Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe: für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mona.ari, 5. September 2019.

  1. Mona.ari
    Mona.ari Gast

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen


    Liebe Community,


    ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe:


    für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer Spalte (also von oben nach unten) eintrage, automatisch in eine andere Spalte des selben Tabellenblattes übernehmen. Da ich verschiedene Scores erhebe, die teilweise die gleichen Parameter nutzen. Ich brauche beispielsweise die Herzfrequenz, die ich in der Spalte K in Zeile 2 eintrage (also in Zelle K2) automatisch auch in der Spalte AJ in AJ2 usw. Ich möchte diese Funktion, dann runterziehen, sodass sie für alle Zellen dieser Spalte dann gilt. :)


    Kennt jemand eine Formel dafür? Ich wäre Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße!

    Ari
     
  2. Mona.ari Win User

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

    Toll, DANKE !! Es hat super funktioniert!
  3. Claus Busch Win User

    Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

    Hallo Ari,

    Du kannst in AJ2 schreiben:

    =K2 und herunterziehen. Dann werden dir aber Nullwerte angezeigt, wenn in Spalte K die Zellen leer sind. Die Nullwerte kannst du über Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und dort "In Zellen mit Nullwerten eine Null anzeigen" deaktivieren.

    Wenn du für andere Berechnungen die Null benötigst, probiere es in AJ" mit:

    =WENN(K2="";"";K2)

    Claus