Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?

Diskutiere und helfe bei Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich eine Excel Datei umbenannt, verschoben und dann gelöscht habe, bekomme ich nun jedesmal beim Öffnen von Excel den Hinweis: "Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vof.Vid, 8. Januar 2019.

  1. Vof.Vid
    Vof.Vid Gast

    Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?


    Hallo, nachdem ich eine Excel Datei umbenannt, verschoben und dann gelöscht habe, bekomme ich nun jedesmal beim Öffnen von Excel den Hinweis: "Wir konnten Datei XYZ nicht finden. Wurde das Objekt villeicht verschoben, umbenannt oder gelöscht?" Ja, das Objekt wurde umbenannt, verschoben und gelöscht. Ich drücke jedesmal auf "OK", aber es erfolgt keine Bestätigung. So was soll das? Wie kann ich die Phrase bestätigen, so dass sie nicht mehr erscheint? Bin ich zu blöd oder ist der Excel-Entwickler zu blöd gewesen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?

    Bin ich zu blöd oder ist der Excel-Entwickler zu blöd gewesen?
    Ersteres. .-)

    Die Meldung bedeutet: Du versuchst eine Datei automatisch zu öffnen und die gibt es nicht mehr.

    Irgendwo hast Du noch einen Shortcut zu der Datei, meistens ist der in dem Ordner:

    %AppData%\Microsoft\Excel\XLSTART

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?

  4. Vof.Vid Win User

    Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das?

    Das Excel versucht eine Datei zu öffnen, die nicht vorhanden ist, war mir klar. :) Ich habe den Ordner XLSTART gefunden, der ist leider leer. Kein ShortCut vorhanden, zumal das Problem schon seit einem Jahr existiert und ich jedesmal den Button "OK" bestätigt
    hatte und erst danach das eigentliche Excel mit einer leeren Seite gestartet hatte. Nun nach langer Zeit wollte ich endlich den Bug mal in Angriff nehmen. Scheint sehr hartnäckig zu sein. Hast Du eine andere Idee? Ich dachte eventuell den Start von Excel in
    den Optionen eine Lösung zu finden, habe aber schon alles mal ausprobiert!
  5. Wolfram 55 Win User

    Excel Dateien lassen sich nicht in Office 365 Home öffnen

    Hallo Pauline, die Daten sind lokal gespeichert. eine Fehlermeldung bekomme ich zuerst gar nicht. Das Excel öffnet, zeigt aber nichts an. Gehe ich dann über Datei - zuletzt genutzte Dokumente, kommt die Meldung:

    konnte auf C:/ nicht gefunfen werden. Wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht

    VG

    Wolfram
  6. Lizzy&Lucy Win User

    Excelformel

    Erst einmal Danke für deine Ünterstützung. Wenn ich den Link öffne kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Die von ihnen Gewünschte Datei wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht.

    Lizzy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das? - Similar Threads - Excel Datei verschoben

Forum Datum

Excel: Vollzugriff wurde gelöscht, dennoch kann ich die Datei öffnen

Excel: Vollzugriff wurde gelöscht, dennoch kann ich die Datei öffnen: Hallo zusammen,ich habe für jeden Mitarbeitenden bei uns eine Excel Datei für die Eintragung Arbeitszeit erstellt. Natürlich darf nur der Mitarbeitende selbst und die beiden Chefs darauf...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben"

Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben": Ich bekomme auf einmal von Excel beim Öffnen diverser Dateien die Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben." und die Aufforderung neu zu speichern:Ich habe aber weder auf der Festplatte noch...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Verschobene/gelöschte Datei aus geteiltem Ordner wiederfinden

Verschobene/gelöschte Datei aus geteiltem Ordner wiederfinden: Hallo liebe Community-Mitglieder,aus einem OneDrive-Ordner, der für ca. 30 Personen freigegeben war, ist eine Datei verschwunden. Die Datei war für alle Personen zur Bearbeitung freigegeben. Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?

Wir konnten Ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?: Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich veruche eine Datei nach PDF zu exportieren. Habe es versucht mit der Datei am PC direkt gespeichert ode auch von One Drive. Bei beiden dasselbe Ergebnis....
Microsoft Office 8. Juli 2020

Posteingang wurde in Gelöschte Elemente verschoben

Posteingang wurde in Gelöschte Elemente verschoben: Hallo liebe Community, ich nutze meinen Hotmail-Account und empfange über den Browser sowie über mein IPhone meine Mails. Vor einer Woche waren plötzlich alle Mails bis einschließlich zum...
Outlook.com 27. Januar 2020

Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt...

Export als PDF -> Datei konnte nicht gefunden werden. Wurde die Datei verschoben, umbenannt...: Da dieses Problem zwar geschlossen wurde aber keine Lösung markiert wurde und ich das Selbe Problem habe mache ich das hier halt einmal erneut auf: Sowohl in den gängigen Office-Programmen als...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz

Gelöschte oder verschobenen Dateien wieder da oder an ihrem ursprünglichen Platz: Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Kollegin, die, genauso wie ich, Administratorrechte hat, möchte Dateien verschieben und Ordner löschen. Diese sind nach einigen Tagen plötzlich wieder...
Microsoft Office 1. August 2018
Excel-Datei wurde verschoben, umbenannt und gelöscht - Bestätigung wie funktioniert das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.