Excel auf ein Programm zu verlinken

Diskutiere und helfe bei Excel auf ein Programm zu verlinken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) kann man überhaupt eine Zelle vom Excel auf ein eigenes Programm verlinken? das Programm ist zwar hier im Büro entwickelt und erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KevinPutra, 7. November 2017.

  1. KevinPutra
    KevinPutra Gast

    Excel auf ein Programm zu verlinken


    Hallo :)


    kann man überhaupt eine Zelle vom Excel auf ein eigenes Programm verlinken? das Programm ist zwar hier im Büro entwickelt und erstellt worden.


    bin für jede Hilfe dankbar :)
     
  2. Verena_B Win User

    Excel auf ein Programm zu verlinken

    Hallo Kevin,

    danke für deine Nachricht vorab.

    Zunächst bräuchte ich ein paar Infos von dir:

    • Welche Version von Office benutzt du momentan?
    • Was für eine Art von Programm möchtest du denn verlinken?
    • Soll es via eines Hyperlinks sein oder wie? Kannst du es vielleicht genauer beschreiben?

    Hier schonmal vorab ein
    Artikel
    zu Hyperlinks in Excel und wie man sie benutzt. Vielleicht hilft dir das ja schon.

    Danke schonmal und ich freue mich von dir zu hören.

    LG,

    Verena
  3. michi43 Win User

    Lokaler OneDrive Link in OneNote

    Nur, dass Dateien, die ich lokal auf OneDrive synchronisiere, auch über Word / Excel etc. öffnen kann. Deswegen versteh ich nicht, warum es umgekehrt so kompliziert sein soll (also lokale Dateien verlinken, wenn sie auf OneDrive gleichzeitig synchronisiert werden).
    <br />Verstehe den Hintergrund nicht, warum es nicht eine extra Option gibt, wie man lokale OneDrive Dateien verlinken kann ODER wenigstens die gängigen Umgebungsvariablen benutzen kann.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    IF Verschachtelung mit Berechnungen

    Es spricht nichts gegen Crosspostings, wenn Du die anderen Threads verlinkst.

    Wenn die eingebundene Excel-Tabelle suboptimal aussieht, lässt sie sich leichter pimpen als die Funktion mit Word-Feldern zusammenzufrickeln. Dein Anliegen ist einfach zu komplex für Word.

    Gruß

    G. O.
  5. sm0k1n Win User

    Beim Öffnen eines Excel-Files erscheint die Fehlermeldung: Unlesbarer Inhalt in Dateiname gefunden.

  6. Andreas_SL Win User

    OLE Objekte von Office können nicht erstellt werden

    Hallo Georges,

    entschuldige bitte die Wartezeit.

    Der beste Weg um Dateien von Excel zu Wordpad zu verlinken ist es die Datei erst per Excel zu erstellen und anschließend folgende Schritte zu befolgen:

    - entsprechende Excel-Datei offen lassen

    - in Wordpad auf "Objekt einfügen"

    - "Aus Datei erstellen" auswählen und Datei suchen

    Sollte das nicht funktionieren bitte melden !

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel auf ein Programm zu verlinken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel auf ein Programm zu verlinken - Similar Threads - Excel Programm verlinken

Forum Datum

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag,aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen.Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
Microsoft Office 21. April 2023

Visio Verlinkungen

Visio Verlinkungen: Hallo,wir nutzen Visio Charts als einstieg auf die SharePoint-Seiten und Verknüpfen einzelne Prozesse damit.Die Visio Charts werden mit Hilfe der Einbetten-Funktion auf einer Seite eingebunden....
Microsoft Office 25. Januar 2022

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken

Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Programmierung in VBA. Und zwar habe ich zwei Excel-Dateien, wobei die eine Datei über VBA auf die andere zugreift und die Daten die sie benötigt...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Bild in Excel 365 verlinken

Bild in Excel 365 verlinken: Hallo, ich möchte gern in einer Excel-Datei, die ich in meinem OneDrive-Ordner abgelegt habe, JPG-Dateien verlinken. Also da steht der Marktname vom Einkauf und möchte eine lokale JPG-Datei...
Microsoft Office 14. September 2017

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche: Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Ordner mit OneDrive verlinken

Ordner mit OneDrive verlinken: Hallo Community! Habe eine Frage, vlt kann die wer klären. Ich arbeite des Öfteren auf meinem Laptop und verwende quasi nur auf dem meine Ordner. Hier meine Frage -> Kann ich einen Ordner auf...
OneDrive 9. April 2017
Excel auf ein Programm zu verlinken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.