Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin S.pl, 13. September 2018.

  1. Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen


    Hallo,


    wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online.

    Wir stehen vor folgendem Problem:


    In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen Tabellen als Datenquelle dienen.
    Das heißt die Verlinkungen der einzelnen Tabellen gestallte sich bereits über die Daten Links als schwierig - aber das Problem wird noch viel komplexer wen einzelne Nutzer die Daten auf ihr Synchronisierten OneDirve schieben.

    So werden Verknüpfungen gesprengt oder mit C:/USER/xxxx geführt. Was das öffnen und den Austausch / Aktualisierung unmöglich macht.
    Somit haben wir falschen Daten in den Tabellen auf SharePiont.


    Muss man die Excel Datei alle in eine Accessdatenbank im Vorfeld Migrieren ?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Es müssen immer mehrere Leute Zugriff auf die einzelnen Tabellen haben - somit scheidet eine 1-1 Lösung aus.
     
  2. Georgi T. Win User

    Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

    Hallo Martin,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

    Hallo Martin,



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:


      • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


      • Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.



        Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
        "
        Sollte
        ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
        ".



        Was die Verlinkung angeht: Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.



        Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.



        Hier ist der Link als Referenz.
        Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.



        Bedanke mich für dein Verständnis.



        Mit freundlichen Grüßen,



        Microsoft Office 365 Support Engineer



        Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

    Hallo Gehpat,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Bedauerlicherweise kann man das momentan mit lokalen Kopien (mit OneDrive synchronisierte Dateien) nicht erreichen, wenn die Dateien auf dem SharePoint liegen. Die Links in dem Excel Dokument werden leider gebrochen, wenn man die Datei auf einen anderen Ort verwendet. Kann man das mit deinem Workaround sonst erreichen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Michael-Winkler Win User

    Mapen der Sharepoint Seite aus Office 365 auf einem MAC - office 2016

    Ich benötige eine Antwort wie ich SharePoint verknüpfen kann um es im Finder zu sehen. Ich benötige die SharePoint Dokumenten Library verbunden haben und nicht immer über den Explorer dorthin zu navigieren. Will dadurch auch Dateien und Ordner hin und her
    kopieren / verschieben können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Heith1949M
    Heith1949M Gast

    Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

    Es müssen immer mehrere Leute Zugriff auf die einzelnen Tabellen haben - somit scheidet eine 1-1 Lösung aus.
     
  9. Georgi T. Win User

    Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

    Hallo Martin,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Georgi T. Win User

    Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

    Hallo Martin,



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und
    nicht OneDrive for Business.
    Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:


      • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


      • Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.



        Mehr Informationen darüber findest du im Artikel
        "
        Sollte
        ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
        ".



        Was die Verlinkung angeht: Eine Verlinkung zwischen verschiedene Excel Arbeitsmappen wind momentan von Office Online nicht unterstützt.



        Eine Verlinkung innerhalb einer Excel Arbeitsmappe, ist möglich.



        Hier ist der Link als Referenz.
        Unter dem Link kann für diese Funktion abgestimmt werden, möglicherweise wird sie in Office Online implementiert werden.



        Bedanke mich für dein Verständnis.



        Mit freundlichen Grüßen,



        Microsoft Office 365 Support Engineer



        Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  11. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  12. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

    Hallo Gehpat,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Bedauerlicherweise kann man das momentan mit lokalen Kopien (mit OneDrive synchronisierte Dateien) nicht erreichen, wenn die Dateien auf dem SharePoint liegen. Die Links in dem Excel Dokument werden leider gebrochen, wenn man die Datei auf einen anderen Ort verwendet. Kann man das mit deinem Workaround sonst erreichen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  13. Michael-Winkler Win User

    Mapen der Sharepoint Seite aus Office 365 auf einem MAC - office 2016

    Ich benötige eine Antwort wie ich SharePoint verknüpfen kann um es im Finder zu sehen. Ich benötige die SharePoint Dokumenten Library verbunden haben und nicht immer über den Explorer dorthin zu navigieren. Will dadurch auch Dateien und Ordner hin und her
    kopieren / verschieben können.
Thema:

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen - Similar Threads - Excel Dateien SharePoint

Forum Datum

Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits...

Wie kann ich mein Onedrive neu verknüpfen, wenn die Dateien nicht auf C liegen und bereits...: Ich habe einen PC mit verschiedenen Partitionen. C: und E:Bislang war onedrive mit Laufwerk E: verknüpft. Nachdem ich jetzt ein neuen Benutzer erstellt habe, hat sich Onedrive automatisch mit C:...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...

Beim Aktualisieren der Verknüpfungen von Excel Dateien, die auf dem Sharpoint liegen gibt...: Hallo!Wir nutzen in der Firma Office 356 und dabei haben wir folgendes Problem mit Verküpfungen von Excel-Dateien, die auf dem Sharepoint liegen.Jeder unserer 5 Mitarbeiter pflegt in seiner...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC: Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als Verknüpfung teilen, damit wenn etwas geändert wird...
Microsoft Office 3. August 2021

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 12. September 2018
Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen solved

Users found this page by searching for:

  1. verweis datei sharepoint

    ,
  2. excel tabelle mit sharepoint verknüpfen

    ,
  3. Verknupfungen excel sharepoint

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.