Excel Daten konsolidieren

Diskutiere und helfe bei Excel Daten konsolidieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich möchte zu einer bereits bestehenden Konsolidierungstabelle zukünftig weitere neu erzeugte Tabellen hinzufügen, wie muß ich da vorgehen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlbertBuehler, 5. November 2018.

  1. Excel Daten konsolidieren


    Guten Abend,

    ich möchte zu einer bereits bestehenden Konsolidierungstabelle zukünftig weitere neu erzeugte Tabellen hinzufügen, wie muß ich da vorgehen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen

    Hallo Georg,

    "Mehrere Konsolidierungsbereiche" findest du nur im "PivotTable- und PivotChart-Assistent". Diesen musst du dir zuerst in die Schnellzugriffsleiste einfügen und von dort aufrufen.

    Allerdings kann Excel deine Tabellen nur konsolidieren, wenn sie die gleichen Spaltenüberschriften haben. Die Namen der Tabellen sind aber egal.

    Claus
  3. Andreas Thehos Win User

    Arbeitsblätter zusammenführen

    Hallo Angela,

    ich habe dazu einige Videos bei YouTube. Vielleicht hilft Dir Konsolidieren weiter:

    [table][tr][td]Konsolidieren (1) von Tabellen - http://youtu.be/1ysEUDYTXKY[/td][/tr][tr][td]Konsolidieren (2) von dynamischen Bereichen - http://youtu.be/bQRqL0HlzD8[/td][/tr][tr][td]Konsolidieren (3) mit verknüpften Tabellen - http://youtu.be/ji37NuKvv3o Alternativ kannst Du Pivot nutzen:[table][tr][td]Mehrere Dateien auswerten - http://youtu.be/5sLn8xfmwTw Viel ErfolgAndreas [/td][/tr][/table]

    [table][tr][td][/tr][tr][td][/tr][tr][td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]

    [/table]
  4. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellen "mergen" bzw. in einer neuen Tabelle zusammenfügen

    Hallo Dieter,

    schau dir mal die Hilfe zu "Konsolidieren" an.

    Claus
  5. brandi_725 Win User

    Mehrere Tabellen in Mac Excel 2016 zusammenführen

  6. Angela_M77 Win User

    Arbeitsblätter zusammenführen

    Hallo Claus,

    die Formel scheint genau zu passen!

    Die Datei würde jede Woche kopiert und in die Register die neuen Daten eingefügt, so daß die Formel (aufgrund der immer gleich bleibenden Registernamen) nicht geändert werden muß.

    Durch das Konsolidieren erhalte ich ja wieder nur die Summen der Werte in den Registern, aber ich brauche die Differenz. Aber mit der Formel klappt es ja!

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Daten konsolidieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Daten konsolidieren - Similar Threads - Excel Daten konsolidieren

Forum Datum

Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren

Unterschiedliche Abos in 1 Business Abo konsolidieren: HalloIch habe ein kleines 1-Frau-Unternehmen und bislang das Abo MS 365 Personal und zusätzlich das Abo Teams Essentials gebucht. Ich benötige neuerdings des weiteren MS Planner. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 2. März 2024

Excel speichert daten nicht

Excel speichert daten nicht: Hallo zusammenIch Arbeite in einer Excel, dies täglich mit wichtigen Daten. Leider kommt es oft vor, dass diese Daten nicht gespeichert werden, dies obwohl Auto. Speicher aktiviert ist. Dies führt...
Microsoft Office 21. Juni 2023

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...

Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes...: Wie kann ich in Excel eine mit Daten, Formeln u.s.w. ohne Daten auf ein anderes Arbeitsblatt übertragen?Bislang habe ich in den Einfügeoptionen noch keine Möglichkeit dazu gefunden, also nur alle...
Microsoft Office 17. April 2022

Excel Daten/Aktien

Excel Daten/Aktien: Seit zwei/drei Tagen vermisse ich in Excel die Aktien-Daten-Funktion um aktuelle Aktienkurse abzufrufen. Zudem passiert rein gar nichts, wenn ich die bereits eingepflegten Daten/Aktienkurse...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel: Hallo, ich muss für eine Auswertung Daten Zeitnormalisieren, also jeden Versuch meistens zwischen 90-120 Zeilen auf 100 Zeilen umformen, um somit einen prozentualen Verlauf von 0-100% darstellen...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Excel nur hälfte von Daten

Excel nur hälfte von Daten: Hallo, Ich habe das Problem das ich wenn ich ein Diagramm erstelle nur die hälfte an Daten angezeigt bekomme. Eigentlich sollten dort 4 Balken sein aber ich habe nur 2. Ich lade noch ein...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac: Hallo zusammen, leider kann ich den "Befehl" für den Pivot Chart Assistenten in der aktuellen Excel Version 2019 für Mac Home and Student weder finden, noch über die mir bekannte...
Microsoft Office 25. Mai 2020
Excel Daten konsolidieren solved

Users found this page by searching for:

  1. daten konsolidieren excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.