Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators

Diskutiere und helfe bei Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Jedwede Eingabe führt zum Programmabsturz. Interessanterweise kann man aber Texte mit cmd+v in die Suche Zeile kopieren. Dies ist die erscheinende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karli82, 24. Januar 2017.

1. Karli82
    Karli82 Gast

Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators

Jedwede Eingabe führt zum Programmabsturz. Interessanterweise kann man aber Texte mit cmd+v in die Suche Zeile kopieren.

Dies ist die erscheinende Fehlermeldung…

leider kann ich die Fehlermeldung weder als pdf noch als JPEG hier einstellen. Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Format hier akzeptiert wird, dann ergänze ich die Information noch. Sorry aber es gibt leider keine Erläuterung zu den akzeptierten Bildformaten.

Dies ist meine Programmversion…

Version 14.7.1 (161129)

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Ich könnte auch einzelne Dateien aus dem Backup wiederherstellen, wenn das Office-Setup diesen Eingriff duldet.

2. Agnethe_E Win User

Hallo Karli82,

Zu aller erst empfehlen wir Dir die Schritte wie in
    diesem Artikel
    beschrieben. Auch wenn die Fehlermeldung bzw. der Fehler etwas anders ist, sind die vorgeschlagenen Schritte die gleichen. Wenn das Problem danach immernoch passiert, bitte bestätige uns wie jeder der vorgeschlagenen Schritte im Artikel geklappt
    haben und ob es Schritte gab die Du nicht ausführen konntest.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Karli82 Win User

Login mit einem anderen User ohne Erfolg.

Löschen der Preferences die mit com.Microsoft beginnen ohne Erfolg.

Neuinstallation von Office ohne Erfolg.
  4. Karli82 Win User

Schritt 1 sollte kein Problem aber auch keine Lösung sein.

Schritt 2

Der Artikel bezieht sich auf Yosemite. Mein Rechner läuft auf MacOS Sierra.

Viele der Beschreibungen greifen dort nicht.

Zunächst gibt es keinen Ordner "Root / verborgene Ordner".

Ich habe mal im verborgenen Ordner Library gesucht.

Dort gibt es keine Datei Namens Com.microsoft.officeprefs.plist.

Jetzt einfach mal ähnlich klingende Dateien zu löschen halte ich für wenig zielführend.

Im Safe Mode habe ich den Rechner schon einmal gestartet. Da existiert das Problem genauso.

An Schritt 4 Komplette Neuinstallation traue ich mich nicht heran.
  5. Rainer Magin Win User

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die Infos, die mir weitgehend weitergeholfen haben. Wie ich so bin und mir das gesamte Office Paket (Word, Excel, Access, Powerpoint usw.) "Learning by Doing" und so gut wie ohne englisch Kenntnisse beibringe, kann ich mir sehr gut vorstellen,
    dass ein solches Projekt chaotisch werden kann.

Da muss ich Dir mit Deiner Aussage "verworren" recht geben.

Nichts desto trotz bin ich ein großer Stück weiter, wobei die nächste Ungereimtheit aufgetreten ist:

Die Formel passt nicht in eine Zeile des Makros.

Also habe ich etwas experimentiert, die Formel in zwei Teile getrennt, in zwei Zellen kopiert und diese summiert.

Aber, kannst Du mir einen Tip geben, wie man in der .FormulaLocal Funktion eine Formel in einer Zelle über zwei Makrozeilen kreiert?

Rainer
  6. Claus Busch Win User

Korrespondierender Wert/ Eintrag zu Maximalwert?!

Hallo,

wenn dein Wert nur einmal vorkommt, kannst du auch mit einer Array-Formel nach der Zeile suchen und im Index verwenden:

=INDEX(A:A;MIN(WENN(B4:E6=MAX(B4:E6);ZEILE(4:6))))

Eingabe mit STRG+Shift+Enter.

Aber ich würde die Summenprodukt-Formel vorziehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators - Similar Threads - Excel crashed Eingabeversuch

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Suche nach der passenden Excel Formel

Suche nach der passenden Excel Formel: Hallo, ich habe die Tabelle auf Bild 1 gegeben und muss sie so umformatieren, wie auf Bild 2. Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2017 und die Tabelle auf Bild 2 geht nur bis zur Hälfte des...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Suche Excel Formel

Suche Excel Formel: Hallo Excel-Community, ich suche eine Formel in Excel, die mir folgendes macht: In der Spalte A (A1) steht eine Zahl bzw. ein Text. Ich möchte, dass es überprüft wird, ob in der Spalte B (z.B....
Microsoft Office 21. September 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.