Excel CSV Importfehler

Diskutiere und helfe bei Excel CSV Importfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel. Mein alter Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nucleardirk, 5. Juni 2020.

  1. Excel CSV Importfehler


    Hallo!



    ich exportiere immer aus meinem Bankingprogramm die Buchungen als CSV Datei und berabeite und analysiere sie mit Excel.

    Mein alter Rechner mit Office 2010 importiert auch problemlos die aus Banking4 bereitgestellten Datensätze getrennt // Komma als Importregel.



    Nun habe ich exakt dieselbe Datei mit meinem neuen Rechner mit Excel 365 importiert, dort als Trennzeichen ebenfalls "Komma" ausgewählt und prompt erscheinen einige Werte nicht korrekt.



    Genauer gesagt geht es um die Beträge, diese sind im CVS wie folgt:



    ,2018-02-14,2020-02-14,,59.5,EUR,CRDT,,,,,Rechnung,,,,



    also hinterlegt als ,59.5,EUR


    = 59,5 EUR, also 59,50 € - Excel 2010 stellt es so dar, Excel 365 stellt es nun als 595 EUR dar! der "." als Betragskomma wird, warum auch immer ignoriert was natürlich bei Beträgen einer Katastrophe gleichkommt.



    Lg

    Dirk
     
  2. JoSch_1 Win User

    CSV typ

    Danke für die Rückmeldung. Mir ist klar, dass eine CSV keinen bestimmten Typ, bzw. Format. Mit Typ meinte ich eigentlich auch eher die Anzeige "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File" welche im Explorer unter der Spalte
    Typ steht.

    Meine Frage geht eher dahin was hier genau der Unterschied ist zwischen "Microsoft-Excel-CSV-Datei" bzw. "Microsoft-Excel Comma Separated Values File". Bisher war eine CSV für mich einfach eine CSV. Es scheint ja einen Unterschied zu geben da unterschiedliche
    Systeme die CSV verschieden im Explorer anzeigen.
  3. sunnysailorboy Win User

    Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege

    hi claus,

    das weiß ich,

    ich möchte aber den richtigen und direkten weg gehen, ohne irgend welche umwege, daß ich die csv erst in txt umbenennen muß, damit das doofe excel rafft, daß es eine CSV ist!!!

    meine dateien sind im csv-format und heißen folgerichtig auch *.csv.

    die daten haben führende nullen und sich deshalb zur texterkennung in anführunszeichen.

    also alles so, wie es richtig ist und sein muß!

    jetzt muß excel sie nur noch RICHTIG importieren können!!! (ohne faule tricks und zusatztools)

    es kann doch einfach nicht sein, daß MICROSOFT EXCEL diese einfache aufgabe nicht bewältigen kann!!??
  4. Andreas Thehos Win User

    Datenbank -> php -> CSV-> EXCEL

    Hallo,

    öffnest Du die CSV mit einem Doppelklick direkt in Excel oder importierst Du die CSV in Excel?

    Beim Import kannst Du den Import TEXT für die Telefon-Vorwahlen wählen.

    Zudem sollte das Hochkomma ' bei Excel nicht angezeigt werden.

    Beste Grüße

    Andreas
  5. steve1da Win User

    Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

    Hola,
    man öffnet auch keine. .csv Dateien direkt mit Excel, man importiert über Daten-> Aus Text/CSV sie in Excel. Dann kann man das steuern. Beim reinen Öffnen ziehen sofort die Umwandlungsmechanismen.
    Gruß,
  6. Thomas Utz Win User

    Outlook 2013 - CSV-Import funktioniert nicht

    Excel Dokument als "CSV (Trennzeichen getrennt)" abspeichern, kein CSV Mac bzw. CSV MS

    Wichtig: wenn dann ein zweitesmal zum Speichern aufgefordert: NICHT SPEICHERN sondern einfach schließen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel CSV Importfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel CSV Importfehler - Similar Threads - Excel CSV Importfehler

Forum Datum

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

csv Datei in Excel öffnen

csv Datei in Excel öffnen: Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in...
Microsoft Office 2. Januar 2019

CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
Microsoft Office 16. Januar 2017

csv Import in Excel 2016

csv Import in Excel 2016: Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text. Danach öffnet sich der...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das exportieren auf meinen PC. Der Text wird dabei...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Excel CSV Importfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.