Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Diskutiere und helfe bei Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paulk62, 29. März 2020.

  1. Paulk62
    Paulk62 Gast

    Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte


    Hallo ihr lieben,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel.

    Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet.

    Die Zeilen habe ich markiert -> Bedingte Formatierung -> Nur Zellen formatieren, die enthalten -> Bestimmten Text -> mit Inhalt -> BA

    Dann spuckt er mir folgende Regeln aus:


    [​IMG]

    soweit so gut.

    Er soll mir die Spalte C, ab Zeile 5-100 in Gelb ausfüllen, wenn der Inhalt "BA" ist.

    Dies macht er auch wunderbar.

    Wenn ich jetzt aber Excel schließe oder neue Daten einpflege, ändert er die 100 immer ab.

    Mal ändert er auf 37 oder eine sonstige Zahl.


    Gibt es irgendwie die möglichkeit die Zeilenanzahl zu fixieren?

    Ich habe gefühlt ganz google abgesucht und nichts gefunden. Oder ich bin einfach zu blöd dafür.



    Ich hoffe meine Beschreibung war ausreichen und jemand hat eine Lösung für mein Problem.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Frank Arendt-Theilen Win User

    Bedingte Formatierung funktioniert nur bei Ersteinrichtung der Regel

    Hallo,

    deine bedingte Formatierung habe ich mit Excel 2007 sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista ausprobiert und sie arbeitet wie erwartet:

    Sie formatiert dann eine Zellen im Bereich B10:G109, wenn die Zelle einen Wert aus dem Bereich B4:F4 annimmt.

    Warum bei dir die bedingte Formatierung nur beim Öffnen der Arbeitsmappe oder beim Neuanlegen ausgeführt wird, kann ich leider aus der Entfernung nicht sagen, schade!

    Starte doch Excel einmal im Safe Mode. Drücke die Strg-Taste und halte sie gedrückt während du Excel startest. Öffne die Arbeitsmappe mit der bedingten Formatierung. Ändert sich etwas am Verhalten der bedingten Formatierung?

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

  3. Andreas Killer Win User

    Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

    Mach mal eine neue Datei

    Schreib ein paar Daten rein um das Scenario zu testen

    Erstelle die bedingte Formatierung

    Teste das Verhalten

    Wenn diese Datei das Verhalten auch zeigt:

    Zip die Datei

    Lade sie auf Dein OneDrive und poste den Download Link hier

    Andreas.
  4. der gerd Win User

    Bezug auf Feld einer Pivottabelle für bedingte Formatierung

    Hallo Claus,

    jetzt hab' ich's.

    Mein Problem war, für z.B. alle Soll-Zellen (siehe obiges Beispiel) in einem Arbeitsgang eine bedingte Formatierung vorzunehmen, die eine Bedingung enthält, wie z.B. Wenn Soll-Wert kleiner als Temp-Wert links daneben, dann Zelle rot färben.

    Wenn man weiß wie's geht, ist es ganz einfach:

    Mit dem Mauszeiger an den oberen Rand eines Soll-Feldes (ein Feld in dem der Text "Soll" steht). Der Mauszeiger ändert seine Form in einen kleinen schwarzen Pfeil, und klicken. Nun sind alle Soll-Wert-Zellen markiert. Nun nur noch achten, welche die aktuelle
    Zelle ist und dann kann für diese Zelle die bedingte Formatierung vorgenommen werden. Es ist nur noch darauf zuachten, dass die Bedingung relative Bezüge enthält. Das ist alles, und es funktioniert wunderbar.

    Gruß Gerd
  5. Claus Busch Win User

    hyperlinks oder ggfs andere sprungbefehle in Excel 2016 und inverse Dartsellung in der entsprechenden Zeile

    Hallo Manfred,

    VBA ist ein Bestandteil von Excel.

    In der Tabelle wird aber kein VBA verwendet. Die Werte werden mit Formeln übernommen und die inverse Darstellung wird mit der Bedingten Formatierung erzeugt. Um die Regel für diese Formatierung zu sehen, musst du die Mappe herunterladen und lokal öffnen.
    Klicke dann in die Tabelle => Bedingte Formatierung => Regeln verwalten und du kannst die Formel dazu auslesen.

    Wenn dir dies genügt, ist kein VBA notwendig. Das würde erst gebraucht werden, wenn du in der Inventarliste in die gesuchte Zelle springen möchtest. Aber du siehst ja eigentlich alle Werte in der Suchtabelle.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

    Hallo Hermann,

    markiere den kompletten Bereich, der eingefärbt werden soll und setze dann in der Formel für die bedingte Formatierung die Zelle mit dem Wert absolut, z.B. =$E$1=1

    Wenn dir das nicht hilft, poste mal wo deine Werte stehen und auf welche Zellen sich die bedingte Formatierung beziehen soll.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte - Similar Threads - Excel Bedingte Formatierung

Forum Datum

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle

Bedingte Formatierung aufgrund Wert in Nachbarzelle: Ich möchte eine oberste Regel erstellen zur bedingten Formatierung. Nur wenn in der Zelle 2 Spalten weiter kein Wert steht, sollen die Formatierungsregeln angewendet werden.
Microsoft Office 3. November 2022

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.