Excel Datum kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel Datum kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 12. November 2018.

  1. Excel Datum kopieren


    Hallo,

    ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer einen Wert höher stellen.

    Beispiel:


    05.12.2015

    05.01.2016

    05.02.2016 usw.


    Gibt es eine Möglichkeit ohne viel Aufwand das Datumsfeld so zu kopieren?
     
  2. TageHaeddenskjoeld Win User

    Excel Datum kopieren

    Hab's gerade gefunden. Was niemand schreibt, dass man den gesamten Zielbereich markieren muss.

    Na, bin ich froh.
  3. Claus Busch Win User

    Excel Datum kopieren

    Hallo,

    wenn du einen festen Datumswert kopieren möchtest, musst du beim Herunterziehen die STRG-Taste gedrückt halten.

    Claus
  4. TageHaeddenskjoeld Win User

    Excel Datum kopieren

    Danke,

    habe inzwichen folgende Formel gefunden, die funktioniert:

    =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;TAG(A1))

    Aber jetzt möchte ich einen festen Datumswert kopieren, also

    25.09.18

    25.09.18

    25.09.18 usw

    Das bekomme ich nicht hin. Excel rechnet immer beim Tag einen Wert dazu.

    Als Textfeld kopieren funktioniert auch nicht.

    Scheint eine komplizierte Sache zu sein.

    (Deien Vorschlag werde ich morgen in Ruhe ausprobieren. Bin heilfroh, dass ich das mit der Formel schon mal geschafft habe.
  5. Claus Busch Win User

    Excel Datum kopieren

    Hallo,

    ziehe herunter und wähle dann im Auto-Ausfülloptionen-Dialogfeld "Monate ausfüllen".

    Oder selektiere das erste Datum => Ausfüllen => Datenreihe => (Spalten oder Zeilen) => Typ Datum => Zeiteinheit "Monat" => Inkrement 1 und gebe noch das gewünschte Enddatum ein.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

    Hallo,

    wenn das 1904-Datum aktiviert ist, fängt die Excel-Zeitrechnung mit dem 01.01.1904 an, sonst mit dem 01.01.1900.

    Da Excel intern das Datum als Zahl der Tage ab dem Start-Datum speichert, kommt es dann zu diesem Fehler.

    1904-Datum bringt deshalb mehr Probleme als Vorteile, gerade beim Austausch von Daten mit unterschiedlichen Datums-Systemen. Der einzige Vorteil beim 1904-Datum ist, dass negative Zeiten dargestellt werden können.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Datum kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Datum kopieren - Similar Threads - Excel Datum kopieren

Forum Datum

Onedrive Datum Excel

Onedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
Microsoft Office 30. Januar 2024

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren: Hallo, ich benötige einmal ein wenig Hilfe! Und zwar besteht das Problem darin -Ich habe eine Tabelle, in diese sollen diverse Werte eingetragen werden. Wenn die Werte eingetragen werden, sollen...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Excel Kopieren

Excel Kopieren: Nach dem Versuch Kopieren oder Ausschneiden eines Excel Arbeitsblatt kommt sofort die Meldung "Keine Rückmeldung"
Microsoft Office 11. Mai 2020

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren

Excel VBA, Datum in Spalte suchen und Zellinhalt von anderem Tabellenblatt kopieren: Hallo, ich habe in Tabelle "Test" eine Spalte B mit fortlaufendem Datum. Ich möchte ein Makro erstellen, welches das heutige Datum findet und in die entsprechende Zeile in Spalte F den...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Excel 2013 Datum

Excel 2013 Datum: Hallo Freunde, ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit...
Microsoft Office 11. September 2017

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Excel Datum kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.