Excel-Datei gewerblich nutzen

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei gewerblich nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Vor längerer Zeit habe ich für eine Freundin eine Excel-Datei mit einer privaten Office-Lizenz (auf meinem Rechner) erstellt und an besagte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xorkesh, 8. Januar 2018.

1. xorkesh
    xorkesh Gast

Hallo!

Vor längerer Zeit habe ich für eine Freundin eine Excel-Datei mit einer privaten Office-Lizenz (auf meinem Rechner) erstellt und an besagte Freundin verschenkt. Sie nutzt diese Datei für ihre freiberuflichen Tätigkeiten mit einem Office-Paket (auf ihrem Rechner), welches gewerblich genutzt werden darf.

Ist diese Nutzung der Excel-Datei rechtlich in Ordnung oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Vielen Dank,

xorkesh

2. xorkesh Win User

Hi!

Vielen lieben dank für die schnelle und positive Rückmeldung. Somit werde ich keine weiteren schlaflose Nächte mehr haben.

3. Andreas Killer Win User

Lizenzen beziehen sich immer auf die erworbene Software, niemals auf die damit erstellten Daten. Diese kann man immer frei weitergeben wenn man möchte.

Also keine Probleme.

Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

Kommerzielle Nutzung von Excel

Wenn Du mit Excel selbst erstellte Werke verkaufst, ist das eine gewerbliche Nutzung, für die Du die Business-Edition benötigst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. MachtBogen152 Win User

Schriftarten von Microsoft Word gewerblich nutzen

6. heikolandsiedel Win User

excel 2013: dateien mit makro plötzlich extrem langsam

Hallo Peter,

das ist wirklich übel! Bei mir liegt das Problem noch darin, dass ich meine Datei gewerblich vertreiben wollte.

Ist ungeeignet wenn ich als Systemvorauss. angebe, dass man nicht Excel 2013 haben darf :-(.

Schon traurig, dass Microsoft solch ein Problem mit einer Weiterentwicklung "Excel 2013" nicht in den Griff bekommt. Bin wirklich sehr enttäuscht.

Solltest Du mal etwas hören, dass sich etwas bei Microsoft verändert hat, gib mir doch mal eine Info.

Danke

heiko
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei gewerblich nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei gewerblich nutzen - Similar Threads - Excel Datei gewerblich

Forum Datum

Bestätigungs Mail eines gewerblichen Anbieters kommt nicht an

Bestätigungs Mail eines gewerblichen Anbieters kommt nicht an: Nach "Password vergessen" wird die automatisierte Bestätigungsmail an meine Mailadresse geschickt, mit der ich dort registriert bin - die kommt aber aber nicht an. Schreibe den Betreiber über die...
Outlook.com 12. August 2023

Nicht gewerbliche Nutzung auf YouTube

Nicht gewerbliche Nutzung auf YouTube: Ich habe mir Microsoft Office Home and Student gekauft, um damit Präsentationen anzufertigen.Aus den Lizenzbedingungen geht nicht genau hervor, ob es eine kommerzielle Nutzung wäre,wenn ich...
Microsoft Office 6. August 2021

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die...

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die...: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Excel beim Öffnen eines Dokumentes auch beim öffnen von Excel an sich ein weiteres Dokument öffnet, das mir nicht wirklich bekannt ist Hat auch einen...
Microsoft Office 29. März 2021

Schriftarten von Microsoft Word gewerblich nutzen

Schriftarten von Microsoft Word gewerblich nutzen: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte einige Schriftarten gewerblich nutzen (für Flyer, T-Shirts), ist dies grundsätzlich erlaubt, da man die Lizenz über den...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Gewerbliche Nutzung von Piktogrammen und 3D Objekten

Gewerbliche Nutzung von Piktogrammen und 3D Objekten: Hallo, ich bin Office 365 User und würde gerne für die Erstellung von Schulungsmaterialien, die ich auch verkaufen möchte, Piktogramme und 3D Objekte aus der Powerpoint Datenbank verwenden....
Microsoft Office 23. Januar 2019

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; wir haben eine Datei die wir mit mehreren Nutzern bearbeiten. Nun möchte ich, dass diese Datei nicht durch andere Nutzer geändert werden kann, wenn...
Microsoft Office 27. März 2018

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017
Excel-Datei gewerblich nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.