excel benutzerdefinierte Sortierung

Diskutiere und helfe bei excel benutzerdefinierte Sortierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Spalte in Excel benutzerdefiniert sortieren. Die Daten, welche sortiert werden sollen, werden von einem externen Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Editha17, 27. September 2018.

  1. Editha17
    Editha17 Gast

    excel benutzerdefinierte Sortierung


    Hallo,


    ich möchte eine Spalte in Excel benutzerdefiniert sortieren. Die Daten, welche sortiert werden sollen, werden von einem externen Programm (Abfrage) in eine Excel Tabelle gestellt. Die Daten werden als Standard (Formatierung) gespeichert. Ich habe eine benutzerdefinierte Sortierung festgelegt (über Optionen, Allgemein usw). Leider wird diese nicht angewendet, sobald ich im Datenblatt die Spalte markiere und benutzerdefiniert sortieren will; es funktioniert aber die A-Z, rauf und runter. Tippe ich einige der Zellen in eine andere Spalte (nicht kopieren!), dann funktioniert meine benutzerdefinierte Sortierung. Das Blatt ist weder geschützt, noch hilft es, die Formatierung auf Text oder Zahl zu ändern; auch sind keine Zahlen am Beginn; "Glätten" bringt auch nichts.

    Es muss also etwas in der Tabelle/Spalte eingetragen sein, welches diese spezielle Sortierung verhindert, nicht aber die A-Z.

    Kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen? Es sind ca. 300 Zeilen mit Buchstaben-Zahlenkombinationen mit Unterstrichen teilweise und abtippen geht deshalb nicht und das jeden Monat (deshalb auch der Wunsch nach einer gespeicherten benutzerdefinierten Sortierung.


    Danke!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Daten werden in Pivot nicht (mehr) korrekt sortiert

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Liste erstellen in Excel2010

    Hallo,

    "Wikinger1951" schrieb

    Wo kann ich in Excel2010 eine benutzerdefinierte

    Liste erstellen?
    Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein |

    Listen zur Verwendung bei Sortierungen ... |

    Benutzerdefinierte Listen bearbeiten

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Solveig M. Win User

    Organigramm-Assistent: Import Excel

    Hallo Ingo,



    wurde in der Excel Tabelle eine Sortierung vorgenommen?

    Teste das Verhalten mit einer Sortierung nach Namen.



    Gruß,

    Solveig
  5. Sharif Ghazi Win User

    Ms Project Sortierung

    Liebe Barbara,

    vielen Dank für die Antwort. "Das Kunterbunte" sieht wie folgt aus:

    Wie sie sehen können, ist die Sortierung nach Namen nicht gelungen. Ebenso verhält es sich bei allen anderen Kriterien und auch bei einer benutzerdefinierten Sortierung. Wäre toll, wenn Sie da eine Idee hätten. VG


    [​IMG]
  6. Mainze Win User

    Benutzerdefinierte Priorität

    Hallo Gijs,

    mir geht es ebenso wie Manfred. Ich habe es mit den Feldern "benutzerdefinierter Status" und "benutzerdefinierte Priorität" versucht. Eigentlich wollte ich ja Felder definieren, in die man Nummern eintragen kann, aber diese Felder sind als Text definiert
    und diese Definition lässt sich auch nicht ändern. Nun habe ich versucht, einen Text einzugeben, um so beispielsweise nach dem Alphabet Prioritäten zu geben. Auch eine Eingabe von Buchstaben ist nicht möglich.

    Ich habe auch versucht, selbst ein Feld "Aufgabenpriorität" benutzerdefiniert zu erstellen. Nach einem solchen Feld lässt sich aber nicht sortieren oder gruppieren. Ob man Nummern zuordnen kann, habe ich dann nicht mehr probiert, weil dies ohne Sortierung
    dann keinen Zweck mehr hat.

    Ich bitte um eure Lösungsvorschläge. Wie kann ein eigene Priorität mit Nummer in der Aufgabenliste umsetzen ?

    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel benutzerdefinierte Sortierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel benutzerdefinierte Sortierung - Similar Threads - excel benutzerdefinierte Sortierung

Forum Datum

benutzerdefinierte Rahmendicke Excel

benutzerdefinierte Rahmendicke Excel: Bei mir gibt es in Excel keine Schaltfläche für benutzerdefinierte Rahmendicke. Das Angebot an Standard Rahmendicken ist mir zu gering. Außerdem ist der standardmäßig vorgegebene dicke Rahmen...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Frage zur Excel Sortierung

Frage zur Excel Sortierung: Ich habe eine Excel Tabelle mit 4 Spalten.Die Tabelle wird immer wieder neu erstellt aus der Verarbeitung anderer Daten.In Spalte B beinhaltet Nummern und diese können doppelt, dreifach oder mehr...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Excel Sortierung speichern

Excel Sortierung speichern: Hallo zusammen! Wenn man große Tabelle hat, die über mehrere Spalten sortiert wird, wäre es schön wenn Excel die Sortierkriterien speichern würde, dass man sie nicht jedes Mal neu eingeben muss....
Microsoft Office 21. September 2018

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen

Excel Sortierung von Buchstaben und Zahlen: Habe ein Problem bezüglich Sortierung von Daten. Hilfs-spalten kann ich da leider nicht Einfügen, wäre zu aufwendig Eigentliches Problem das Sortieren als Text Formatierte Zellen, die 10er...
Microsoft Office 20. März 2018

Sortierung in Excel Tabelle

Sortierung in Excel Tabelle: Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen. Ich habe eine Excel Tabelle mit Stammdaten Mitarbeiter erstellt, in der 2 Tabelle über den sverweis die Namen verknüpft. In der 2....
Microsoft Office 24. Dezember 2017
excel benutzerdefinierte Sortierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.