Excel - Datum in Text wandeln
Diskutiere und helfe bei Excel - Datum in Text wandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe folgendes Problem: =TEXT(heute();"t-mmm-jjj") Als Ergebnis bekomme ich 10-00-2018 (statt 10-03-2018). Gebe ich alternativ etwa... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OswaldHeld1, 10. März 2018.
Thema:
Excel - Datum in Text wandeln - Microsoft Office
Die Seite wird geladen...
Excel - Datum in Text wandeln - Similar Threads - Excel Datum Text |
Forum | Datum |
---|---|---|
Onedrive Datum ExcelOnedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
|
Microsoft Office | 30. Januar 2024 |
Excel 2021 ändert Text zu Datum, obwohl nicht so ausgewähltExcel 2021 ändert Text zu Datum, obwohl nicht so ausgewählt: Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte in Excel 2021 alle Zellen mit dem Text "2/andere Zahl" zu "1/andere Zahl" ändern, die Zahl hinter dem / soll gleich bleiben.Ich habe vorher alle...
|
Microsoft Office | 19. Juli 2023 |
Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...Wenn Datum überschritten dann in selben Feld Text, wenn nicht dann Datum behalten...: In letzter Zeit halt ich mich echt oft hier auf naja egal.Ich habe folgendes Problem: In einer Tabelle möchte ich falls ein Datum überschritten wird, es durch durch einen Text ersetzten. Also...
|
Microsoft Office | 8. November 2022 |
Wenn Datum / Zeit dann TextWenn Datum / Zeit dann Text: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn...
|
Microsoft Office | 20. März 2022 |
Excel Datum kopierenExcel Datum kopieren: Hallo,
ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
|
Microsoft Office | 12. November 2018 |
Excel 2013 DatumExcel 2013 Datum: Hallo Freunde,
ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit...
|
Microsoft Office | 11. September 2017 |
Excel - Text in DatumExcel - Text in Datum: Hallo,
schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
|
Microsoft Office | 2. Juni 2017 |