Excel CommandButton1

Diskutiere und helfe bei Excel CommandButton1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte in ein Formular einen Button einbauen, das aktuelle Arbeitsblatt mit einem vorgegebenen Namen aus den Zeilen speichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaKaufmann1, 6. August 2019.

  1. Excel CommandButton1


    Liebe Community,

    ich möchte in ein Formular einen Button einbauen, das aktuelle Arbeitsblatt mit einem vorgegebenen Namen aus den Zeilen speichert. Leider kursieren in Google so viele Codes, dass ich keine so hingebracht habe, dass es passt.


    Private Sub CommandButton2_Click()
    KundeTischer = Range("B2") & Range("H24")
    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show myDateiname
    End Sub


    Hier wird aber der 'Pfad nicht ausgeworfen und es funktioniert auch nicht.

    Wer kann mir helfen


    Vielen Dank
     
  2. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Hallo Andreas,



    jetzt hat es einigermaßen geklappt, aber er nimmt mir das Datum und die Uhrzeit nicht an, da es einen Doppelpunkt enthält. Ich muss aber irgendein Zeichen oder irgendwas setzen, damit er nicht das vorangegange Überschreibt.



    Da dachte ich, dass es mit der Uhrzeit am besten ist. Eine fortlaufende Nummer wäre natürlich gut, aber das ist mir ein bisschen zu umständlich. So gut kenn ich mich nicht in Excel aus.




    [​IMG]



    [​IMG]






    So schaut das Formular (jpeg) aus. Wenn man natürlich noch eine fortlaufende Nummer einbauen könnte, wäre super. Aber soweit komm ich nicht.



    DANKESCHÖN – Tausend Dank für Deine Hilfe

    Martina
  3. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider tut sich da gar nichts. Es steht auch nicht da, wohin er speichern soll. Muss man das nicht eingeben?
  4. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Ersetze den vorhandenen Code mit dem Code unten.

    Andreas.

    Private Sub CommandButton2_Click()
    Dim FullName
    'Vorgabe des Dateinames
    FullName = Range("B2") & Range("H24")
    'Dialog aufrufen
    With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
    .InitialFileName = FullName
    'Abbruch?
    If Not .Show Then Exit Sub
    FullName = .SelectedItems(1)
    End With
    'Kopie des Blattes in eine neue Datei
    ActiveSheet.Copy
    'Meldungen aus
    Application.DisplayAlerts = False
    'Speichern je nach gewähltem Typ
    Select Case UCase(Right(FullName, 4))
    Case "XLSM"
    ActiveWorkbook.SaveAs FullName, xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
    Case "XLSX"
    ActiveWorkbook.SaveAs FullName, xlOpenXMLWorkbook
    Case Else
    MsgBox "Nicht unterstützter Dateityp, Datei wird nicht gespeichert!", vbCritical
    End Select
    End Sub
    DANKE ANDREAS - Es funtkioniert
  5. Andreas Killer Win User

    Excel CommandButton1

    Gerne geschehen.

    Wärst Du bitte so nett und markierst den Beitrag mit dem Code als Antwort? Vielen Dank.

    Andreas.
  6. MartinaKaufmann1 Win User

    Excel CommandButton1

    Vielen Herzlichen Dank. Es funktioniert.

    Echt klasse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel CommandButton1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel CommandButton1 - Similar Threads - Excel CommandButton1

Forum Datum

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle: Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen...
Microsoft Office Gestern um 23:43 Uhr

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update

PDF Dateien in Excel hereinlassen nach neuen Update: Hallo,seit dem letzten Update, kann ich leider keine Daten mehr aus PDF-Dateien in eine Excel-Datei einfügen bzw. Tabellen daraus in mein Excel-Dokument einfügen. Vor dem Update ging dies über:...
Microsoft Office Samstag um 17:22 Uhr

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office Samstag um 14:02 Uhr

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Freitag um 21:52 Uhr

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office Freitag um 12:42 Uhr

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Freitag um 12:12 Uhr

MS Forms in Excel exportieren

MS Forms in Excel exportieren: Wieso finde ich auf meinem Mac in MS Forms keine Schaltfläche, mit der ich Antworten in eine Excel-Liste exportieren kann?
Microsoft Office Freitag um 12:12 Uhr
Excel CommandButton1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.