Excel Diagramm Achsenbeschriftung

Diskutiere und helfe bei Excel Diagramm Achsenbeschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem Diagramm möchte ich unten die Datentabelle anfügen, allerdings sollte diese UNTER dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Unger, 22. Oktober 2017.

  1. Excel Diagramm Achsenbeschriftung


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem Diagramm möchte ich unten die Datentabelle anfügen, allerdings sollte diese UNTER dem Achsentitel sein da es sonst nicht verständlich ist. Allerdings schaffe ich es nicht den entsprechenden Freiraum dafür zu lassen, sodass der Titel immer unter der Tabelle steht.


    Ich benutze Excel für OSX.


    Hier ein Bild wie es sein soll:

    [​IMG]


    Und hier wie es im Moment ist:

    [​IMG]


    Habt ihr vllt eine Idee ?
     
  2. i_bins Win User

    Vertikale Linie in Dialgramm einfügen

    Das Diagramm hat vertikal das Hauptgitternetz mit dem "Intervall zwischen Hauptstrichen" 1.

    Ich hätte jetzt nach dem Referenzkurs (nach den ersten beiden Achsenbeschriftungen) und am Ende jeder Woche (nach jeweils 7 Achsenbeschriftungen) eine fette
    vertikale Linie.

    Wie kann ich eine solche Linie einfügen?

    Hallo!



    Füge eine Sekundärachse hinzu und passe den Intervall entsprechend deiner Vorstellung an. Die Dicke der Sekundärachse kannst du genau so ändern, wie die der Hauptachse.



    |->
    http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/hinzufugen-oder-entfernen-einer-sekundarachse-in-einem-diagramm-HP010342149.aspx#BMsecondaryverticalaxis






    Mit freundlichen Grüßen
  3. Claus Busch Win User

    Diagramm übernimmt nicht die ausgewählten Daten

    Hallo,



    nicht jeder Diagrammtyp übernimmt Datumswerte mit unterschiedlichem Abstand in der Achsenbeschriftung.

    Erstelle ein Diagramm, klicke rechts auf die x-Achse und wähle Achse formatieren. Stelle bei den Achsenoptionen den Achsentyp auf "Textachse". Wenn dann die Achsenbeschriftung immer noch nicht stimmt kannst du mit Rechtsklick in das Diagramm Diagrammtyp
    ändern wählen und mit unterschiedlichen Diagrammtypen testen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Verena_B Win User

    Excel Diagramm Achsenbeschriftung

  5. Claus Busch Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Hallo Volker,

    Diagrammentwurf => Daten auswählen und dort bei der horizontalen Achsenbeschriftung die Werte deaktivieren für die keine Daten vorhanden sind.

    Lade dein Diagramm mal hoch und poste hier den Link zu diesem Diagramm.

    Claus
  6. RichardBoltres Win User

    Pivot Achsenformatierung

    Hallo Claus

    danke für deine Antworten, meine Beschreibung des Problems war nur ein Beispiel, was mache ich wenn ich mehrere Achsenbeschriftungen habe die nicht miteinander kombinierbar sind? Oder die Beschriftung ist ein Text der sich bei horizontaler Darstellung überlappt?
    Ich habs zumindest noch nicht geschafft beide Achsenbeschriftungen vertikal darzustellen. Vielleicht funktioniert das (noch) nicht bei Pivot Diagrammen

    mfg Richie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Diagramm Achsenbeschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Diagramm Achsenbeschriftung - Similar Threads - Excel Diagramm Achsenbeschriftung

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel Achsenbeschriftung

Excel Achsenbeschriftung: Hallo, wie lässt sich die x-Achse bei einem Balkendiagramm verschieben? Oder Alternativ der Startwert für die Beschriftung bei einem Beschriftungsintervall >1.
Microsoft Office 8. September 2020

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017

Mini-Problem mit Excel (Achsenbeschriftung)

Mini-Problem mit Excel (Achsenbeschriftung): Hallo liebe Community, ich probiere mir hier gerade "nen Wolf" und bekomme es einfach nicht hin...Das Problem: Ich habe ein Säulendiagramm zu Thema A, das ich in auf eine neue Seite kopiert...
Microsoft Office 10. November 2016
Excel Diagramm Achsenbeschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.