebenfall eine PERSONAL Datei. Diese habe ich ersetzt und seit dem ist das lästige öffnen von einer zusätzlichen leeren Arbeitsmappe nicht mehr aufgetreten.

    Ich hoffe diese Info hilft.

    LG Christian
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    filtern serienbrief

    Hallo,

    Ich mache in Word Etiketten ab einer Excel Datei (Office 2010)...

    Ohne Filtern erhalte ich viele leere Seiten mit Etiketten.
    hört sich an, als sei deine Excel-Datenquelle nicht sauber. Kopiere mal die Datensätze in eine neue Arbeitsmappe und teste dann das Verhalten des Seriendrucks.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Arbeitsmappe ist leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Arbeitsmappe ist leer - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe

Forum Datum

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?

Kann man Excel ohne neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" starten?: Ab diesem dieser Thread. Ich habe ALLE Antworten zu dem Thema gelesen (auch andere Threads) und ALLE Maßnahmen durchgeführt, inkl. der totalen Eliminierung des XLSTART-Ordners, Löschung der...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Template "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern

Excel 2016 - vorgeschlagenes Templates "leere Arbeitsmappe" entfernen oder ändern: Hallo Community, ich habe einige Foren durchstöbert aber eigentlich keine passende Antwort zu dem Thema gefunden. Wenn ich im Excel unter Datei -> Neu gehe werden mir diverse Vorlagen...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert

Excel - Englische Arbeitsmappe wird "falsch" repariert: Liebe Community, leider habe ich ein Problem beim Öffnen einer englischen Arbeitsmappe. Mein deutsches Excel-Programm gibt mir beim Öffnen folgende Meldung: "Wir haben ein Problem bei einigen...
Microsoft Office 8. April 2019

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart: 1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand 2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem Updatestand Beide System: Microsoft Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe: Ich habe eine Arbeitsmappe Muster.xlsm. Wie kann ich in der Tabelle 1 die Einträge in den Zellen A2:G2 beim Schliessen der Arbeitsmappe Muster.xlsm löschen
Microsoft Office 20. Februar 2019

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm: Hallo, beim öffnen der Arbeitsmappe (Doppelklick im Explorer, oder aus Excel heraus) wird nur noch eine graue Excel Seite gezeigt. Die Datei hatte ich zuvor geöffnet, dann hat Excel sich...
Microsoft Office 18. November 2018
Excel-Arbeitsmappe ist leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.