Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren

Diskutiere und helfe bei Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich Exceldateien (Mehrere Dateien getestet, somit kann die Datei nicht die Ursache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von a_c_oly_07, 29. November 2018.

  1. a_c_oly_07
    a_c_oly_07 Gast

    Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich Exceldateien (Mehrere Dateien getestet, somit kann die Datei nicht die Ursache sein) als PDF/a Dateien abspeichern möchte ich einen Fehler bekomme, mit dem ich nichts anfangen kann.



    Hier ein Screenshot zur Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ich schließe und speicher davor alles und trotzdem erhalte ich diesen Fehler.


    Danke im Voraus für eure Hilfe


    LG
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren

    Der Fehler liegt irgendwo in den tiefen des Systems vergraben. Nutze die Feedback-Funktion von Office und melde den Fehler.

    Für die Zwischenzeit installiere Dir einen PDF-Drucker wie z.B. PDFCreator und drucke zu einem PDF. Vor dem Speichern kannst Du links oben das Dateiformat auswählen.


    [​IMG]


    Andreas.
  3. M27SX Win User

    Vorlagen

    Hallo,

    "Wie funktioniert das Konvertieren von Word- und Excel Dokumenten in PDF?"

    Menüleiste: Datei --> Exportieren --> PDF

    MfG

    Mike
  4. Dan_Av Win User

    Excel über PDF legen

    Hallo Martin,

    meinst du etwa
    das
    ?

    PDFs in Excel Dateien zu konvertieren, müsste mit Adobe machbar sein. Erkundige dich diesbezüglich bitte auf deren Webseite.

    Lass mich bitte wissen, ob du etwas anderes meintest.

    MfG
  5. KristineRavindra Win User

    PDF in Excel konvertieren

    Hallo,

    ich habe folgende Frage: Gibt es in Word 2010 eine Zusatz-Funktion bzw. eine App mit deren Hilfe man PDF-Dateien in Excel-Dateien konvertieren kann. Wenn nicht, kann mir irgendjemand ein gut funktionierendes kostenloses Freeware-Programm empfehlen? Danke!!

    K. R.
  6. Falola Yusuf Win User

    Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word

    Hallo

    Könnten Sie bitte bestätigen, welche Wortversion Sie verwenden? Es könnte ein Kompatibilitätsproblem sein, z. B. beim Konvertieren einer *.docx-Datei in PDF mit Word 2016.

    Sie können die folgenden Schritte ausführen:

    Speichern Sie Ihre Word-Datei als *.doc (Word 97 - 2003);
    Öffnen Sie die gespeicherte *.doc Datei erneut;
    Speichern Sie die geöffnete *.doc-Datei erneut als PDF-Datei.

    Jetzt können Sie Ihre gespeicherte PDF-Datei erneut überprüfen.

    Lassen Sie mich wissen, ob dies hilft.

    Grüße
    Yusuf

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren - Similar Threads - Excel Dateien PDF

Forum Datum

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?: Hallo Habe vor ein paar Tagen verschiedene Dateien auf eine andere Festplatte jetzt extern verschoben. seitdem kann ich manche Excel-Datein nicht mehr öffnen. Übergeordnete Ordner erhielten das...
Microsoft Office 21. Februar 2020

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel Datei als PDF verrsenden

Excel Datei als PDF verrsenden: Hallo, seit letzten Update auf Version 1803 (Win10 pro), kann ich keine Datei direkt aus Excel als PDF versenden. Bis April war es problemlos. jetzt bekomme ich immer Meldung: "Not possible to...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.