Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von O.Paul1, 19. November 2019.

  1. O.Paul1
    O.Paul1 Gast

    Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden". Die Datei ist jedoch vollkommen ok.


    - Kommt die gleiche Datei von jemand aus unsere Domain, dann kann ich sie öffnen und es gibt keine Probleme.

    - Wenn ich die Datei speichere und einen Rechtklick mache steht dort unter "Allgemein" ein weiterer Reiter Sicherheit, der bei anderen Dateien nicht vorkommt. "Die Datein stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert." klicke ich dort auf "Zulassen" dann kann ich normal mit der Datei arbeiten.


    Ich glaube der Fehler liegt nicht innerhalb von Excel, sondern eher daran, dass Excel die Datei in diesem Moment gar nicht richtig zu sehen bekommt aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen. Ich habe soweit alles vom OS (Win10 Enterprise, 17763) auf Default gesetzt und habe auch eine Reperatur INstallation durchgeführt von Excel. Ich bin für jeden Vorschlag was ich ausprobieren könnte(außer das gesamte System neu zu installieren) dankbar.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

    Ich glaube der Fehler liegt nicht innerhalb von Excel, sondern eher daran, dass Excel die Datei in diesem Moment gar nicht richtig zu sehen bekommt aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen.
    Korrekt.

    Wende Dich vertrauernsvoll an Deinen Admin und lass Dir das Problem erklären.

    Oder halt die Klappe und sei froh das Du überhaupt noch Dateien per Mail empfangen kannst.

    Die "Cyberkriminalität" hat in den letzten Monaten (Jahren) so extrem zugenommen das die Sicherheit echt Probleme hat da noch nachzukommen. Selbst eine simple PDF kann Schadsoftware enthalten die das gesamte Firmennetz unterwandern und alle Daten verschlüsseln
    kann.

    Und dann kommt irgendwann beim Booten die Meldung "Überweisen Sie xx Bitcoin auf Konto yy um weiterarbeiten zu können."

    Andreas.
  3. MathiasDr. Göbel Win User

    Importieren älterer Word-Dateien

    Hallo Pauline,

    wenn ich eine Word- oder Excel-Datei aus dem Emailprogramm heruntergeladen habe und sie anklicke, öffnet sich Word oder Excel und es kommt sofort die Fehlermeldung: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Dabei spielt es keine Rolle, in
    welchem Format die datei ist.

    Gruß Mathias
  4. Jürgen Mayer Win User

    Mailanhänge lassen sich nach der Installation von Windows 10 nicht öffnen

    Habe keine Reparatur durchgeführt. Ich bin in solchen Sachen Laie.

    Excel und Word geht einwandfrei nur bei Mails kommt immer die Meldung, Diese Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Mails die ich mit Anhängen versende können aber von den Empfängern geöffnet werden .
  5. TimoHueppop Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
  6. owb Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

    Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

    Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht... - Similar Threads - Excel Dateien geöffnet

Forum Datum

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden: Hallo, wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei lokal speicher. Dann bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt: Hi, bei öffnen verschiedener Dateien (.csv, .xls, .xlsx, ..) erscheinen mehrere Fehlermeldungen und die Dateien lassen sich nicht öffnen. Die Dateien selbst sind weder schreibgeschützt, noch...
Microsoft Office 1. November 2018

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt

Excel-Datei wird auf iOS-Geräten beschädigt: Seit April wird eine Excel-Datei, die zuvor plattformübergreifend (Mac, PC, iOS) und in Excel online problemlos funktioniert hatte, beschädigt, wenn ich sie mit iPad / iPhone öffne. Sie schrumpft...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht... solved

Users found this page by searching for:

  1. datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.