Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt : Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rosy'aus'Köln, 24. September 2018.

  1. Excel Dateien


    Hallo, seit einem update am 20. August, kann ich keine Excel Dateien mehr speichern - weder neue noch Änderungen. Mir wird angezeigt :


    Microsoft Excel kann auf die Datei 'DATEINAME' nicht zugreifen. Dies kann mehrere Gründe haben:

    Der Name des Dokuments oder der Pfad ist nicht vorhanden

    Das Dokument wird von einem anderen Programm verwendet.

    Der Name der Arbeitsmappe, die gespeichert werden soll, ist identisch zu dem Namen eines anderen Dokuments, welches schreibgeschützt ist.

    - Es wurde mir auch schon angezeigt, dass ich nicht befugt bin...


    Außer mir, arbeitet niemand an diesem Rechner.
     
  2. Heinbuecher Win User

    excel speicher auf android

    Hallo nicht so einfach!

    Nochmal:

    die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

    der Container wird geöffnet.

    danach die Datei in Excel angezeigt.

    Excel wird geschlossen.

    Der Container wird geschlossen.

    Excel wird wieder geöffnet.

    die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

    also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

    ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

    ist eindeutig ein Bug in Excel!!

    Gruss Erich
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

    Hallo Silvia,



    wenn du Dateien mit dem Excel 2010 erstellst und diese als .xlsx-Datei speicherst, kannst du diese nicht mit Excel 2002 öffnen.



    Speichere die Excel 2010-Dateien als .xls, dieses Dateiformat wird von Excel 2002 unterstützt.



    Gruß

    Thomas
  4. TK_Rheinland Win User

    Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für die Reaktion.

    mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

    Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

    Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

    Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

    Gruß,

    Stefan
  5. Stefan80 Win User

    Excel Problem

    Hallo Thomas

    Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

    Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

    Danke für Deinen Support!

    Gruss

    Stefan
  6. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Dateien - Similar Threads - Excel Dateien

Forum Datum

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.: Hallo, wie kann es sein, dass eine Excel-Datei durch mich selber gesperrt ist, obwohl ich diese gar nicht geöffnet habe? Es erscheint diese Fehlermeldung: Danke für die Hilfe! VG
Microsoft Office 15. März 2024

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...

Excel Dateien in gemountetem Verzeichnis lassen sich aus Excel nicht öffnen, mit...: Hallo allleIch habe ein Onedrive Verzeichnis als Laufwerk Q:\ gemountet. Dies wegen der Pfade zu anderen Excel Dateien in anderen Verzeichnissen auf andren PC's. Wenn ich nun in Excel arbeite und...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel Android - Datei wird leer abgespeichert.

Excel Android - Datei wird leer abgespeichert.: Hallo liebe Community,mir ist es leider schon oft passiert, dass Exceldateien leer abgespeichert werden. Das heißt:Datei wird mit Inhalt geöffnet und normalerweise auf der SD-Karte gespeichert...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als...

Ich möchte im Excel ein Button um die vorhandene Datei in ein bestimmtes Verzeichnis als...: Schreibe sehr viele Excel-Dateien. Und möchte per Button/Makro oder noch eine pdf Datei speichern. Das Verzeichnis dafür ist immer das gleiche.Die xlsx-Datei brauche ich, falls es Korrekturen...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt: Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024
Excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.