Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren". Das kommt beim Öffnen : Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSissovics, 6. Juni 2018.

  1. Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.


    Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren".


    Das kommt beim Öffnen :


    Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.


    Aber wie soll man denn überprüfen ob die Drei beschädigt ist ?



    Vielleicht liegt es an der Version für MAC ?


    Weis jemand Hilfe
     
  2. Augustine_E Win User

    Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

    Hallo Peter,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Beschädigte Dateien können manchmal repariert werden. Der folgende Artikel zeigt, wie eine beschädigte Datei repariert werden kann:

    Wiederherstellen von Dateien in Office für Mac
    . Denke daran, die Reparieren
    zu wählen, anstatt sie "Text Wiederherstelllen".

    Wir freuen uns auf deinen Feedback.

    LG

    AEG
  3. JH_814 Win User

    office for mac - home & student 2016 - xlsx dateien kann ich nicht öffnen

    Hallo Rudolph,

    danke dir für das Feedback.

    zu deinen Fragen:

    1.) es sind xlsx Dateien die auf einem Microsoft Rechner erstellt wurden

    2.) ja, das ganze Programm öffnet sich nach der 2 Meldung nicht:

    Warnung: diese Arbeitsmappe kann von Excel nicht geöffnet oder repariert werden, da sie beschädigt ist.

    3.) neue Excel Dateien kann ich auf dem Mac erstellen

    Liebe Grüße

  4. Thomas Löwe Win User

    Öffnen von Excel 2016 Dateien

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur) aus.

    Starte anschließend Windows neu.

    Bitte passe unter Microsoft Excel 2016 (Datei, Optionen, Speichern, Arbeitsmappen speichern, Dateien in diesem Format speichern, Excel-Arbeitsmappe *xlsx) an, um neue Arbeitsmappen immer im Dateiformat *.xlsx zu speichern.

    Öffnen die Dateien jetzt fehlerfrei?
  5. Pauline R. Win User

    Excel 2013 Blattschutz und Arbeitsmappenschutz Bug?

    Hallo,



    in welchem Format speicherst du deine Arbeitsmappe ab? Ich konnte den Fehler nachstellen, indem ich eine neue Mappe im Excel 97 - 2003-Format (.xls) gespeichert habe. Beim Speichern im neuen Format (.xlsx) tritt der Fehler nicht auf.



    Wenn du die Arbeitsmappe im xls-Format gespeichert hast, hilft es leider nicht die Mappe zu konvertieren oder im xlsx-Format neu abzuspeichern. Man muss den Inhalt der Tabelle(n) in eine neue Arbeitsmappe kopieren (Rechtsklick auf Tabelle1 > Verschieben
    oder Kopieren > (neue Arbeitsmappe) > Kopie erstellen), dann schützen und dann im xlsx-Format abspeichern.



    Gruß,



    Pauline
  6. NikolinoDE Win User

    ich kann im exel eine Datei nicht öffnen

    Wenn Sie eine Arbeitsmappe öffnen, zeigt Excel möglicherweise mehrere Fenster an, die eine Kopie derselben Arbeitsmappe enthalten
    <br />Symptome
    <br />
    <br />Wenn Sie eine Arbeitsmappe öffnen, zeigt Microsoft Excel möglicherweise mehrere Fenster an, die eine Kopie derselben Arbeitsmappe enthalten. Darüber hinaus wird in der Titelleiste der Name der Arbeitsmappe gefolgt von einem Doppelpunkt und einer Zahl angezeigt, z. B. Buch1: 1 und Buch1: 2. In der Taskleiste von Microsoft Windows wird für jedes dieser Fenster eine Schaltfläche angezeigt.
    <br />Ursache
    <br />
    <br />Dieses Verhalten tritt auf, wenn die Arbeitsmappe gespeichert wurde, als mehrere Fenster für diese Arbeitsmappe geöffnet waren.
    <br />Auflösung
    <br />
    <br />Um dieses Verhalten zu ändern, schließen Sie die zusätzlichen Fenster und speichern Sie die Arbeitsmappe. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    <br />
    <br /> Klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen (das X in der oberen rechten Ecke) des Fensters, das Sie nicht möchten.
    <br />
    <br /> HINWEIS: Wenn Sie im Menü Datei auf Schließen klicken, schließt Excel alle Fenster, die die Arbeitsmappe enthalten. Da die Einstellungen beibehalten werden, werden beim nächsten Öffnen der Arbeitsmappe alle Fenster wieder angezeigt.
    <br />
    <br /> Wiederholen Sie Schritt 1, bis nur das gewünschte Fenster geöffnet ist.
    <br />
    <br /> HINWEIS: Wenn nur noch ein Fenster geöffnet ist, werden in der Titelleiste kein Doppelpunkt und keine Nummer mehr angezeigt.
    <br />
    <br /> Drücken Sie STRG + S, um die Arbeitsmappe zu speichern.
    <br />
    <br />Mehr Informationen
    <br />
    <br />In Excel können Sie mehrere Fenster öffnen, um eine einzelne Arbeitsmappe anzuzeigen. Dies ist nützlich, wenn Sie verschiedene Blätter in derselben Arbeitsmappe oder in verschiedenen Bereichen eines großen Arbeitsblatts gleichzeitig anzeigen möchten. Gehen Sie folgendermaßen vor, um mehrere Blätter in der aktiven Arbeitsmappe anzuzeigen:
    <br />
    <br /> Drücken Sie STRG + N, um ein neues Winodw zu erstellen.
    <br />
    <br /> Excel bezeichnet mehrere Fenster derselben Arbeitsmappe, indem dem Dateinamen in der Titelleiste ein Doppelpunkt und eine Zahl angehängt werden.
    <br />
    <br /> Wechseln Sie zum neuen Fenster und klicken Sie auf ein Blatt, das Sie anzeigen möchten.
    <br />
    <br /> Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 für jedes Blatt, das Sie in einem Fenster anzeigen möchten.
    <br />
    <br />Wenn Sie die Datei schließen und speichern, während Sie mehrere Fenster anzeigen, bleiben die Fenstereinstellungen erhalten. Wenn Sie die Arbeitsmappe erneut öffnen, werden daher dieselben mehreren Fenster angezeigt.
    <br />Wenn dies alles nich thilft, dann bennen Sie die Arbeitsmappe um, mit endung .xlsx
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden. - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe xlsx

Forum Datum

Eine xlsx-Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen

Eine xlsx-Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen: Gestern Abend habe ich noch mit einer für mich sehr wichtigen Arbeismappe gearbeitet und sie vor dem Herunterfahren des Rechners ordnungsgemäß abgespeichert. Heute lässt sie sich nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...

Die Datei '.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab

Arbeitsmappe wird nicht mehr geöffnet Excel stürzt ab: Hallo zusammen,in unserem Büro wird eine umfangreiche Arbeitsmappe kontinuierlich weiterentwickelt. Letzte Woche hat neuste Version noch problemlos funktioniert, diese Woche können wir sie nicht...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm: Hallo, beim öffnen der Arbeitsmappe (Doppelklick im Explorer, oder aus Excel heraus) wird nur noch eine graue Excel Seite gezeigt. Die Datei hatte ich zuvor geöffnet, dann hat Excel sich...
Microsoft Office 18. November 2018

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 14. Juli 2018

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.

.xlsx datein können nur mit neuen Excel Versionen geöffnet werden.: Hallo zusammen, ich habe Excel 2010 gekauft. Mein Windows 10 will mir allerdings seit neustem meine .xlsx Dateien nur noch mit dem neuen Excel starten, welches ich nicht gekauft habe und demnach...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018
Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.