Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_Buedi, 18. Februar 2019.

  1. Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Formatierung einer Excel-Tabelle. In einigen Zellen befindet sich viel Text (über 2000 Zeichen, fortlaufend geschrieben, ohne Absätze). Dadurch wird die Tabelle inzwischen recht unübersichtlich.


    Ich hätte gerne, dass nur die letzten 3 Zeilen des Textes der jeweiligen Zeile angezeigt werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich habe schon einiges gelesen und probiert, bin aber nicht auf die Lösung des Problems gekommen. Ausrichtung etc. ist leider nicht hilfreich.


    Hier ein Beispiel , was das Problem verdeutlichen soll:


    Der Text (ohne Absatz) in einer Zelle ist beispielsweise:



    Eins zwei drei vier fünf sechs sieben

    acht neun zehn elf zwölf dreizehn

    vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn

    achtzehn neunzehn zwanzig

    einundzwanzig zweiundzwanzig

    dreiundzwanzig vierundzwanzig

    fünfundzwanzig sechsundzwanzig


    angezeigt werden sollen nur noch die letzten 3 Zeilen:


    einundzwanzig zweiundzwanzig

    dreiundzwanzig vierundzwanzig

    fünfundzwanzig sechsundzwanzig

    Text oben ausrichten funktioniert. Es wird nur noch:


    Eins zwei drei vier fünf sechs sieben

    acht neun zehn elf zwölf dreizehn

    vierzehn fünfzehn sechzehn siebzehn

    angezeigt. Bei unten ausrichten funktioniert dies jedoch nicht.


    Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

    Hallo David,

    das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir sieht es so aus:


    [​IMG]


    Claus
  3. David_Buedi Win User

    Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

    Hallo Claus,

    so sieht es sonst auch in meiner Tabelle aus. Allerdings werde ja auch bei dir nur die mittigen Zeilen angezeigt, nicht aber die letzten 3.

    Dennoch Danke.

    David
  4. Claus Busch Win User

    Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

    Hallo David,

    verkleinere die Zeilenhöhe auf 3 Zeilen (in etwas Zeilenhöhe 45) und gehe dann auf Zellen formatieren => Ausrichtung => Vertikal und wähle "unten".

    Claus
  5. David_Buedi Win User

    Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Vorgehensweise nicht zielbrigend. Die unteren Zeilen werden weiterhin nicht angezeigt.


    [​IMG]


    In Zelle C4 und C6 steht der gleiche Text wie in Zelle C2. Die Zeilenhöhe wurde auf 45 angepasst.

    Zelle C4 habe ich über Zellen formatieren => Ausrichtung => Vertikal auf "oben" eingestellt

    Zelle C6 habe ich über Zellen formatieren => Ausrichtung => Vertikal auf "unten" eingestellt

    Angezeigt werden jedoch bei beiden Zellen nur die oberen 3 Zeilen.

    Sonst noch eine Idee/Möglichkeit?

    Vielen Dank.
  6. excelist Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Hallo Robert, in Excel 2010 funktioniert es bis zur letzten Zeile. Zellwert sollte nur eingesetzt werden, wenn man den Wert der Zelle selbst abfragt. Nimmt man Bezug auf eine andere Zelle, sollte man grundsätzlich mit einer Formel arbeiten.

    Viele Grüße

    exelist
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen - Similar Threads - Excel Text Zelle

Forum Datum

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden: Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer Zahl mit 8 Ziffern. Diese habe ich verkettet...
Microsoft Office 5. April 2022

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel: Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle Stände einer Auftragsvergabe etc.), jeweils durch...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen

Excel - Nur die letzte Zeile (von mehreren) eines Datums anzeigen: Hallo, Ich habe in einer Spalte einer Tabelle Datumsangaben, manchmal bis zu 4 eines Tages, stehen. In einer zweiten Spalte steht eine Formel, die mir alle Zahlen einer anderen Spalte jeden...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen

Excel 2016 - Bei viel Text in einer Zelle nur den unteren Teil anzeigen: Hallo alle zusammen, wenn eine Zelle zu viel Text mit Zeilenumbrüchen enthält und man auf "unten ausrichten" drückt, so sieht man leider nicht die letzten Zeilen der Zelle sondern immer noch nur...
Microsoft Office 25. August 2017

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen

Zelle aufklappen - Gesamten Text anzeigen: Hallo Kellergemeinde, Ich möchte in Excel eine Zelle mit viel Text ähnlich einem Dropdown-Menü aufklappen, damit der gesamte Textinhalt sichtbar wird. Gruppierung habe ich schon probiert,...
Microsoft Office 16. November 2016
Excel bei viel Text in einer Zelle nur die letzten 3 Zeilen anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel nur untersten Eintrag in Zelle anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.