Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei

Diskutiere und helfe bei Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Mir wurde von einem Kollegen ein Excel-Berechnungstool für thermodynamische Prozesse sowie ein Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.Luedecke, 25. Januar 2019.

  1. D.Luedecke
    D.Luedecke Gast

    Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei


    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Mir wurde von einem Kollegen ein Excel-Berechnungstool für thermodynamische Prozesse sowie ein Makro zugesendet um damit zu arbeiten. Nach der Implementierung des Makros mit dem Namen (WD-Tafel67) bekomme ich folgende Aufforderungen/Nachrichten:


    [​IMG]


    und


    [​IMG]


    Ich habe bereits versucht das Problem zu lösen, aber der Hotfix von Microsoft ist nicht mehr verfügbar und auch ein Lesen und Exportieren der Module ist nicht möglich.


    Wie kann ich den Code, der in dem Marko steckt sichern bevor er "verloren" geht ? und/oder

    wie kann ich das Marko so speichern, dass mir nicht jedes Mal wenn ich Excel öffne diese Fehlermeldungen angezeigt werden?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!


    VG
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei

    Wie kann ich den Code, der in dem Marko steckt sichern bevor er "verloren" geht ? und/oder
    wie kann ich das Marko so speichern, dass mir nicht jedes Mal wenn ich Excel öffne diese Fehlermeldungen angezeigt werden?
    Das sind die falschen Fragen. Die wesentliche Frage ist: Was ist in der Datei drin das Du nicht hast?

    Er verwendet offensichtlich ActiveX Steuerelemente die nicht im Standard enthalten sind und auch nicht auf Deinem Rechner installiert sind. Wenn Du 32-bit Excel installiert hast, dann hast Du eine Chance das man die nachinstallieren kann... andernfalls nicht.

    Frag Deinen Kollegen was da drin ist. Wenn es auf seinem Rechner geht... sollte er wissen was bei Dir fehlt.

    Andreas.
  3. Hartwig Kabik Win User

    Datei_2013.xlsx kann von Excel nicht geöffnet werden,

    Hallo Pauline,

    danke für die zahlreichen Tipps, doch hat es leider nicht geklappt.

    Öffnen und reparieren war zwar möglich, doch hat Excel die beschädigten Teile

    entfernt. Meine Datei hatte in den jeweiligen Tabellen keine lesbaren Inhalte mehr.

    Ob es was gebracht hätte, im Web nach einem Konverter zu suchen?

    Diese Meldung hatte ich auch ein paar Mal erhalten.

    Doch habe ich da keine Erfahrung, bzw. nicht sicher genug nach dem richtigen

    Schritt.

    Mein Problem hatte ich in der letzten Zeit des Öfteren. Ob dies an dem Stick liegt, kann

    ich nicht beurteilen. Ich habe jedenfalls immer die Hardware sicher entfernt.

    Vielleicht sollte ich Excel 2007 neu installieren.

    Vielen Dank für Dein Antworten.

    Gruß,

    Hartwig
  4. JeanMattle Win User

    Fehlermeldung VBA-Konverter

    Habe ich durchgeführt. Die Dateien waren bezeichnet mit Exel 2003

    danke hat super funktioniert.
  5. mf83 Win User

    Fehlermeldung VBA-Konverter

    Hallo,

    einfach im Explorer unter C:\Programme\Microsoft Office\Office14\XLSTART die 3 Dateien löschen und schon funktioniert es!!!
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Fehlermeldung VBA-Konverter

    Hallo,

    öffne Excel im abgesicherten Modus, in dem du die Strg-Taste drückst und gedrückt hälst während du Excel startest. Deinstalliere zunächst das Add-In ABCMM.XLA : Datei > Optionen > Add-Ins > Listenfeld Verwalten zeigt: Excel-Add-Ins > Gehe
    zu > entsprechendes Kontrollkästchen deaktivieren > OK.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei - Similar Threads - Excel Aufforderung VBA

Forum Datum

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen: Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert,...
Microsoft Office 11. Mai 2021

VBA-Konverter

VBA-Konverter: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach dem VBA-Konverter von alten Excel-Dateien für Excel2010 und Office 365. Es geht um diesen Link:...
Microsoft Office 15. Mai 2019

XLA-Datei mit Zeitstempel versehen

XLA-Datei mit Zeitstempel versehen: Hallo, ich habe eine XLA-Datei in die ich VBA-Code geschrieben habe. Um die Datei auf anderen Computern zu nutzen, muss diese signiert und mit einem Zeitstempel versehen werden. Das Signieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 5. Oktober 2018

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 24. September 2018
Excel: Aufforderung nach VBA-Konverter zu suchen - nicht lesbare *.xla-Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.