Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion

Diskutiere und helfe bei Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen : Ich arbeite momentan in Excel an einer Auswertung und würde gerne eine Farbcodierung für 2 zu berücksichtigende Zeilen anlegen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cloin_95, 8. Mai 2020.

  1. Cloin_95
    Cloin_95 Gast

    Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion


    Hallo zusammen :


    Ich arbeite momentan in Excel an einer Auswertung und würde gerne eine Farbcodierung für 2 zu berücksichtigende Zeilen anlegen.


    Grün, wenn Spalte C größer gleich 2, D größe ist irrelevant

    Orange, wenn Spalte C kleiner 2, aber D größer gleich 2

    Rot, wenn Spalte C kleiner 2 und D kleiner 2


    Ich habe es bereits mit einer "Bedingten Formatierung" versucht, leider ohne Erfolg.

    Ein Kollege riet mir, dass Problem über eine Hilfszeile mit "Wenn Funktion" zu lösen.


    Vielen Dank Voraus für eure Hilfe!


    mfg Cloin
     
  2. Matthias_JE Win User

    Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben

    Soll das Ergebnis eine Excel mit eingefärbten Feldern sein oder soll das eine grafische Ausgabe sein?

    Für die eingefärbten Felder: Die Funktion bedingte Formatierung verwenden. Alle zu färbenden Felder markieren, "bedingte Formatierung" auswählen und dort einstellen, für welche Wertebereiche (z. B. "größer 3700") welche Farbe verwendet werden soll.

    Hoffe das hilft.

    Viele Grüße
  3. Robert Ha. Win User

    Wie wird bedingte Formatierung verwendet?

    Hoechst wahrscheinlich hat Ihr Kollege bedingte Formatierung verwendet.

    Mit dieser Funktion lassen sich Daten wirkungsvoll hervorheben und ansprechender gestalten.



    Im Folgenden finden Sie eine Demo, die Ihnen bei der Anwendung der bedingten Formatierung in Ihren Arbeitsmappen hilft:

    http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA101655491033.aspx
  4. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  5. SR711 Win User

    Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen

    Ich hatte das selbe Problem.

    In der Arbeitsmappe war die "bedingte Formatierung" verwendet worden.

    Nach Entfernung der bedingten Formatierung läuft bei mir alles wieder normal.

    Die Funktion, die zum Auffinden doppelter Datensätze gedacht war muss ich jetzt durch eine komplexe Formel ersetzen, so wie früher;-)
  6. Pauline R. Win User

    Bedingtes formatieren. Exel auf apple air

    Hallo,

    wenn du mit Excel for iPad eine Datei öffnest, die bedingte Formatierungen enthält werden diese angezeigt und auch angewendet, du kannst aber in Excel for iPad keine neuen bedingten Formatierungen erstellen oder vorhandene ändern.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion - Similar Threads - Excel Bedingte Formatierung

Forum Datum

Excel bedingte Formatierungen kopieren

Excel bedingte Formatierungen kopieren: Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte Formatierung in eine neue Zelle kopieren...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?: Guten Abend,ich verwende zum Hervorheben von Daten in einer Excel-Tabelle bedingte Formatierungen. Um genauer zu sein die Regel "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"....
Microsoft Office 20. Juni 2021

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019
Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.