Excel Cursor

Diskutiere und helfe bei Excel Cursor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit dem neuen Fall Creators update ein Problem mit meinem Cursor in Excel. Jedes Mal wenn ich über die Zellen hinwegschwebe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sariphas, 31. Oktober 2017.

  1. Sariphas
    Sariphas Gast

    Excel Cursor


    Hallo,


    ich habe seit dem neuen Fall Creators update ein Problem mit meinem Cursor in Excel. Jedes Mal wenn ich über die Zellen hinwegschwebe, wechselt der Cursor zwischen dem weißen Plus und dem normalen Mauszeiger in einer sehr hohen Frequenz. Die Funktionen von Excel funktionieren einwandfrei, dieses Verhalten ist jedoch beim Arbeiten mehr als störend. Eine Neuinstallation bzw. Reparatur hat keinen Erfolg gebracht.


    Danke im Voraus.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Mauszeiger in Excel 2013

    Es tut mir leid, das ist leider nicht möglich.

    Das technische Problem ist dieses:

    Der Cursor wechselt je nach Art des Hintergrundes automatisch, das wird von Windows gesteuert. Wenn Sie den Mauszeiger über das Menüband bewegen, dann erschient der in Windows eingestellte Auswahlcursor (ein Pfeil) und dieser ist dann auch invertiert.

    Sobald Sie den Mauszeiger über eine Zelle bewegen wird dieser zu einem Kreuz. Dieser spezielle Cursor ist kein Windows-Cursor, sondern direkt in Excel enthalten. Excel sagt Windows beim Start welchen Cursor es für welchen Hintergrund nehmen soll.

    Die in Excel verwendeten Cursor unterstützen leider nicht die Einstellungen der erleichterten Bedienung.

    Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu erreichen.

    Wenn Sie möchten können Sie hier einen Verbesserungsvorschlag machen:

    https://excel.uservoice.com/

    Dieser wird jedoch erst in einer zukünftigen Version evt. umgesetzt werden.

    Andreas.
  3. Tina [MSFT] Win User

    Excel Cursor

  4. Aileen_G. Win User

    Excel Cursor

    Hallo Sariphas,

    wir können bestätigen, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt.

    Mehr Informationen hierzu kannst du in diesem
    Artikel
    finden (vorerst nur auf Englisch vorhanden).

    Wir bitten um deine Geduld während Microsoft dieses Anliegen näher untersucht und an einer Lösung dafür arbeitet. Am besten behältst du den Artikel im Auge, um stets auf dem aktuellsten Stand zu sein. Für eventuelle Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen!

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, so melde dich gerne wieder hier.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Leo_L Win User

    Excel Cursor

    Hi,

    danke für deine Nachricht.

    Zuerst möchte ich dich bitte, trotz des Creators update, deine
    Windows Treiber zu aktualisieren
    .

    Das Verhalten könnte nämlich mit einem Grafik-Treiber zu tun haben.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. MS Dirk Win User

    Excel Cursor

    Ich habe das Problem auch, dass der Cursor in Excel sehr, sehr schnell zwischen dem Kreuz und dem normalen Mauszeiger wechselt. Brauche bitte auch eine Info, wenn das Problem gelöst ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Cursor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Cursor - Similar Threads - Excel Cursor

Forum Datum

Im Excel Bearbeitungsmodus verschwindet der Cursor, sobald er per Tastatur bewegt wird.

Im Excel Bearbeitungsmodus verschwindet der Cursor, sobald er per Tastatur bewegt wird.: Im Excel Bearbeitungsmodus verschwindet der Cursor, sobald er per Tastatur bewegt wird. Beim Schreiben in der Zelle ist dann auch das zuletzt hinzugefügte Zeichen nicht sichtbar und erscheint erst...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen

Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen: Einige Mitarbeiter haben uns über ein sporadisch auftretendes Problem bei der Cursor- und Mausposition in Excel unter verschiedenen Windows-Plattformen Windows 10 und Windows 11 berichtet. Es...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Imac excel cursor versetzt

Imac excel cursor versetzt: Ich benutze auf meinem Imac mit Catalina Excel für Mac Vers 16.47 21031401 und mein cursor ist leider versetzt. Das Problem habe ich seit wenigen Tagen und zwar nach einigen Updates von Apple und...
Microsoft Office 20. März 2021

excel vba Cursor mir Eingabetaste positionieren

excel vba Cursor mir Eingabetaste positionieren: Guten Tag In derTabelle1 gebe ich in der Zelle G6 das Datum ein. Mittels VBA habe icheingestellt, dass der Cursor nach der Datumseingabe in der Zelle I6 für dieweitere Eingabe positioniert...
Microsoft Office 17. Februar 2021

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren: Hallo Von derTabelle1 aus will ich in der ausgeblendeten Tabelle2 den Cursor positionieren.Mit den folgenden Makros muss ich jeweils die Tabelle2 einblenden visible = Trueund nach dem...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Cursor in Excel-Entwurfsansicht

Cursor in Excel-Entwurfsansicht: Hallo, in der VBE von Excel möchte ich ein Control in einer Userform verschieben. Seit heute wechselt der Cursor aber nach dem Drag sofort in die Anzeige mit dem Pluszeichen, als wolle ich...
Microsoft Office 12. April 2018

Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder...

Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder...: Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder nach A1
Microsoft Office 25. Dezember 2017
Excel Cursor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.