Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Diskutiere und helfe bei Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 17. April 2018.

1. theking2
    theking2 Gast

Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt nichts. Ist das normal so?

2. Leo_L Win User

Hallo theking2,

danke für deine Nachricht.

Wie hast du das Dokument denn geteilt?

Als Email oder Personen einladen?

Wenn du eine Arbeitsmappe als Link teilen möchtest, dann muss diese in einem geteilten Pfad gespeichert werden.

Siehe dazu auch folgenden Artikel:

Freigeben einer Excel-Arbeitsmappe für andere Personen

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  3. Claus Busch Win User

Ich kann eine Passwort geschützte Excel-Datei mit meinem iPhone 5 nicht öffnen.

Hallo Wilhelm,

ich bekomme auf dem WindowsPhone die Meldung, dass kennwortgeschützte Dateien nicht auf dem Handy geöffnet werden können.

Edit: Das Öffnen kennwortgeschützter Mappen ist in der WebApp nicht vorgesehen. Du musst die Mappe in Excel öffnen.

Warum hast du diese Mappe überhaupt kennwortgeschützt? Deine Dokumente sind doch schon durch deine Anmeldedaten geschützt, wenn du unter Dokumente gespeichert hast. Und wenn du unter Freigaben gespeichert hättest, wäre es keine echte Freigabe, weil niemand
    darauf zugreifen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. JohannesK. Win User

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

Hallo Tommm

Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon öfters gedacht... Was mich abhält ist die von mir intensiv genutzte Funktion der Dokumenten-Freigaben in Office365 und das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten... Geht das immer noch so einfach über den Button
    "Freigabe" im Dokument selbst, wenn ich die Kontakte nicht mehr über outlook.com synchronisiere? Oder wie funktioniert dies bei Macs, wenn man alles über iCloud synchronisiert?
  5. Tommm Wall Win User

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

Mit Dokumenten-Freigabe habe ich mich noch nicht befasst und mit der Apple-Welt hatte ich noch keine Berührung.
  6. IcePain Win User

Office 365 aus Konto Entfernen - Neuen Key für Pro 2019 nicht verwendbar

Richtig. Wie im Screenshot oben, blockt Office 365 die Aktivierung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments - Similar Threads - Excel blockt Freigabe

Forum Datum

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen

Word 2016 Freigabe Email Dokument unbennenen: Hallo, ich möchte ein Word per Schnellzugriff per Mail verschicken. Funktioniert auch. Jetzt wirds aber heikel. 2 Fragen: - Ich möchte, wenn das Word als Anhang verschicke, vorher nochmals...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung: Ich möchte eine Exceldatei für andere Personen freigeben. Ich erhalte nach Einladung der Personen folgende Fehlermeldung: Der Server konnte diese Aktion nicht abschließen. Fehlercode: 0x803d0005...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum

Freigabe von Dokumenten mit Passwort und Ablaufdatum: Hallo zusammen, für unsere Schulungsteilnehmer würden wird gerne Dateien freigeben. Dies wollen wir mit der OneDrive machen. Wir besitzen bereits eine Lizenz und testen das Freigeben von...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments: Nach dem ein Dokument freigegeben wurde ist Excel nicht mehr verfügbar und kann nur über die Task Manager abgeschossen werden. Es fehlt ein OK Button auch ausserhalb der Dialog klicken bringt...
Microsoft Office 17. April 2018

Freigabe von Onenote-Dokumenten

Freigabe von Onenote-Dokumenten: Guten Morgen, ich kämpfe mittlerweile seit einigen Monaten und komme nicht weiter. Ich befürchte, dass ich ein generelles Verständnisproblem habe. Folgende Situation: Ich habe einen Onedrive...
Microsoft Office 22. März 2018

OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten

OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten: Hallo, habe eine OneNote Datenbank zum Bearbeiten freigegeben, die Eingeladenen können diese jedoch nicht bearbeiten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen! Herzlichen Dank GV
Microsoft Office 14. Januar 2018
Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.