Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N-Projekt, 5. Dezember 2019.

  1. N-Projekt
    N-Projekt Gast

    Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden


    Hallo,


    wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei lokal speicher. Dann bekomme ich die Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden. Ist beschädigt.


    Die gleiche Download geht an allen anderen PCs / Notebooks.

    Die Dateien haben ein paar KB unterschied.


    Wenn ich die Datei vom Notebook im Netzwerk auf einen Server speicher oder auf einen USB Stick, so kann ich die Datei dann öffnen.

    Es geht auch, wenn ich die Datei beim Download direkt auf einen Netzwerkpfad oder USB-Stick speicher.




    Was ich schon gemacht habe:

    Das Notebook hatte zusätzlich neuen Speicher bekommen, den habe ich wieder ausgebaut.

    Unterschiedliche Browser benutzt.

    Neue Treiber für die Netzwerkkarte installiert.


    Vermutung:

    Die SSD hat einen Fehler


    Anderer Tipp?


    Einen schönen Gruß

    N-projekt
     
  2. WernerSummermatter Win User

    Bei Installation Office Home and Student 2013 wurde Englisch anstelle Deutsch installiert

    Hallo

    Jetzt ist aber ein Problem beim Excel 2013 aufgetaucht. Wenn beim Maileingang Excel Dateien angefügt sind, können diese weder geöffnet noch gespeichert werden. Excel will öffnen, aber das Rad dreht sich minutenweise !!!!! Wenn ich die Download Files ansehe
    sind sie dort gespeichert, aber auch von dort können Sie nicht geöffnet werden.

    Habe ich da irgendeine Einstellung falsch ?

    Besten Dank für den Feedback.

    Freundliche Grüsse

    Peter Weber im Auftrage von Werner summermatter
  3. WernerSummermatter Win User

    Bei Installation Office Home and Student 2013 wurde Englisch anstelle Deutsch installiert

    Hallo Thomas

    Ja andere Excel Dateien können geöffnet werden.

    Bei meinem eigenen Office kommt wenn ich eine Excel Datei bei einem Mailanhang öffne immer die Sicherheitsmeldung, aber bei meinem Kollegen gar nichts. Das Rad dreht sich....

    Wenn ich die Download Excel Datei mit der rechten Maustaste anklicke und dann Eigenschaften anwähle und dann bei Sicherheit habe ich unten gesehen dass unten etwas steht dass ich glaube ich geschützte Ansicht "Zulassen" muss und dies anklicke dann öffnet
    sich die Datei

    !!!!!
  4. Andreas Killer Win User

    Bei der Ausführung der Makros werden die Dateien "schreibgeschützt" geöffnet

    Bei der Ausführung meines Makroprogramms in EXCEL 2016 werden die sich öffnenden Dateien immer mit Schreibschutz geöffnet.
    Speicher mal Dein Makroprogramm (was auch immer das sein soll) und eine zugehörige Datei die von dem Ding geöffnet wird in einem separatem Ordner ab und teste das Verhalten.

    Tritt der Fehler noch auf dann pack alles zusammen, ladt das Zip-File auf einen Online-File-Hoster und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  5. DennisKlingemann Win User

    Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

    Hallo,

    ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. OneDrive und Office Mobile auf einem Android laufen.

    Eine Excel-Datei via PC in onedrive gespeichert. Die Excel-Datei ist im Handy sichtbar, kann aber nicht mit Office Mobile geöffnet werden.Es erscheintdie Fehlermeldung: Sie können das Dokument nicht herunterladen da keine Verbindung zum Server besteht.Versuchen
    Sie es später erneut.

    Download von onedrive auf das Mobiltelefon ist möglich.

    Wie kann das Problem behoben werden?

    Gruß

    Dennis
  6. Heinbuecher Win User

    excel speicher auf android

    Hallo nicht so einfach!

    Nochmal:

    die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

    der Container wird geöffnet.

    danach die Datei in Excel angezeigt.

    Excel wird geschlossen.

    Der Container wird geschlossen.

    Excel wird wieder geöffnet.

    die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

    also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

    ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

    ist eindeutig ein Bug in Excel!!

    Gruss Erich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Excel Datei Download

Forum Datum

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...

Datei von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung...: HalloDiese Frage wurde durch einen anderen Nutzer zwar bereits gestellt. Als ich die Problemlösung anwenden wollte --> "Excel 2010 öffnen / file / speichern / beschädigte datei öffnen / öffnen und...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung: <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet: Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien doppelklicken. Öffne ich erst Excel und gehe dann über...
Microsoft Office 6. November 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.