Excel Datum check

Diskutiere und helfe bei Excel Datum check im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo, ich will hier eine Überprüfung machen. A47 ist immer das aktuelle Datum das andere ist wann das Gerät ablauft dann soll er Wartung LTC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielZver, 1. März 2019.

  1. DanielZver
    DanielZver Gast

    Excel Datum check


    [​IMG]

    Hallo, ich will hier eine Überprüfung machen. A47 ist immer das aktuelle Datum das andere ist wann das Gerät ablauft dann soll er Wartung LTC fällig reinschreiben. Irgendwie schreibt er da Falsch rein auch wenn ich das gleiche Datum reinschreibe. Ist da eine andere Schrift oder was kann da sein. Achtung Datum heute ist mit Makro programmiert weil wenn ich es mit =Heute mach funktioniert es
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Datum check

    Hallo Daniel,

    wenn in einer der Zellen ein Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) ist, versuche es mal mit:

    =Ganzzahl(A47)=Ganzzahl(G47)

    Claus
  3. Manuel S.t. Win User

    Excel Datum check

    Hallo,

    A47 aktualisiert sich alle 30 Minuten auf die aktuelle Zeit?

    =WENN(A47=G47;"Wartung nötig";"Wartung i.o.")

    Ich würde in A47 =JETZT() eintragen und in G47 das aktuelle Datum eintragen und sicherstellen, dass das Format in A47 und G47 entweder DD:MM:YY oder DD:MM:YY HH:MM entspricht, je nachdem ob Stunden und Minuten benötigt werden.
  4. Manuel S.t. Win User

    Excel Datum check

    Hallo Daniel,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Mir ist nicht ganz klar, welcher Zelleninhalt falsch ist. Kannst du das etwas ausführen?

    Evtl. musst bedacht werden, dass er je nach Datumsformat die Uhrzeit mit abgeglichen wird und bei =HEUTE() evtl. von 28.02.2019 00:00 ausgegangen wird.

    Gruß,

    Manuel
  5. DanielZver Win User

    Excel Datum check

    Hallo A47 ist Makroprogrammiert das es sich jede halbe Stunde aktualisiert. Ab E47 ist alles so reingeschrieben. Da wird dann das Datum drinn stehen wann das Gerät ablauft. Die muss ich dann vergleichen wenn es das Datum erreicht soll er Ltc wartung fällig
    reinschreiben
  6. BertholdFindling Win User

    Ständiges Pop-Up "Ihre Daten, unter ihrer Kontrolle" beim Starten von Outlook

    Microsoft-Konto checken und dort die Angabe speichern. Danach waren die Pop-Ups in Outlook, Word und Excel bei mir weg.

    Gruß BF
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datum check - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datum check - Similar Threads - Excel Datum check

Forum Datum

Onedrive Datum Excel

Onedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
Microsoft Office 30. Januar 2024

Excel Datums- und Betragformat

Excel Datums- und Betragformat: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem und suche seit Wochen nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Wir verwenden ein paar Softwares über Terminalservern und machen auch...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Datum fortschreiben in Excel

Datum fortschreiben in Excel: Hallo, habe eine Excel-Tabelle in der die Tage wie folgt in eine Zelle eingetragen sind. Montag, 2.3. Ich möchte nun die nachfolgenden Werktage ergänzen... Wie geht das am einfachsten. Ich habe...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Datum kopieren

Excel Datum kopieren: Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel 2013 Datum

Excel 2013 Datum: Hallo Freunde, ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit...
Microsoft Office 11. September 2017

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Excel Datum check solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.