Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man 2 Blätter vergleichen und nur die Abweichungen in ein neues Blatt kopieren. Es geht dabei um eine Datei, die jeden Tag aktualisiert wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mueller Hans-Joerg, 22. August 2017.

  1. Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren


    Wie kann man 2 Blätter vergleichen und nur die Abweichungen in ein neues Blatt kopieren. Es geht dabei um eine Datei, die jeden Tag aktualisiert wird und deren Änderungen bearbeitet werden müssen.


    Danke und Gruß


    hans-Jörg
     
  2. Aileen_G. Win User

    Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren

    Hallo Hans-Jörg,

    da Excel eine solche Funktion von Haus aus aktuell nicht anbietet, empfehle ich dir deine Anfrage drüben im Technet zu stellen, da sich möglicherweise eine Lösung via Formeln/Makros eröffnet, was allerdings die Kompetenz der Leser in der Community, einem
    Nutzer-zu-Nutzer-Forum, ein wenig übersteigt.

    Die Experten im Technet können dich sicher in die richtige Richtung leiten. Unter

    diesem Link
    findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe du erhältst schnell eine Lösung für dein Anliegen. Solltest du in der Zwischenzeit weitere Office-Fragen haben, so melde dich gerne wieder!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Claus Busch Win User

    Vergleich zweier Dateien

    Hallo Oliver,

    wenn deine Word-Datei den gleichen Aufbau hat wie die Excel-Tabelle könntest du diese in deine Excel-Datei auf ein anderes Blatt kopieren und dann die Blätter z.B. mit Formeln vergleichen.

    Du könntest die Word-Tabelle auch gleich unter die Excel-Tabelle kopieren und dann mit Duplikate entfernen alle Duplikate entfernen. Damit hättest du eine Tabelle mit den Daten aus beiden Dateien aber mit Unikaten.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

    Hallo Alex,

    wenn du dir die OneDrive-App auf dem PC installierst, hast du deine OneDrive Dateien auch lokal auf deinem PC.

    Erstelle eine neue Mappe in der du die aktuellen Daten deiner Umfrage in das Blatt "Original" einkopierst (an gleicher Stelle, damit die Struktur beider Mappen gleich ist). Erstelle dann eine Abfrage auf deine Umfrage, vergleiche beide Blätter und gebe Änderungen
    auf einem gesonderten Blatt aus. Falls Änderungen vorhanden sind, kopiere anschließend die Daten der Webabfrage in das Blatt "Original" damit weitere Veränderungen immer von letzten Stand ausgehen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe

    Hallo Gerhard,

    kopiere die Bereiche der einzelnen Tabellen und füge sie auf Blatt1 als Verknüpfung ein, dann wird in diesem Blatt jede Änderung in den anderen 25 Blättern übernommen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    In Excel Online Umfrage (onedrive) Änderungen protokolieren

    Hallo Alex,

    öffne die Datei in Excel => Überprüfen => Änderungen hervorheben. Deaktiviere dort Wann, Wer und Wo und aktiviere "Änderungen auf einem neuen Blatt protokollieren".

    Das sehe ich als einzigen Weg für eine Mappe auf OneDrive.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren - Similar Threads - Excel Dateien vergleichen

Forum Datum

Laufwerk kopieren/vergleichen

Laufwerk kopieren/vergleichen: Hallo zusammen,aufgrund von Platzproblemen habe ich mir ein größeres externes Laufwerk zugelegt und den Inhalt kopiert im Explorer per Alles markieren+Drag&Drop.Die beiden Laufwerke sind gleich...
Apps 16. September 2023

Laufwerk kopieren/vergleichen

Laufwerk kopieren/vergleichen: Hallo zusammen,aufgrund von Platzproblemen habe ich mir ein größeres externes Laufwerk zugelegt und den Inhalt kopiert im Explorer per Alles markieren+Drag&Drop.Die beiden Laufwerke sind gleich...
Games und Spiele 16. September 2023

Vorlage die beim Kopieren eines bestehenden Excel Blatts verwendet wird

Vorlage die beim Kopieren eines bestehenden Excel Blatts verwendet wird: Kann mir jemand helfen. Wo befindet sich die Vorlage, welche bei der Funktion Verschieben oder Kopieren - zur Mappe - Neue Arbeitsmappe verwendet wird? Bei der Funktion übernimmt es das Design...
Microsoft Office 15. April 2021

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien: Hi, ich habe ein großes Problem, dass Excel oftmals nach dem Kopieren Daten verliert. Beispiel: Ich verwende Office 365 im Büro Win10. Das automatische Speichern ist ausgeschaltet in OneDrive...
Microsoft Office 18. November 2020

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren: Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15 2 Hans...
Microsoft Office 13. November 2019

Änderungen in Excel-Datei nachverfolgen

Änderungen in Excel-Datei nachverfolgen: Hallo, ich möchte Änderungen in einer bestimmten Excel-Datei nachverfolgen. Jedoch wird mir unter "Überprüfen" kein Auswahlpunkt "Änderungen" angeboten. Wie kann ich die - zumindest letzten -...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts: Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")] nächste Zelle: [r:addTableEntry("test",2,2,"")]...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.