Excel Datei-icon

Diskutiere und helfe bei Excel Datei-icon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, bin neu hier und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so die Ahnung, die man vielleicht haben sollte ;) Habe seit neusten microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin171289, 16. März 2018.

  1. Excel Datei-icon


    Hallo liebe Leute,


    bin neu hier und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so die Ahnung, die man vielleicht haben sollte ;) Habe seit neusten microsoft office 2016 für meinen Mac. Aber irgendwie hab ich das Problem, wenn ich eine Arbeitsmappe bei Excel erstelle kommt als Datei symbol ein weißes Blatt -.- erstell ich aber eine Excel- Vorlage ist da dieses Schöne Excel-Icon. Bei Word funktioniert es bei jeder Datei. Also meine Frage, kann man das Icon irgendwie ändern ? Möchte ja schon das man es gleich als Excel-Datei erkennt und das es mal einheitlich aussieht :)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. Webulan Win User

    Nach Neuinstallation: Beim Öffnen von xlsx-Dateien wird jeweils Excel neu gestartet

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, leider komme ich damit auch nicht weiter:

    zu 1.

    Die Vorgehensweise klappt, allerdings werden Typ "XLSX-Datei" und das ICON zugewiesen, nicht wie sonst üblich "Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt" und das bekannte ICON.

    Irgendwo muss man die Zuordnung ICON und Text für TYP zu Excel pflegen können.

    zu 2:

    Es wird nach wie vor eine neue Excel-Anwendung gestartet. Irgendwo muss man m.E. einstellen können: ".... wenn bereits eine Excel-Anwendung geöffnet ist , dann lade Datei in diese Anwendung...".

    Mit drag and drop klappt es, da kann man dann mehrere Dateien in eine Excel-Anwendung laden und bearbeiten.

    ... viele Grüße

  3. silversurfer70 Win User

    Nach Office 2003 Installation auf neuer Festplatte, sehen Datei Icons von Office Programmen anders aus !?

    Hallo und danke nochmal für die Hilfestellungen.

    Nun habe ich bereits die Lösung gefunden.

    Das Problem war das ich nachdem ich auf meiner neuen Festplatte das Win7 installierte habe,

    zuerst das Open-Office installiert habe um etwas auszuprobieren.

    Somit hatten alle vorhandenen Word2003 und Excel2003 Dateien das Open Office Icon bzw. die Standardprogramm Verbindung von Open Office dazu.

    Als ich dann Office2003 installierte merkte ich dann das die Icons nicht typisch nach Office 2003 aussahen.

    Nun wurde ich von jemand darauf hingewiesen Open Office zu deinstallieren !

    Das habe ich heute getan.

    - Ich habe das Open Office deinstalliert, da hat sich mit den Icons noch nichts getan.

    - Dann habe ich bei Excel und Word die Standardprogramm Verknüpfung noch mal ausgeführt, immer noch keine Änderung.

    - Dann habe ich bei Excel und Word die Standard Programme auf irgendein anderes Programm gesetzt, in dem Fall den Editor.

    - Nun sahen alle Datei Icons von Excel und Word aus wie die Editor Icons halt so aussehen.

    - Als letztes habe ich dann noch mal die richtigen Standardprogramme zu Excel und Word zugeordnet,

    und siehe da ich habe jetzt die gewohnten und richtigen Excel und Word Icons wieder !
  4. peterstachel Win User

    Windows 10 update, dateien verschwunden

    Dass ich da auf Spiele gelandet war ist mir entgangen, sorry.

    Das Problem hat sich gelöst, habe die Dateien wiedergefunden, sie waren immer da aber mit PDF Icon und das betraf nur die Excel Dateien mit Makros (Xlsm), warum die plötzlich mit PDF Icon gelistet sind ist mir Rätselhaft aber ich kann meine Dateien wiederverwenden,
    hurra.

    Danke und gruss.

    Peter
  5. CL_20 Win User

    Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

    Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

    Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

    Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Christina
  6. Andreas Röttcher Win User

    Office 2016, Excel, Icon verschwunden

    Habe ich mehrfach gemacht, Shakiru! Auch mal in andere sowie neue Gruppe und in die Schnellzugriffsleiste. Wird aber immer nur ohne Icon hinzugefügt.
    Habe auch mal alle Menubandeinstellungen zurückgesetzt, Excel neu gestartet und den Befehl "Inhalte einfügen" hinzugefügt. Das klappt, aber ohne Icon.

    Ich vermute, dass die Datei, aus der sich z. B. Excel die Icons zieht, beschädigt ist. Aber welche das ist?
    Dein Link zur Reparatur bezieht sich auf Office 365; ich habe aber Office 2016.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei-icon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei-icon - Similar Threads - Excel Datei icon

Forum Datum

Word Datei Icon

Word Datei Icon: Word Datei Icon zeigt nicht das Word Sympol.
Microsoft Office 7. September 2022

Word Datei ohne Icon

Word Datei ohne Icon: Speichert mann eine Word DateI am Dsktop fehlt das Icon
Microsoft Office 7. September 2022

Blaue Häkchen Windows Icons und Dateien

Blaue Häkchen Windows Icons und Dateien: Hallo allerseitsIch habe bei allen Windows Icons und Dateien blaue Haken, wenn ich sie anwähle. Bisher kannte ich dies nicht und habe auch keine Ahnung was dies bedeutet. Würde sie auch gerne...
Apps 29. Mai 2022

Blaue Häkchen Windows Icons und Dateien

Blaue Häkchen Windows Icons und Dateien: Hallo allerseitsIch habe bei allen Windows Icons und Dateien blaue Haken, wenn ich sie anwähle. Bisher kannte ich dies nicht und habe auch keine Ahnung was dies bedeutet. Würde sie auch gerne...
Games und Spiele 29. Mai 2022

.PST Datei mit PDF Icon

.PST Datei mit PDF Icon: Outlook 2007, Windows 10 Ich wollte heute bei meiner Freundin die Kontakte exportieren. (Sie kennt sich mit PC-Kram überhaupt nicht aus, drum muss ich das bei ihr machen.) Ich bin also in den...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Kann man Datei - Icons ändern?

Kann man Datei - Icons ändern?: Mich stört, dass ich in Vista nur Ordner und Verknüpfungen, nicht aber Dateien mit anderen Icons versehen kann. Oder geht das irgendwie? Bild- und Videodateien wurden bei mir (bei Ansicht:...
Allgemeines 30. Juli 2009

"Grüne" Datei Icons

"Grüne" Datei Icons: Hallo, ich suche aus der aktuellen Vista Version die "grünen" Datei Icons für "My Music", "My Videos", "Bookmarks", etc. im ico oder png Format. Woher kann ich die bekommen? Mfg xantic_21
Grafiken 28. August 2006
Excel Datei-icon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.