Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe: für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mona.ari, 5. September 2019.

  1. Mona.ari
    Mona.ari Gast

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen


    Liebe Community,


    ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe:


    für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer Spalte (also von oben nach unten) eintrage, automatisch in eine andere Spalte des selben Tabellenblattes übernehmen. Da ich verschiedene Scores erhebe, die teilweise die gleichen Parameter nutzen. Ich brauche beispielsweise die Herzfrequenz, die ich in der Spalte K in Zeile 2 eintrage (also in Zelle K2) automatisch auch in der Spalte AJ in AJ2 usw. Ich möchte diese Funktion, dann runterziehen, sodass sie für alle Zellen dieser Spalte dann gilt. :)


    Kennt jemand eine Formel dafür? Ich wäre Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße!

    Ari
     
  2. Mona.ari Win User

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

    Toll, DANKE !! Es hat super funktioniert!
  3. Claus Busch Win User

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

    Hallo Ari,

    Du kannst in AJ2 schreiben:

    =K2 und herunterziehen. Dann werden dir aber Nullwerte angezeigt, wenn in Spalte K die Zellen leer sind. Die Nullwerte kannst du über Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und dort "In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Wenn du für andere Berechnungen die Null benötigst, probiere es in AJ" mit:

    =WENN(K2="";"";K2)

    Claus
  4. LembitSoobik Win User

    Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem Bereich 'Suchzeile' als Wert 4. Ich möchte diesen Wert jedoch als Adresse in einer weiteren Formel verwenden.

    Hallo,

    dann probiere es mit:

    =ADRESSE(6;VERGLEICH(1340;Tabelle1!6:6;0);4)

    wobei 6 die Suchzeile ist.

    Claus
    Ganz herzlichen Dank. Das funktioniert insoweit, dass ich damit Spalte und Zeile bekomme, also G3. Allerdings habe ich es (noch) nicht geschafft, den Spaltenwert (G) in einer Formel als gleitende Adresse zu verwenden. Die folgende Formel würde die Daten
    in der Spalte unter dem G3 auf eine andere Tabelle kopieren:

    ='Anwesenheit Sippungen'!ADRESSE(3;VERGLEICH($B$1;'Anwesenheit Sippungen'!$3:$3;0);3)

    Das mag Excel aber nicht so, auch nicht mit Klammern.

    Lembit
  5. Andreas Killer Win User

    Office 2013 - Excel - Filter

    Wenn Du einen zusammenhängenden Datenbereich über mehrere Zeilen/Spalten hast und nur eine Zelle auswählst und dann einen AutoFilter erstellst, dann erzeugt Excel für alle Spalten eine Filtermöglichkeit. (Excel ermittelt automatisch alle Daten, was auch
    sinnvoll ist).

    Wenn Du dagegen z.B. nur 2 Spalten markierst und dann einen AutoFilter erstellst, , dann erzeugt Excel nur für diese Spalten eine Filtermöglichkeit.

    Andreas.
  6. H3110-W0R1D Win User

    Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

    Hallo Claus,
    das ist leider nicht der Grund - die Datentabelle ist im richtigen Format mit Standard bzw. als "Zahlen" formatiert.
    Die Mappe kann/darf ich leider nicht hochladen. So wie es sich für mich darstellt muss man die Zeilen und Spaltenwerte fix vorgeben?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen - Similar Threads - Excel Automatisch Spaltenwerte

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Funktion Übernehmen

Excel Funktion Übernehmen: Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht übernommen werden. Bei großen Zahlen ist es...
Microsoft Office 5. August 2023

Excel Zellenfarbe übernehmen

Excel Zellenfarbe übernehmen: Hallo zusammen,Thema Urlaubskalender:Ich möchte gerne über einer Mitarbeiter-Tabelle Zellen für Urlaub, Krankheit, Fortbildung und Homeoffice anzeigen, die jeweils mit einer anderen...
Microsoft Office 14. November 2022

Excel Power Query: Min/Max Datum aus mehreren Spalten + Überschrift übernehmen

Excel Power Query: Min/Max Datum aus mehreren Spalten + Überschrift übernehmen: Hallo, ich würde gerne in Power Query das Minimum Datum aus 4 Spalten ermitteln und in einer neuen Spalten festhalten mit Excel ziemlich einfach.... Zusätzlich würde ich gerne die...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.