Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt

Diskutiere und helfe bei Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gegeben ist eine reine Windows Umgebung in neuster Generation. Alle Geräte können die gemeinsam genutze Datei öffnen. Nur nicht dieser eine Rechner.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Scholderer, 30. Januar 2020.

  1. Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt


    Gegeben ist eine reine Windows Umgebung in neuster Generation. Alle Geräte können die gemeinsam genutze Datei öffnen. Nur nicht dieser eine Rechner. Hier wird die Datei wie hier zu sehen angezeigt:

    [​IMG]

    Normal wäre eine Excel-Tabelle mit üblich großen Felder gefüllt mit Daten.


    Es wurde bereits versucht:

    1. Neustarts
    2. Reparatur und neuinstallation von Office
    3. Datei von einer xls in eine xlsx umzuwandeln
    4. Datei reparieren

    Keiner der oben genannten Optionen hat geholfen. Was kann ich tun?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt

    Deinstallier mal die Druckertreiber, dann kuck wie es mit der Grafikkarte aussieht (gleiche wie die anderen Rechner, selbe Updates), installier die Drucker wieder, nimm ggf. mal einen anderen als Standard.

    Schon den abgesicherten Modus probiert? Evt. ist es ein AddIn.

    Andreas.
  3. Agarkoch Win User

    Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine 5-stellige Zahl

    Hallo Lisa,

    ich hatte vorhin (natürlich erfolglos) versucht, die Verbindung über DDE herzustellen. Daraufhin habe ich die Verbindung erneut per OLE DB hergestellt. Momentan wird das Datum wieder korrekt dargestellt.

    Davor hatte ich das Datumsformat in den Zellen, auf die sich bezogen wird (in der anderen Tabelle und der anderen Datei), in ein vorgegebenes ohne * umformatiert. Hatte dann die Verbindung über OLE neu hergestellt, das hatte aber keine Änderung zur Folge.
    Habe soeben Die Word-Datei geschlossen, um in der Excel-Datei das Datumsformat zu überprüfen. Nun wird Das Datum wieder falsch dargestellt.

    Jetzt habe ich die Ursache für das Problem entdeckt: Das Datum von Mergefields, deren Excel-Zelle einen Bezug auf eine Zelle in einer anderen Datei enthält, wird falsch dargestellt, wenn die Excel-Datei, aus dem die Daten für das Mergefield stammen, geöffnet
    ist. Wird die Excel-Datei geschlossen, wird das Datum korrekt angezeigt.

    Kannst Du das bei Dir nachvollziehen? Oder steckt das Problem evtl. bei mir im System?

    Viele Grüße,

    Markus
  4. Stephan_Sp Win User

    Umlaute werden in Office Programmen falsch dargestellt

    Hab´s jetzt mal versucht. Fehlanzeige. Trotzdem danke.

    Der Fehler kann auch nicht in der Generierung der Datei liegen, denn in Outlook wird sie korrekt dargestellt, im Notepad und in Calibre auch, in Excel und Word nicht. Nur wenn ich eine txt- Datei draus mache, fragt Word nach mit welcher Codierung ich die Datei
    öffnen möchte. gebe ich utf-8 an, öffnet es die Datei korrekt.
  5. Peter.Star Win User

    Yahoo-Kontakte nach Outlook 2013

    Im Dateiexplorer wird die Datei als Excel-Datei dargestellt. Beim Import Dateien aus anderen Programmen -> Komma getrennte Werte wird sie jedoch korrekt als .csv-Datei erkannt. Ich selber habe in den letzten Monaten diese Datei mehrmals importiert ohne
    Probleme.
  6. steve1da Win User

    [Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt

    Hola,
    Google nach
    Excel teilt alle zahlen durch 100
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt - Similar Threads - Excel Datei korrekt

Forum Datum

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, da ich für ein Programm von der Uni andere Einstellungen benötigte, musste ich einige Dinge anpassen und weiß nicht mehr, wie ich das rückgängig mache. Die einfachste Lösung wäre,...
Microsoft Office 18. November 2022

Fehlerbalken in Forestplot werden nicht korrekt dargestellt

Fehlerbalken in Forestplot werden nicht korrekt dargestellt: Ich habe einen Forestplot erstellt, in dem ich RR und ihre Fehlerbalken anzeigen lassen möchte. Ich habe das Element hinzugefügt -> Fehlerindikatoren -> Benutzerdefiniert und dann die Werte LCI...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt

Zellenhöhe nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, wenn ich die Zellenhöhe automatisch anpassen lasse, dann funktioniert dies leider nur bedingt. Die letzte Zeile wird dann entweder komplett verschluckt also nicht angezeigt oder...
Microsoft Office 23. September 2020

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt: Hallo zusammen, an Rechnern (Laptop) mit Windows 10 und Office 2016 tritt das Phänomen auf, das xls Dateien nach dem Öffnen nicht richtig angezeigt werden. D.h. Die Werte in den Zellen werden...
Microsoft Office 12. September 2018

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Word für iOS. Hervorhebungsfarben werden nicht mehr korrket dargestellt. Egal welche Farbe ich auswähle, Word hinterlegt den Text immer blau und...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Excel Datei wird nicht korrekt dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.