Excel bedingte Formatierung

Diskutiere und helfe bei Excel bedingte Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chico-OF, 2. April 2020.

  1. Chico-OF
    Chico-OF Gast

    Excel bedingte Formatierung


    Hallo Besserwisser. :-


    Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie".

    Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt".

    So weit, so klar.

    Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir die Zahl größer Null nun auch an.

    Soll aber nicht, sondern nur "mein" roter Punkt.


    Wie bekomme ich die Zahl weg??


    Danke für die Erklärung.

    Dankeschön auch nochmal an die Helfer bei meinem "Entschlüsselungsproblem".
     
  2. Solveig M. Win User

    Beispiel Materialliste - Ware abziehen

    Hallo,

    deine Vorstellung lässt sich mit der bedingten Formatierung realisieren.

    Schau einfach mal in diese 3 Links.

    Link 1

    Link 2

    Link 3



    Gruss,

    Solveig
  3. Pauline R. Win User

    Bedingtes formatieren. Exel auf apple air

    Hallo,

    wenn du mit Excel for iPad eine Datei öffnest, die bedingte Formatierungen enthält werden diese angezeigt und auch angewendet, du kannst aber in Excel for iPad keine neuen bedingten Formatierungen erstellen oder vorhandene ändern.

    Gruß,

    Pauline
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Bedingte Formatierung funktioniert nur bei Ersteinrichtung der Regel

    Hallo,

    deine bedingte Formatierung habe ich mit Excel 2007 sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows Vista ausprobiert und sie arbeitet wie erwartet:

    Sie formatiert dann eine Zellen im Bereich B10:G109, wenn die Zelle einen Wert aus dem Bereich B4:F4 annimmt.

    Warum bei dir die bedingte Formatierung nur beim Öffnen der Arbeitsmappe oder beim Neuanlegen ausgeführt wird, kann ich leider aus der Entfernung nicht sagen, schade!

    Starte doch Excel einmal im Safe Mode. Drücke die Strg-Taste und halte sie gedrückt während du Excel startest. Öffne die Arbeitsmappe mit der bedingten Formatierung. Ändert sich etwas am Verhalten der bedingten Formatierung?

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

  5. stonehard Win User

    Excel 2010 - Fehler beim Kopieren und Einfügen von Zellen mit bedingter Formatierung

    Hallo Claus,



    ich stelle also fest, das in meinem Fall die bedingte Formatierung von Excel 2003 nicht mehr kompatibel zu Excel 2010 ist und in Excel 2010 auch nicht mehr so zu realisieren ist. Beim Kopieren und Einfügen ganzer Zeilen werden unter Excel 2010 zwar die Formeln
    angepaßt, nicht aber die bedingte Formatierung (hier bleibt der Bezug zur Ursprungstabelle bestehen !).

    Danke für deine Hilfe.



    Mit freundlichem Gruß

  6. Bernard_Par Win User

    Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

    Hallo Anselm,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Anwenden einer bedingten Formatierung in Excel


    Beachte bitte dass der Artikel für Excel 2016
    Excel 2013 gilt.

    Wie Claus bereits geschrieben hat, kannst du eine eigene Regel zur bedingten Formatierung erstellen. Wähle die Zellen aus, die du formatieren möchtest. Klicke auf der Registerkarte Start auf Bedingte
    Formatierung
    > Neue Regel.

    Sollte es nicht helfen, kannst du auch einen Experten in der Excel Tech Community fragen wie
    in einer Tabelle 'global' den Farbwert zu ändern.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel bedingte Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel bedingte Formatierung - Similar Threads - Excel bedingte Formatierung

Forum Datum

Excel bedingte Formatierungen kopieren

Excel bedingte Formatierungen kopieren: Hallo allerseitsDa ich trotz intensiver Suche die Lösung für mein Problem nicht gefunden habe, stelle ich die Frage hier.Wenn ich im Excel die bedingte Formatierung in eine neue Zelle kopieren...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Excel 365 Bedingte Formatierung

Excel 365 Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe. Ich möchte in der Spalte H7:H210 allenicht leeren Zellen markieren Eigentlich ist das kein Problem mit der bedingten Formatierung, die Zellen einzufärben:...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Bedingte Formatierung in Excel 365

Bedingte Formatierung in Excel 365: Hallo, im Betrieb ist Windows 10 1809 und ein Office 365 Home. Nach einer Neuinstallation des OS und des Office 365 zeigt eine bestehende Datei seltsame Verhaltensweisen. In der Datei wird...
Microsoft Office 5. März 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019
Excel bedingte Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.