Excel-Datei verschwunden

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mir ist eine wichtige Excel-Datei verloren gegangen. Beim letzten Öffnen kam die Meldung "die Datei kann einen schwerwiegenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai0918, 24. Juli 2018.

  1. Kai0918
    Kai0918 Gast

    Excel-Datei verschwunden


    Hallo zusammen,



    mir ist eine wichtige Excel-Datei verloren gegangen.

    Beim letzten Öffnen kam die Meldung "die Datei kann einen schwerwiegenden Fehler verursachen".

    Da ich mir sicher war, dass keine Viren oder dergleichen enthalten waren, habe ich sie geöffnet.



    Als ich sie am nächsten Tag wieder öffnen wollte war sie weg.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie nicht versehentlich gelöscht habe.

    Ich habe mit verschiedenen Datenrettungsprogrammen nichts gefunden, aber dafür deutlich ältere, gelöschte Dateien.



    Hat jemand eine Idee, was passiert sein kann?

    Ich hatte den Windows Defender im Verdacht, bin aber dort nicht fündig geworden.



    Kann irgendein anderes Programm die Datei in Quarantäne verschoben haben?



    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Grüße



    Kai
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel-Datei verschwunden

    Hallo Simon,

    danke für die Rückmeldung.

    In
    diesem Link
    findest du Tipps, wie du eine beschädigte Excel-Datei reparieren kannst.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Alexandra_G Win User

    Excel-Datei verschwunden

    Hallo ich1s,

    danke für deine Nachricht.

    Gab es eine Fehlermeldung?

    Sind auch andere Dateien betroffen?

    Hast du versucht Office zu reparieren?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Wolf Spohr Win User

    Excel-Datei verschwunden

    Guten Morgen,



    Bitte schaue Dir einmal
    Diesen Artikel
    an.

    Der befasst Sich mit dem AutoSpeichrn und AutoWiederherstellung.



    Zum Wiederherstellen der Datei folge bitte
    Dieser Anleitung
    .

    Der Artikel beinhaltet 2 Lösungsansätze.



    1- gespeicherte Dateien

    2-nicht gespeicherte Dateien



    Bitte Wähle den Zutreffenden oder versuche beide.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ich1s Win User

    Excel-Datei verschwunden

    Hallo Alexandra

    Danke für Deine Antwort!

    Ich war in Eile, als ich die Excel-Datei schliessen wollte. Nachdem ich "Schliessen (x)" geklickt habe, hat sich das Programm aufgehängt. Dann klappte ein Fenster auf mit zwei oder drei Optionen. Die eine war "Programm schliessen" (die andere vermutlich
    "Warten, bis das Programm beendet ist" oder so etwas). Ich habe "Programm schliessen" gedrückt. Danach schloss sich die Excel-Datei.

    Die Fehlermeldung in diesem Fenster - falls es dort eine gab - habe ich leider nicht gelesen.

    Andere Dateien sind nicht betroffen. Alle anderen Excell-Dateien sind noch vorhanden und unbeschädigt. Auch Excel selbst läuft ohne Probleme. Deshalb habe ich auch nicht versucht, Office zu reparieren.

    Gestern Abend jedoch, als ich Excel neu gestartet habe, kam links im Programm folgende Meldung:

    "Dokumentwiederherstellung

    Excel hat die folgenden Dateien wiederhergestellt. Speichern Sie alle, die Sie behalten wollen.

    Verfügbare Dateien

    namederdatei (version 1).xls [Wiederhergestellt]

    Bei der Wiederherstellung erstellte Version

    18:02 Donnerstag, 10. Mai 2018

    Wiederhergestellt"

    Wenn ich mit der Maus darüberfahre, kommt folgender Text:

    "Dies ist die zuletzt verwendete Version. Diese Datei enthält Reparaturen."

    Rechts hat es ein Auswahlmenu mit folgenden Optionen:

    "Öffnen

    Speichern unter

    Löschen

    Reparaturen anzeigen"

    Klicke ich eine der drei Optionen (ausser Löschen), dann öffnet sich jedesmal ein Fenster mit folgendem Text:

    "Microsoft Office Excel

    [gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen]

    namederdatei (version 1).xls: hat ein ungültiges Dateiformat.

    [OK]"

    Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen.

    Ich wäre so froh, wenn ich diese Datei wiederherstellen könnte! :(

    Danke für Deine Hilfe und lg,

    Simon
  6. WernerVockenroth Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Die Fehlermeldung ist verschwunden. Im Autostart-Ordner waren zwei PERSONAL-Dateien.

    • Einmal als Excel-Arbeitsmappe mit Makros
    • Einmal als Excel- Binärarbeitsmappe
    Habe beide verschoben und umbenannt, EXCEL gestartet, keine Fehlermeldung.

    Die Binärarbeitsmappe wieder in der richtigen Ordner, wieder umbenannt, EXCEL Start, keine Fehlermeldung, alle Makros funktionieren.

    Gruß W.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei verschwunden - Similar Threads - Excel Datei verschwunden

Forum Datum

2 Excel Dateien verschwunden

2 Excel Dateien verschwunden: Hallo zusammen,ich habe diese Woche einen Ordner geteilt.Nachdem jemand anderes eine Excel Datei bearbeitet hat über einen Laptop und auch noch über smartphone , war die Datei danach verschwunden....
Microsoft Office 17. Juni 2021

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag 31.07.2020 hatte ich noch verschiedenen Dateien bzgl. einer Vertragsübernahme bei der Telekom in meinem OneDRIVE Ordner. Heute, drei Tage später, sind...
Microsoft Office 3. August 2020

OneDrive Excel-Dateien verschwunden

OneDrive Excel-Dateien verschwunden: Hallo, bisher war ich ja begeister von OneDrive. Zugriff vom PC und vom Handy. Seit gestern sind alle Excel-Dateien verschwunden. Auch im Papierkorb sind sie nicht. Ich befürchte, die...
Microsoft Office 12. Mai 2019

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument (4 Tage lang) bearbeitet. Als ich das Dokument erneut öffnen wollte, war es nicht mehr da. Unter "zuletzt verwendet", war es noch auffindbar,...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Excel-Datei verschwunden

Excel-Datei verschwunden: Hallo zusammen Ich habe gestern an einer Excel-Datei (Excel 2007) gearbeitet. Als ich sie schliessen wollte, hängte sich das Programm auf. Weil ich in Eile war, habe ich dann im aufgeklappten...
Microsoft Office 11. Mai 2018

verschwundene Datei

verschwundene Datei: Ich will meinen PC von Win 7 auf Win 10 umstellen. Dabei hat der Update-Assistent mich aufgefordert Nero-Burning Rom zu deinstallieren. Dieses Programm habe ich nicht installiert. Es war auf einer...
Allgemeines 12. August 2017

Excel 2010: Arbeitsblätter in CSV Datei verschwunden

Excel 2010: Arbeitsblätter in CSV Datei verschwunden: Hallo, ich habe eine CSV datei aus einer Excel-Datei hergestellt und mehrere Arbeitsblätter in einer Datei angelegt. Als ich sie geschlossen habe, wurde nur die aktuell angezeigte Mappe...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Excel-Datei verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. excel dateien sind weg

    ,
  2. excel datei verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.