Excel Datei laden

Diskutiere und helfe bei Excel Datei laden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Aktualisierung auf Office 2016 macht das neue Excel Spiränzchen. Wenn ich z.B. ein gespeichertes Word-Dokument anklicke öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfEsser, 1. Februar 2017.

  1. Excel Datei laden


    Seit der Aktualisierung auf Office 2016 macht das neue Excel Spiränzchen.

    Wenn ich z.B. ein gespeichertes Word-Dokument anklicke öffnet sich automatisch Word und lädt dieses Dokument zur Bearbeitung.


    Wenn ich allerdings ein gespeichertes Excel-Dokument anklicke öffnet sich NUR Excel und ich muss das besagte Dokument dann nochmals händisch "öffnen".

    Was muss ich wo einstellen, damit das Dokument wie in Word sofort bereitgestellt wird?
     
  2. RudolfEsser Win User

    Excel Datei laden

    Hallo Claus,

    besten Dank für die schnelle Hilfe - die Online-Reparatur hats wieder "hingebogen".
  3. Claus Busch Win User

    Excel Datei laden

  4. Pauline R. Win User

    csv file lässt sich nicht richtig abspeichern

    Hallo,

    tritt der Fehler erst auf, wenn du die Datei in das andere Programm lädst?

    Was passiert, wenn du die csv-Datei mit Excel für Mac/Windows bearbeitest, dann abspeicherst, schließt und wieder mit Excel für Mac/Windows öffnest? Ist die Datei dann noch wie gewünscht?

    Du kannst auch mal testweise eine csv-Datei, die du mit Excel auf dem MacBook bearbeitet hast, mit Excel auf dem HP Laptop öffnen und umgekehrt. Wenn das Problem erst auftritt, wenn du die Datei in das andere Programm lädst, solltest du dich an dessen Support
    wenden.

    Gruß,

    Pauline
  5. Webulan Win User

    Nach Neuinstallation: Beim Öffnen von xlsx-Dateien wird jeweils Excel neu gestartet

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, leider komme ich damit auch nicht weiter:

    zu 1.

    Die Vorgehensweise klappt, allerdings werden Typ "XLSX-Datei" und das ICON zugewiesen, nicht wie sonst üblich "Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt" und das bekannte ICON.

    Irgendwo muss man die Zuordnung ICON und Text für TYP zu Excel pflegen können.

    zu 2:

    Es wird nach wie vor eine neue Excel-Anwendung gestartet. Irgendwo muss man m.E. einstellen können: ".... wenn bereits eine Excel-Anwendung geöffnet ist , dann lade Datei in diese Anwendung...".

    Mit drag and drop klappt es, da kann man dann mehrere Dateien in eine Excel-Anwendung laden und bearbeiten.

    ... viele Grüße

  6. Roland van der Schoo Win User

    Excel Datei öffnet nicht aus dem Windows Explorer

    Hallo Mario,

    Hallo Tom,

    also ich hab ein ähnliches Problem.

    Ich möchte mit einem Doppelklick eine Exceldatei öffnen. Verknüpft ist die Datei mit Excel da es sich öffnet. Es wird nur nicht die Datei geladen.

    Ebenfalls habe ich die Option > Erweitert> Allgemein > Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden

    kontrolliert dass diese deaktiviert ist. Jedoch funktioniert es immer noch nicht.

    Ein paar zusätzliche Infos:

    - Öffnen einer Word-Datei möglich => Es ist ein reines Excel Problem

    - Das "Öffnen mit" funktioniert auch nicht => Öffnet neue Excel Sitzung ohne Datei zu laden

    - eine ods-Datei über "Öffnen mit" funktioniert => Datei wird geladen

    - Bei geöffnetem Excel doppelklick => Öffnet neue Excel Sitzung ohne Datei zu laden

    - Datei per Drag&Drop in Excel ziehen => funktioniert

    Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße

    Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei laden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei laden - Similar Threads - Excel Datei laden

Forum Datum

Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden

Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden: Guten Tag beisammen,Ich habe schon mehrere Tutorials online gefunden wie man Excel Daten in einen Sharepoint List laden kann, jedoch war es jedes mal eine Excel Version die bereits auf einem...
Microsoft Office 9. April 2024

Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden?

Wie kann ich OneNote Dateien vom OneDrive wieder auf den PC laden?: Ich habe soeben mein OneDrive aktiviert in dem Gedanken ein extra Backup für meine OneNote Notizen zu haben und auf die Notizen auch am Handy Zugriff zu haben. Nach der aktivierung stellte ich...
Microsoft Office 19. November 2023

ich kann nicht die Datei "\APLZOD.dll" laden

ich kann nicht die Datei "\APLZOD.dll" laden: ich kann nicht die Datei "\APLZOD.dll" ladenHaben schon icloud neu installiert - NICHTSHabe schon mit APPLE Super gesprochen - die sagen es ist ein Problem von MicrosoftHabe schon OFFICE 365 neu...
Microsoft Office 21. August 2023

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft

Excel Dateien laden langsam wenn Excel bereits läuft: HalloFolgendes, seltsames Problem:Wenn Excel bereits läuft, d.h. bereits eine Tabelle geöffnet ist und wir dann eine weitere Excel Datei öffnen möchten dauert das öffnen der zweiten Excel Datei...
Microsoft Office 9. August 2022

Excel-Dateien älterer Version laden

Excel-Dateien älterer Version laden: Hallo ! Seit dem letzten Update kann ich mit der neuen Excel-Version keine Dateien mit Endung .xls mehr öffnen. Excel stürzt ab. Arbeite aktuell auf MacOS HighSierra. Nach aufspielen der...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Excel Dateien

Excel Dateien: Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht...
Microsoft Office 24. September 2018

Dateien auf Micro SD Card laden

Dateien auf Micro SD Card laden: Moin, ich habe einen Acer Laptop mit Windows 7. Ich habe eine Micro SD Card 32 GB. Darauf habe ich ca. 1.5 GB Musiktitel draufgeladen. Die erscheinen auch alle in der Liste. Die ersten 237...
Windows Media Player 29. August 2017
Excel Datei laden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.