Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Excel-Tabelle aus einer Powerpoint-Datei heraus geöffnet, bearbeitet und gespeichert. Die Powerpoint-Datei habe ich danach geschlossen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Boes, 14. August 2017.

  1. Peter Boes
    Peter Boes Gast

    Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt


    Ich habe eine Excel-Tabelle aus einer Powerpoint-Datei heraus geöffnet, bearbeitet und gespeichert. Die Powerpoint-Datei habe ich danach geschlossen, ohne sie zu speichern. Ich suche nach dem Verzeichnis, in dem die Excel-Datei zwischengespeichert wurde.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt

    Hallo Peter,

    Hast du (nicht verknüpfte) Excel-Daten in PowerPoint kopiert und eingefügt?

    Hast du in Powerpoint eingebettete Excel Tabellen als separate Dateien abgespeichert, um die Änderungen dann direkt in Excel vornehmen zu können?

    Eine Orte für die temporären Zwischenspeicher-Dateien befindet sich in dem Ordner:

    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft in den Unterordner für Excel

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Bernard
  3. Thomas Löwe Win User

    Excel-App auf Android Tablet nur mit Schreibschutz?

    Hallo Alex,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Von wo (Speicherort) werden die Excel-Dateien geöffnet?
  4. Jens Semmer Win User

    PowerPoint aktualisiert nicht aus Excel verknüpfte Diagramme.

    Hallo Robert,



    ich habe die Diagramme mit Strg+C aus Excel herauskopiert und mittels Rechtsklick Einfügen/Einfügeoptionen "Zieldesign verwenden und Daten verküpfen" eingefügt.

    Solange die Excel-Datei im Hintergrund geöffnet ist, funktioniert das aktualiseren auch,wurden beide Dateien geschlossen klappt es nicht mehr.



    Beim öffnen von PowerPoint erscheint ebenso auch die Frage, ob "aktualisert werden" soll - nachdem der Grüne Balken am unteren Rand durch ist, sind die Diagramme trotzdem auf dem alten Stand.

    Unter Datei "Verwandte Dokumente" sind die Verküpfungen auch vorhanden. Speicherort stimmt auch.

    Noch eine Idee?

    Gruß

    Jens
  5. GeriSk Win User

    Excel Verknüpfung zu Power Point

    Guten Morgen Aurich,
    <br />Ich habe mich bisher noch nicht mit der Verknüpfung von Excel und Powerpoint beschäftigt, aber werde mir das gerne mal ansehen.
    <br />Die Powerpoint-Folie wird permanent bei Änderungen aktualisiert? Was bedeutet das? Excel und Powerpoint sind geöffnet, Excel-Datei wird verändert und die Änderung wird direkt in Powerpoint übernommen (ohne weitere Aktionen)? Oder die Excel-Datei wird bearbeitet, gespeichert, geschlossen und dann die Powerpoint-Datei geöffnet oder zumindest aktualisiert?
    <br />Wie soll das mit der Formatierung aussehen? Wie flexibel soll die Lösung sein - also was für Funktionalität ist gewünscht?
    <br />Kannst du deinen Ist-Stand (ohne persönliche Daten!) zur Verfügung stellen?
    <br />Mit VBA ist in Office sehr viel möglich, auch Applikations-übergreifend ...
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  6. GR_@ Win User

    Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

    Hallo Ute,

    ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

    Gruß

    Gerald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt - Similar Threads - Excel Datei Powerpoint

Forum Datum

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...

Eine PowerPoint Datei kann plötzlich nicht mehr geöffnet werden. "PowerPoint kann "^0"...: Ich kann eine meiner Powerpoint-Präsentation, die ich regelmäßig für die Arbeit Lehrer benutze nicht mehr öffnen.Ich benutze die I-cloud von Apple, erstelle die Präsentation mit dem MacBook und...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden

Powerpoint-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich habe heute versucht meine pp-Datei zu öffnen die auf meinen USB-Stick abgespeichert ist. Wenn ich allerdings auf meine Datei klicke kommt die Benachrichtigung, dass ein Problem vorliegt und ob...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist: Ich habe in einem Excel-Dokument entsprechende Daten und erstelle daraus Graphen. Diese sind in einem Powerpoint-Sheet enthalten. In Office 2016 konnte ich beide Dokumente öffnen haben und die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet: Hallo zusammen, folgender Ausgangspunkt: In einer Powerpoint (Office 2010) habe ich ca. 45 Verknüpfungen aus 10 verschiedenen Excel-Dateien. Wenn ich die Powerpoint dann öffne und auf den...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Excel-Datei aus Powerpoint geöffnet, Speicherort unbekannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.