Excel Bug 0,06

Diskutiere und helfe bei Excel Bug 0,06 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; z. B. 1-0,94 oder 2-1,94 ist nicht 0,06 in Excel, sondern leider 0,0600000000000001 Windows 10 Enterprise Version 1803 Office 365 ProPlus Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asst1977, 12. September 2019 um 19:05 Uhr.

1. asst1977
    asst1977 Gast

Excel Bug 0,06

z. B. 1-0,94 oder 2-1,94 ist nicht 0,06 in Excel, sondern leider 0,0600000000000001

Windows 10 Enterprise Version 1803

Office 365 ProPlus Version 1803 (Build 9126.2315 Klick-und-Los) mit 64-bit

2. JasperP Win User

REST Funktion gibt falschen Wert zurück

Hab ich den Sinn dieser Formel nicht verstanden oder ist das ein Bug?
    Ein Bug.

[...] Ab Excel 2010 wird nun dieser Bug durch einen anderen ersetzt. Die Excel-Funktion REST liefert als Ergebnis anstelle des Wertes null den Wert von Divisor (bzw. einen nahe an Divisor liegenden Wert), wenngleich Zahl ein Vielfaches von Divisor ist und
    somit Zahl ohne Rest teilbar sein müsste.
    [...]

http://www.excel4managers.de/index.php?page=excel-2010-bug-in-der-excel-funktion-rest

Workaround: =A2-B2*GANZZAHL(A2/B2)

Zum Beispiel: =38,5-7,7*GANZZAHL(38,5/7,7)
  3. Claus Busch Win User

Bug in Excel?

Hallo Michael,

schau dir die Hilfe zu VERWEIS an. Der Suchvektor muss aufsteigend sortiert sein. Dann bekommst du auch das korrekte Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Bug in Excel?

Hallo Reiner,

du gehst von C8 mit einem festen Bruttopreis aus. Dann errechnest du den Nettopreis durch Teilen durch (1+C2). Aber auch hier gehst du von einem festen Mehrwertsteursatz in C2 aus. Du solltest den Bruttopreis durch den bisherigen Mehrwertsteuersatz + 1 teilen,
    um den jetzigen Nettopreis zu erhalten. Wenn dein Mehrwertsteuersatz normalerweise 19% ist, dein Bruttopreis /1,19. Wenn du dann von dem Nettopreis weiterrechnest und in C2 den Mehrwertsteuersatz änderst, wird auch der neue Bruttopreis korrekt berechnet. Deine
    jetztige Berechnung teilt und multipliziert doch mit dem gleichen Mehrwertsteuersatz und dadurch hebt sich das auf.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Bug in Excel?

Hallo Reiner,

das ist kein Bug, das ist deine Art der Berechnung. Drücke mal D8 durch obige Formel aus. Dann erhältst du
    =C8*(1+C2)/(1+C2)*(1-C1)

Du siehst, dass beim Bruttopreis (1+C2) einmal im Nenner und einmal im Teiler steht und sich somit aufhebt. Dadurch reduziert sich deine Formel für den Bruttopreis eigentlich auf

=C8*(1-C1) und ist daher unabhängig von einer Änderung der Mehrwertsteuer.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Reinerp_2001 Win User

Bug in Excel?

Hallo Claus,

du hast natürlich recht, wenn du die Formel so darstellst. Aber, letztendlich errechne ich zuerst ein neues Nettoergebnis und multipliziere dieses dann mit 1,19, um ein neues Bruttoergebnis zu bekommen. Excel sollte sich dabei nur auf den neuen Nettowert
    und nicht auf Berechnungen beziehen, die vorher gelaufen sind. Wenn man diese Berechnung in Einzelschritten in verschiedenen Zellen durchführt, passiert das Gleiche wieder. Und da sehe ich das Problem.

Aber, danke für die Antwort

Gruß

Reiner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Bug 0,06 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Bug 0,06 - Similar Threads - Excel Bug

Forum Datum

Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar...

Excel Bug: tables with Power Query and without header line (or at least very peculiar...: Dear Microsoft Community, I would like to report an Excel bug as follows (Windows 10, Excel build 11601.20204 click-and-go, Version 1904 - Office 365 monthly channel): The bug occurs when all...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Excel 365 version 1906 introduces bug in .OnAction callbacks with arguments

Excel 365 version 1906 introduces bug in .OnAction callbacks with arguments: Since Version 1906 of Excel 365 clicking on Shapes that have their .OnAction property set to a callback procedure with arguments will do no callback to the procedure but will show an ominous error...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs

Excel Tabellen in OneNote einbinden - verschiedene Bugs: Hallo, ich brauche für eine aktuelle Dokumentation von eigenen Programmen (dank AT72) eine Einbindung von Excel-Tabellen in ein OneNote-Notizbuch. Da es einfacher ist, wenn neue Daten...
Microsoft Office 4. April 2019

EXCEL version 1902 Bug

EXCEL version 1902 Bug: Error on assigning string-variable bigger then 255 characters to Data Validation Formula1 in Excel 365
Microsoft Office 14. März 2019

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?: Hallo Leute, ich möchte gerne eine Fehlermeldung an Microsoft senden, finde aber keine Möglichkeit dies in deutsch zu tun. Mein Englisch ist für diese Art der Meldung nicht spezifisch genug....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?: Hallo Leute, ich möchte gerne eine Fehlermeldung an Microsoft senden, finde aber keine Möglichkeit dies in deutsch zu tun. Mein Englisch ist für diese Art der Meldung nicht spezifisch genug....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...

Excel Bug, Funktionen eingeschränkt, bei Enter kommt eine andere geöffnete Arbeitsmappe in...: Moin zusammen, bei Excel hat sich ein unglaublich nerviger Bug eingeschlichen - von Zeit zu Zeit lassen sich keine Eingaben mehr mit der Tastatur machen (Texte, Zahlen, zwischen den Zellen...
Microsoft Office 23. August 2017
Excel Bug 0,06 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.