Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!

Diskutiere und helfe bei Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel berechnet verzögert ca. 1 Sekunde, wenn bei einer Zelle eine Notiz eingeblendet ist. Das gleiche gilt auch wenn ein Fenster-Spalte fixiert wird. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pius Kneubühler, 22. April 2020.

  1. Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!


    Excel berechnet verzögert ca. 1 Sekunde, wenn bei einer Zelle eine Notiz eingeblendet ist. Das gleiche gilt auch wenn ein Fenster-Spalte fixiert wird.
     
  2. Pius Kneubühler Win User

    Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!

    Hallo Galin

    Habe Ihre Vorschläge getestet, doch leider ohne besseren Erfolg.

    Haben Sie meine Excel-Datei getestet? Link : Datei
    Excel
    Läuft das bei Ihnen ohne Berechnung-Verzögerungen?

    Wir hatten vorher mit Windows 7, Office 2010 gearbeitet, ohne Probleme.

    FG Pius
  3. Pius Kneubühler Win User

    Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!

    Hallo Pius,

    Du kannst die Hardwaregrafikbeschleunigungn von Office Anwendungen deaktivieren und prüfen, ob das Problem behoben wird. Gehe zu Datei / Optionen / Erweitert und markiere die Option.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin

    Danke für die Info. Dein Vorschlag habe ich probiert, geht aber leider nicht besser.

    Die Problem-Datei habe ich Ihnen als Link hinzugefügt. Datei Excel

    Die Verzögerung ist erst aufgetaucht seit dem wir auf Office365 mit 64Bit arbeiten. Vorher arbeiteten wir mit Office 2010 und lief einwandfrei.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Das Problem ist wie gesagt, wenn eine Notiz eingeblendet ist, oder eine Fenster in der Excelliste fixiert ist, verzögert Excel die Berechnung

    ca. 1 Sekunde.

    FG Pius
  4. Galin Karlovv Win User

    Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!

    Hallo Pius,



    Du kannst die Hardwaregrafikbeschleunigungn von Office Anwendungen deaktivieren und prüfen, ob das Problem behoben wird. Gehe zu Datei / Optionen / Erweitert und markiere die Option.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist!

    Hallo Pius,



    Normalerweise sollte die 64 Bit Version schneller als die 32Bit Version rechnen.

    Wenn das Problem nur mit dieser Datei besteht, konnte es kompromittiert sein. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    .

    Du kannst auch Cortana deaktivieren, wenn es aktiv auf deinem PC läuft und testen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Karl Donaubauer Win User

    ACC 2007: Berechnete Steuerelemente werden nicht oder sehr verzögert angezeigt

    Hallo!

    Wenn du Pech hast, handelt es sich um einen altbekannten Bug in 2007-2013, (evtl. auch 2016, aber da las ich ihn noch nicht). Im englischen Answers-Forum gibt's dazu

    den längsten Thread der Welt
    . Wenn du den liest, dann eher gegen Ende, wo es um die aktuelleren Erkenntnisse geht. Kurzfassung:

    Wenn ein Rechner mehr als 20 Tage (manchmal heißt es auch 24) nicht neu gestartet wurde, kann es sein, dass berechnete Steuerelemente nicht mehr automatisch berechnet werden.

    Es gibt Hotfixes für
    2010
    und
    2013
    , aber nicht für 2007, und sie lassen sich angeblich auch nicht für die Runtime einsetzen. Bei 2010 hebt dann gerne ein (automat.)

    Update
    die Hotfix-Wirkung wieder auf. Die Patchlage ist also *ähem* bescheiden.

    Sprich: Wenn es dieser Bug ist, musst du dir selber helfen.

    Zum einen berechnete Steuerelemente möglichst vermeiden, also z.B. Berechnungen schon in einer zugrundeliegenden Abfrage durchführen. Wenn sie sich nicht vermeiden lassen, dann haben in dem Thread viele Leute ihre Workarounds geschildert, z.B. Draufklicken,
    F9 , Requery/Recalc/Repaint ausführen, Aktualisierungs-Anstöße per Sendkeys schicken usw.

    Nachtrag:

    Mir fiel noch ein, dass mich der Bug vor Jahren auch mal erwischt hat, bei einem Kunden mit Runtime 2010 mit ~100 Benutzern am Terminal Server (der nicht wegen sowas neu gestartet werden soll). Ich habe dort als Workaround die wenigen betroffenen Berechnungen
    in den VBA-Code verlegt, d.h. es wird z.B. bei Formularen im Ereignis "Beim Anzeigen" im Code berechnet und das Ergebnis dem anzeigenden Steuerelement zugewiesen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist! - Similar Threads - Excel berechnet verzögert

Forum Datum

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Notizen in Excel

Notizen in Excel: Notizen in Excel werden nur als Strich angezeigt. Textfelder nicht sichtbar
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo zusammen,zufällig bin ich gerade über einen Fehler in Excel gestolpert, der meinen Kopf zum rauchen bringt, weil ich mir die ganze Zeit denke: "Das darf doch nicht wahr sein!".Folgendes ist...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel

Serienbrief mit berechneten Zahlen aus Excel: Hallo Community Ich versuche gerade folgendes Problem zu lösen. Ich erstelle einen Serienbrief im Word. Verlinkt kommen Felder aus einer Excel-Datei. Textwerte lassen sich einfach und korrekt...
Microsoft Office 21. August 2019

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.

EXCEL 2016 Entwicklertools können im Menuband nicht eingeblendet werden.: Hallo zusmmen, möchte die Entwicklertools aktivieren. Unter "Optionen"->"Menuband anpassen" kann ich das Häkchen setzen, es hat aber keine Wirkung (Die Entwicklertools werden anschließend nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

EXCEL 2016 Entwicklerfunktionen können im Menuband nicht eingeblendet werden.

EXCEL 2016 Entwicklerfunktionen können im Menuband nicht eingeblendet werden.: Hallo zusmmen, möchte die Entwicklerfunktionen aktivieren. Unter "Optionen"->"Menuband anpassen" kann ich das Häkchen setzen, es hat aber keine Wirkung (Die Entwickleroptionen werden...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
Excel berechnet verzögert, wenn eine Notiz eingeblendet ist! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.