Excel CommandButton1

Diskutiere und helfe bei Excel CommandButton1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte in ein Formular einen Button einbauen, das aktuelle Arbeitsblatt mit einem vorgegebenen Namen aus den Zeilen speichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaKaufmann1, 6. August 2019.

  1. Excel CommandButton1


    Liebe Community,

    ich möchte in ein Formular einen Button einbauen, das aktuelle Arbeitsblatt mit einem vorgegebenen Namen aus den Zeilen speichert. Leider kursieren in Google so viele Codes, dass ich keine so hingebracht habe, dass es passt.


    Private Sub CommandButton2_Click()
    KundeTischer = Range("B2") & Range("H24")
    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show myDateiname
    End Sub


    Hier wird aber der 'Pfad nicht ausgeworfen und es funktioniert auch nicht.

    Wer kann mir helfen


    Vielen Dank
     
  2. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Hallo Andreas,



    jetzt hat es einigermaßen geklappt, aber er nimmt mir das Datum und die Uhrzeit nicht an, da es einen Doppelpunkt enthält. Ich muss aber irgendein Zeichen oder irgendwas setzen, damit er nicht das vorangegange Überschreibt.



    Da dachte ich, dass es mit der Uhrzeit am besten ist. Eine fortlaufende Nummer wäre natürlich gut, aber das ist mir ein bisschen zu umständlich. So gut kenn ich mich nicht in Excel aus.




    [​IMG]



    [​IMG]






    So schaut das Formular (jpeg) aus. Wenn man natürlich noch eine fortlaufende Nummer einbauen könnte, wäre super. Aber soweit komm ich nicht.



    DANKESCHÖN – Tausend Dank für Deine Hilfe

    Martina
  3. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider tut sich da gar nichts. Es steht auch nicht da, wohin er speichern soll. Muss man das nicht eingeben?
  4. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Ersetze den vorhandenen Code mit dem Code unten.

    Andreas.

    Private Sub CommandButton2_Click()
    Dim FullName
    'Vorgabe des Dateinames
    FullName = Range("B2") & Range("H24")
    'Dialog aufrufen
    With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
    .InitialFileName = FullName
    'Abbruch?
    If Not .Show Then Exit Sub
    FullName = .SelectedItems(1)
    End With
    'Kopie des Blattes in eine neue Datei
    ActiveSheet.Copy
    'Meldungen aus
    Application.DisplayAlerts = False
    'Speichern je nach gewähltem Typ
    Select Case UCase(Right(FullName, 4))
    Case "XLSM"
    ActiveWorkbook.SaveAs FullName, xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
    Case "XLSX"
    ActiveWorkbook.SaveAs FullName, xlOpenXMLWorkbook
    Case Else
    MsgBox "Nicht unterstützter Dateityp, Datei wird nicht gespeichert!", vbCritical
    End Select
    End Sub
    DANKE ANDREAS - Es funtkioniert
  5. Andreas Killer Win User

    Excel CommandButton1

    Gerne geschehen.

    Wärst Du bitte so nett und markierst den Beitrag mit dem Code als Antwort? Vielen Dank.

    Andreas.
  6. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Vielen Herzlichen Dank. Es funktioniert.

    Echt klasse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel CommandButton1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel CommandButton1 - Similar Threads - Excel CommandButton1

Forum Datum

Sharepoint und Excel Synchronisation

Sharepoint und Excel Synchronisation: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach folgendem Download: WSSandExcel SynchronizeWSSandExcel.xlam. Ein Add in, um eine SharePoint LIste und eine daraus exportierte Excel Liste miteinander zu...
Microsoft Office Gestern um 13:33 Uhr

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage...

Excel? Wie kann ich per Funktion einen Wert automatisch in z.B. einem Intervall alle 5 Tage...: Hallo an Alle! Ich habe eine Liste mit Bestellungen, von denen das Produkt an bestimmten Tagen abgeholt wird. Gerne möchte ich, dass die in Zelle D4 eingetragene Zahl sich automatisch in den...
Microsoft Office Gestern um 07:18 Uhr

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office Dienstag um 19:42 Uhr

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1 Problem. Sobald ein Datei hat mehr als 500 kb del...
Microsoft Office Dienstag um 19:23 Uhr

Proportionalschrift in Excel

Proportionalschrift in Excel: Ich muss eine Exceltabelle in work sans erstellen. Es handelt sich hierbei um eine Proportionalschrift. Leider sind damit die Zahlen nicht mehr untereinander, wie es in Tabellen sein soll. Die...
Microsoft Office Montag um 20:13 Uhr

Excel 2016 und Bildschirmlupe

Excel 2016 und Bildschirmlupe: Schönen guten Tag, Excel 2016 stürzt ab, wenn die Bildschirmlupe verwendet wird und eine Eingabe in die aktive Zelle vorgenommen wird. Fehler: Application Error, Ereignis-ID: 1000 Name der...
Microsoft Office Montag um 18:43 Uhr

Excel 2016 VBA.

Excel 2016 VBA.: Hallo! Folgendes Problem: Ich hab ein kleines Makro geschrieben welches die Anzahl zweier Tabellenblätter auslest und die Zeilen Anzahl in Tab1 an Tab2 anpasst. Der Hintergrund ist in Tab1 ist...
Microsoft Office Montag um 10:03 Uhr
Excel CommandButton1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.