Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe

Diskutiere und helfe bei Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Diagramm aus einer Reihe von Messwerte erstellen, bei denen die Werte ungleichmäßig in der Zeitleiste verteilt sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RelaxedCom, 26. April 2019.

  1. RelaxedCom
    RelaxedCom Gast

    Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe


    Hallo,


    ich möchte ein Diagramm aus einer Reihe von Messwerte erstellen, bei denen die Werte ungleichmäßig in der Zeitleiste verteilt sind.


    2019-04-01, 100

    2019-04-02, 110

    2019-04-06, 106

    2019-04-09, 101

    2019-04-10, 102


    Wie bekomme ich eine X-Achse mit allen Tagen (1., 2., 3., 4. usw) und nicht nur die mit Messwerten ?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe

    Hallo,

    formatiere die Achse als Datumsachse.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zeitachse Diagramm unterschiedliche Intervallzeiten

    Hallo Marc,



    kopiere zuerst beide Zeitreihen untereinander und dann mit dem Spezialfilter ohne Duplikate in eine neue Tabelle und sortiere die Zeitreihe. Füge dann deine Datenreihen mit Formel in die beiden Spalten daneben und verwende dann diese 3 Spalten für das Diagramm.

    Schau mal hier nach der Mappe "Diagramm", dort sind in Tabelle1 zwei unterschiedliche Zeitreihen, die in Tabelle2 zusammengefügt und die Daten zugeordnet wurden:

    https://skydrive.live.com/#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3!191



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    #NV im Diagramm ausblenden

    Das mit der manuellen 0 ist keine gute Idee, das Excel Diagramm erkennt leere Zellen und macht per Default eine Lücke.

    Diagramm, Rechts-Klick, Daten auswählen, Button "Ausgeblendete und leere Zellen".

    Du kannst auch einen Autofilter setzen und die Nullen wegfiltern, dann verschwinden sie auch im Diagramm.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Bubble Plot aus X-Y Werte Tabelle mit Stückzahl als Bubblegrösse

    Hallo,

    aktiviere dein Diagramm => Daten auswählen => Ausgeblendete und leere Zellen => Lücken. Wenn das nicht hilft, poste mal ein paar deiner Daten mit den Lücken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm mit mehreren verschiedenen Zeiten

    Hallo,



    du kannst natürlich deine Zeitreihe starten und beenden wann du willst, du musst nur den ganzen Bereich als Quelle für dein Diagramm angeben. Dort wo dann noch keine Daten für die Zeiten vorhanden sind, werden keine Werte gezeichnet.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe - Similar Threads - Excel Diagramm Daten

Forum Datum

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel

Benennung von Daten in Legende und Datentabelle bei Diagrammen in Excel: Ich habe eine Frage zur Benennung der Daten im Diagrammen in Excel.Ich würde gerne die Legendeneinträge in Legende und Datentabelle separat benennen.Wie man diese ändert, ohne dass sich die...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an: Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits...
Microsoft Office 24. Juli 2021

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt"

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt": Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über meine Daten in der Excel ein Diagramm erstellt, wenn ich dieses Diagramm kopiere und in der selben Tabelle einfüge werden nur noch die Achsen...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

.csv daten im diagramm

.csv daten im diagramm: ich habe in excel eine .csv Datei importiert. obwohl ich das datenformat eingestellt habe, werden die daten im diagramm als "0(null)" dargestellt. das gleiche passiert mit einer älteren...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Excel-Diagramm aus Daten mit Lücken in der Zeitreihe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.