EXCEL Datenänderungen in einer Zelle und bei summenformeln nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei EXCEL Datenänderungen in einer Zelle und bei summenformeln nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl nach jeder Änderung (in einer Zelle oder bei Summenformeln) gespeichert wurde, sind einige Änderung beim nächsten Öffnen nicht mehr vorhanden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pieczara, 14. Mai 2018.

  1. Pieczara
    Pieczara Gast

    EXCEL Datenänderungen in einer Zelle und bei summenformeln nicht gespeichert


    Obwohl nach jeder Änderung (in einer Zelle oder bei Summenformeln) gespeichert wurde,

    sind einige Änderung beim nächsten Öffnen nicht mehr vorhanden.

    Beispiele :

    - Summenformel zeigt öfters eine Zeile weniger als abgespeichert

    - eine Zelle die aufgrund der Eingabe die Füllfarbe ändert , erscheint plötzlich wieder leer und damit in der ursprünglichen Füllfarbe


    ist schon öfters passiert
     
  2. Leo_L Win User

    EXCEL Datenänderungen in einer Zelle und bei summenformeln nicht gespeichert

    Hallo Pieczara,

    danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Bitte schaue zu diesem Thema in folgenden Artikel

    Hier findest du Hilfe bei verschiedenen Ursachen zu diesem Problem wie:

    Add-Ins

    Speicherort

    Eingeschränkte Berechtigung

    Unzureichender Speicher etc. etc.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. AnetteBockelmann Win User

    Excel 2010 Summenformeln

    Hallo Andreas, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das in den Zellen im verborgenen die ungerundeten Zahlen stehen habe ich schon festgestellt, auch das Excel damit weiterrechnet. Das ist ja gerade das Problem. Diese ungerundeten Werte sind aus einer
    vorrangegangenen Multiplikation entstanden. 73,75 mal 14,50= 1069,375. In der Zelle steht dann 1069,38. Da ich in Euro rechne.

    In der Tabelle folgen noch über 80 weitere, diese müssen am Ende die Gesamtsumme bilden. Dabei entsteht eine Differenz von 19 cent. Dadurch stimmt meine Kasse nicht.

    mfg. Anette
  4. AnetteBockelmann Win User

    Excel 2010 Summenformeln

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat mein Problem beseitigt. :)
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2010 Summenformeln

    Hallo Anette,

    dann musst du deine Formel in die Funktion RUNDEN einpacken. Also deine Multiplikation ändern zu:

    =RUNDEN(DeineFormel;2)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2010 Summenformeln

    Wenn ich die einfache Summenformel eingebe, rechnet Excel im Endergebnis ohne auf-und abgerundete Zahlen. In den Zellen stehen aber die gerundeten

    Ergebnisse.
    Öhm, nööö. :)

    Also Excel rechnet nie mit gerundeten Zahlen, es sei denn Du hast in den Zellen wirklich mit einer Formel gerundet, also AUFRUNDEN, ABRUNDEN, etc.

    Und es gibt noch eine Excel-Option "Genauigkeit wie angezeigt", aber die lass mal in Ruhe.

    Also ich vermute Du meinst das in den Zellen gerundete Werte stehen, weil z.B. die Spalte zu schmal ist oder die Zelle mit "0,00" formatiert ist. Dann zeigt Excel Dir in dieser Zelle eine gerundete Zahl an.

    In Wirklichkeit steht aber eine "ungerundete" Zahl in der Zelle und damit rechnet Excel weiter.

    Eine Summenformel die quasi im Nachhinein die einzelnen Werte rundet gibt es meines Wissen nicht.

    Man könnte natürlich mit einer UDF (ist sowas wie ein Makro) sich selber eine machen...

    Ich denke wenn Du die einzelnen Werte mal wirklich rundest, dann passt es auch mit der Summe.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Datenänderungen in einer Zelle und bei summenformeln nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Datenänderungen in einer Zelle und bei summenformeln nicht gespeichert - Similar Threads - EXCEL Datenänderungen Zelle

Forum Datum

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Zellen verlinken

Excel Zellen verlinken: Liebe Windows Community, ich würde gerne eine Zelle auf eine zweite Zelle einer anderen Excel Tabelle verweisen. So dass wenn der Wert der zweiten Zelle geändert werden sollte, der Wert der ersten...
Microsoft Office 2. August 2023

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Excel: Eingabe in Zellen

Excel: Eingabe in Zellen: Wie kann ich innerhalb einer Zelle in Excel einen Zeilenumbruch eingeben?
Microsoft Office 9. Juli 2020

Excel Dokument Wird gespeichert

Excel Dokument Wird gespeichert: Seit einige Tagen versucht Excel meine Änderungen auf OneDrive for Business drive zu speichern. Es bleibt im Titelbereich: Wird gespeichert.... Was kann ich machen damit das endlich mal...
Microsoft Office 16. September 2018

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017
EXCEL Datenänderungen in einer Zelle und bei summenformeln nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.