Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe: für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mona.ari, 5. September 2019.

  1. Mona.ari
    Mona.ari Gast

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen


    Liebe Community,


    ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe:


    für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer Spalte (also von oben nach unten) eintrage, automatisch in eine andere Spalte des selben Tabellenblattes übernehmen. Da ich verschiedene Scores erhebe, die teilweise die gleichen Parameter nutzen. Ich brauche beispielsweise die Herzfrequenz, die ich in der Spalte K in Zeile 2 eintrage (also in Zelle K2) automatisch auch in der Spalte AJ in AJ2 usw. Ich möchte diese Funktion, dann runterziehen, sodass sie für alle Zellen dieser Spalte dann gilt. :)


    Kennt jemand eine Formel dafür? Ich wäre Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße!

    Ari
     
  2. Mona.ari Win User

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

    Toll, DANKE !! Es hat super funktioniert!
  3. Claus Busch Win User

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

    Hallo Ari,

    Du kannst in AJ2 schreiben:

    =K2 und herunterziehen. Dann werden dir aber Nullwerte angezeigt, wenn in Spalte K die Zellen leer sind. Die Nullwerte kannst du über Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und dort "In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Wenn du für andere Berechnungen die Null benötigst, probiere es in AJ" mit:

    =WENN(K2="";"";K2)

    Claus
  4. LembitSoobik Win User

    Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem Bereich 'Suchzeile' als Wert 4. Ich möchte diesen Wert jedoch als Adresse in einer weiteren Formel verwenden.

    Hallo,

    dann probiere es mit:

    =ADRESSE(6;VERGLEICH(1340;Tabelle1!6:6;0);4)

    wobei 6 die Suchzeile ist.

    Claus
    Ganz herzlichen Dank. Das funktioniert insoweit, dass ich damit Spalte und Zeile bekomme, also G3. Allerdings habe ich es (noch) nicht geschafft, den Spaltenwert (G) in einer Formel als gleitende Adresse zu verwenden. Die folgende Formel würde die Daten
    in der Spalte unter dem G3 auf eine andere Tabelle kopieren:

    ='Anwesenheit Sippungen'!ADRESSE(3;VERGLEICH($B$1;'Anwesenheit Sippungen'!$3:$3;0);3)

    Das mag Excel aber nicht so, auch nicht mit Klammern.

    Lembit
  5. Andreas Killer Win User

    Office 2013 - Excel - Filter

    Wenn Du einen zusammenhängenden Datenbereich über mehrere Zeilen/Spalten hast und nur eine Zelle auswählst und dann einen AutoFilter erstellst, dann erzeugt Excel für alle Spalten eine Filtermöglichkeit. (Excel ermittelt automatisch alle Daten, was auch
    sinnvoll ist).

    Wenn Du dagegen z.B. nur 2 Spalten markierst und dann einen AutoFilter erstellst, , dann erzeugt Excel nur für diese Spalten eine Filtermöglichkeit.

    Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierte Excel-Datenquelle in Word-Serien-Etiketten formatiert übernehmen

    Hallo,

    Ich habe eine Excel-Tabelle, deren Spalten unterschiedlich große Buchstaben und unterschiedliche Farben haben.

    Wie kann ich diese Formatierungen in Word-Serien-Etiketten übernehmen?
    gar nicht. Sofern die Formatierung innerhalb einer Spalte gleich ist, kannst du sie dem Seriendruckfeld (MERGEFIELD) zuweisen.

    Sofern sich die Formatierung innerhalb einer Spalte unterscheidet (einige Zellinhalte rot, andere grün etc.), dann hast du kaum eine Chance. Es sei denn, es handelt sich um wenige unterschiedliche Formatierungen. Dann kannst du in der Excel-Datenquelle eine
    Hilfspalte mit Kennung einrichten, auf die man im Word-Hauptdokument per Bedingungsfeld (WENN ... DANN ... SONST ...) zugreift.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen - Similar Threads - Excel Automatisch Spaltenwerte

Forum Datum

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien: Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Frage für die PowerPoint womöglich nicht das richtige tool ist, vielleicht hat aber jemand von euch trotzdem zufällig eine gute Idee. Ich suche eine...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...

Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die...: Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen sehr helfen. 1. Wie viele User können zeitgleich...
Microsoft Office 28. März 2020

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen: Hallo an die Community, ich scheitere an folgendem Problem: In einem Datenblatt habe ich sämtliche Rechnungsadressen von Lieferanten hinterlegt. Also z.B. A1 = Name des Lieferanten, B1 =...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen: Hallo Community Früher ging das mal =Zelle aber in Excel 2016 funktioniert es nicht so. Ich möchte, das der Wert , den ich z.B in A1 eintrage, automatisch in die Zelle A2 übernommen wird. Kann...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen: Hallo, wir haben ein paar ziemlich große und komplexe Listen für unsere Projektabrechnungen. Immer wieder kommen neue Projekte und Unterprojekte irgendwo in der Liste hinzu. Jetzt wäre es...
Microsoft Office 19. Januar 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.