Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV

Diskutiere und helfe bei Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem mit dem PC von einem Freund. Wir haben beide Office 2016 installiert, er aber eine andere Lizenzart als ich.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert_Li, 15. Januar 2018.

1. Herbert_Li
    Herbert_Li Gast

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem mit dem PC von einem Freund. Wir haben beide Office 2016 installiert, er aber eine andere Lizenzart als ich.

Er erhält von der Firma für die er arbeitet eine Excel Datei, die Daten beinhaltet. In dieses Bestellformular braucht er nur die Artikelnummer eingeben und der Rest (Beschreibung/Preis) wird automatisch ausgefüllt.

Dies funktioniert auf seinem Laptop mit Office 2013 und auf meinem Rechner mit Office 2016. Auf seinem gerade frisch gekauften HP-Rechner (Win 10 wie auf allen 3 Rechnern) mit frisch installierter Volumenslizenz vom Office 2016 Pro Plus funktioniert dies nicht.

Ich habe Office bereits neu installiert inkl. aller Optionen (komplett Installation), was aber gar nichts gebracht hat. Speichere ich mit seinem Office die Datei ab, habe ich dann auch den selben Fehler. Aus irgend einem, mir völlig unbegreiflichen Grund kann dieses Office wohl nichts mit den Daten anfangen.

Die Datei selbst kann natürlich nicht geändert werden, da der Ersteller die Bearbeitung außerhalb der Bereiche wo man die Daten eingeben muss gesperrt hat.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte. Endlich einen neuen Rechner unter gebracht und alles funktioniert top, nur Office spinnt total....

LG

Herbert Li

2. Claus Busch Win User

Hallo Herbert,

sehr wahrscheinlich ist es eine Verweis-Formel.

Kann es sein, dass diese Formel auf eine andere Mappe verweist, die du nicht hast oder deren Pfad nun anders ist als im Original?

Gehe mal auf Daten => Verknüpfungen bearbeiten. Schau nach, ob dort eine Verknüpfung vorhanden ist und ändere gegebenenfalls die Quelle.

Eine genauere Auskunft wäre nur mit dieser Mappe möglich. Kannst du diese zur Verfügung stellen?

Claus
  3. Herbert_Li Win User

Hallo Claus,

leider kann ich das nicht sagen, da alles gesperrt ist und ich weder auf Daten, noch auf Feld/Tabellen Eigenschaften zugriff habe.

Der Ersteller der Datei legt sich auch quer. Seine Aussage lautet: das funktioniert auch bei uns, das muss gehen....

Was mich eben verwirrt, ist die Tatsache, dass die Datei auf anderen Rechnern ja einwandfrei funktioniert. Auf seinem neuen Rechner aber auch nicht, wenn ich mit dem Hilfstool Office komplett entferne und Testweise meine Version installiere. Da passiert genau
    das selbe (dass Office nicht aktiviert ist, sollte dafür ja egal sein).

Der einzige andere Unterschied (außer Lizenzversion bei ihm Volumens Lizenz und bei mir Klick und Start) ist, dass auf seinem Rechner Win10 Home und bei mir Professional ist. Aktuellste Updates haben beide Rechner drauf. Trotzdem habe ich irgendwas vom Windows
    her im Verdacht, kann aber nichts finden.

LG

Herbert
  4. Claus Busch Win User

Hallo Herbert,

wie lautet die Formel, die diesen Fehlerwert ausgibt?

Claus
  5. MartinZiegert Win User

Exel 2010 Wert in Tabelle ;#NV im Eingabefenster

Hallo Leo,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Den Artikel habe ich im Vorfeld schon gesehen.

Im Artikel geht es darum, das in der Eingabezeile die Formel steht und im Feld steht #NV.

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Die ausgerechneten Werte stehen im Feld und wenn ich dieses anwähle steht in der Eingabezeile, wo ich die Formel erwarte #NV.

Ich würde sehr gerne die Datei hochladen, da es sich um sensibele Daten handelt, möchte ich allerdings davon absehen.

Lieben Gruß

Martin
  6. Andreas Killer Win User

Funktion MINWENNS und Verhinderung der Ausgabe von Wert Null bei nicht vorhandenen Daten bzw. leeren Zellen

Ein einfache Lösung ist MITTELWERTWENNS in eine separate Spalte und dann via WENNFEHLER den Wert aus dieser holen.
    Entsprechend für MINWENNS und MAXWENNS nur mit der Prüfung ob es bei MITTELWERTWENNS einen Fehler gab.
    So kann man bei fehlenden Daten "irgendwas anderes" zurückgeben, ich empfehle NV(), das wird dann im Diagramm nicht angezeigt.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV - Similar Threads - Excel Datei Daten

Forum Datum

Daten werden im Onedrive nicht angezeigt

Daten werden im Onedrive nicht angezeigt: Hallo Support Team, meine Daten auf dem OneDrive werden am PC nicht angezeigt. Cache geleert, Apps neu installiert.In der mobile App kann ich sie sehen.Bitte um schnellstmögliche Behebung des...
Microsoft Office 11. März 2024

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?: Ich möchte gern aus umfangreichen Exceltabellen Bereiche mit gerundet dargestellten Dezimalwerten in die Zwischenablage kopieren, so dass dort nur die dargestellten Zahlen mit Tabulator getrennt...
Microsoft Office 23. August 2023

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...: Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes Arbeitsblatt übertragen?Bislang habe ich in den Einfügeoptionen noch keine Möglichkeit dazu gefunden, also nur alle...
Microsoft Office 17. April 2022

Excel Daten vergleichen - Zeilen abfragen ob identische Artikel eine Spaltenbedingung...

Excel Daten vergleichen - Zeilen abfragen ob identische Artikel eine Spaltenbedingung...: Ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern. Jede Artikelnummer hat eine oder mehrere Stammdatensätze. Die Stammdaten sind in den einzelnen Spalten zu finden. Beispiel 123456 / 4 123456 / 2...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen

Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Excel 16 erstellt, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen. Manche Felder greifen per sverweis auf Daten zu, die in einer zentral abgelegten Datei...
Microsoft Office 20. März 2019

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*: Hallo zusammen, kurz zu der Situation: wir bekommen von einem Dienstleister eine Excel Tabelle (die hat immer die selbe Struktur und soll nach Möglichkeit nicht verändert werden) in dem...
Microsoft Office 13. August 2018

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.